Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie Flugtickets buchen? (Peru-Südostasien-Deutschland)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Airliners,

ich beabsichtige, bei Condor oder LTU ein Last-Minute-Ticket zu einem der angebotenen Orte in Mittel- oder Südamerika zu buchen. Mein Ziel ist jedoch nicht dieser Ort, sondern Peru. Entweder über Land oder mit dem Flugzeug werde ich dann von jenem Ort bis nach Peru reisen.

Von Peru aus will ich nach Vietnam fliegen.

Von Vietnam oder Thailand oder Malaysia will ich dann zurück nach Deutschland fliegen.

Meine Frage an Euch ist, wie ich günstig one-way von Peru nach Vietnam und von Vietnam oder Thailand oder Malaysia nach Deutschland fliegen kann, ohne den überhöhten Preis zu zahlen, den man normalerweise für One-Way-Tickets zahlt. Kennt Ihr eine Airline, die mir dies ermöglicht?

Die zweite Frage ist, ob jemand von Euch in Peru war. Kulturell (Inka) sehr interessant, aber auch geographisch, weil das Land eine sehr lange Küste zur Pazifik hat. Wie sind die Strände dort? Leider hört man über Peru nicht viel.

Vielen Dank.

Geschrieben

Bist du sicher, dass du das willst?

Da dieses Routing nich alltäglich ist, wirst du hier wohl niemanden mit Erfahrung finden. Persönlich würde ich aber darauf tippen, dass es nur Flugverbindungen via Nordamerika gibt.

Geschrieben

Allenfalls ein günstiges Retourticket ex Peru und den Rückflug verfallen lassen. Allerdings ein Schnäppchen ist dieses Routing nicht. Könnte sein das ein Round the World Ticket günstiger kommt.

Geschrieben

kauf dir erstmal den lonely planet süd amerika und schau dir an, wie kompliziert das ist, in Südamerika auf dem Landweg von einem Land ins andere zu reisen - gerade nach Peru. Von Venezuela oder anderen Karibikorten musst du durch Kolumbien (nicht gerade friedlich) und von Brasilien durch den Amazonas...

Vielleicht dann doch besser den Bananendampfer von Peru nach Ostasien nehmen...

Geschrieben

Das ist doch nur wieder eine vom jbeams anfragen aus denen sowieso nix wird. Macht er jede Woche und reisen tut er eh nicht. Macht also keinen Sinn hier nach guten Routings zu suchen.

Geschrieben

servus,

auch wenn du theoretisch für 380€ oneway nach lima kommst (condor für 132€ nach orlando), mit aeropostal für 248€ von miami über caracas nach lima) ist dein routing zu den preisen, die du wohl bezahlen möchtest unmöglich.

denn was das weitere routing nach südostasien betrifft wollen wir das mal so formulieren - von südamerika ist mir kein direktflug nach südostasien bekannt. sämtliche routings werden dich nur über umwege nach vietnam bringen. die dann geflogene entfernung ist letztlich ungefähr so wie mitteleuropa-australien. dass es dafür keine 99€, keine 199€, ... keine 899€ schäppchen gibt erklärt sich mit logischem menschenverstand von selbst.

zu dem thailand-vietnam-thema wurde hier schon ausreichend diskutiert.

mein tipp - ein round-the-world-ticket kaufen (aber unter 1700€) läuft da auch nix ...

dream on

CHris

Geschrieben

Dein Weg ist merkwürdig. nach Peru kommst Du am preiswertesten über die USA mit CO oder DL, am bequemsten mit KL ab AMS. Verbindungen von Peru über den Pazifik gibt es nicht, Du mußt entweder nach Santiago de Chile oder über die USA (geht natürlich auch noch Brasilien, Argentinien - ist aber irgendwie unsinnig). Der Flughafen Lima ist eher ein Provinzflughafen.

Zu Peru: Zur zeit ist Regenzeit - und die geht noch bis etwa Mai / Juni. Also irgendwie unglücklich, um zu Inka-Zielen zu gelangen. Ansonsten kannst Du von Lima nach Cuzco fliegen (TANS, LAN Peru, Aerocondor, Starperu), dann den Zug nach Macchu Pichu nehmen und genauso zurück.

Ich habe gerade im August Süd-Peru intensiv mit einem Leihwagen bereist und kann Dir Peru nur empfehlen. Aber als 4-Wochen-Reiseziel und nicht als Stopover.

Über folgende Route kann ich Dir detailliert Auskunft geben: Lima - Iquitos (Flug mit TANS und LAN Peru, dann 4 Tage in den Regenwald) - Lima - Paracas Halbinsel - Pisco - Ica - Nazca - Camana - Colca Canyon (ganz durchfahren / 2 Tage) - Arequipa - Puno - Bolivien (Copacabana) - Puno - Cuzco - Macchu Pichu - Cusco - Abancy - Anduhalayas - Ayacucho - Hunacavelica - Huancayo - Lima. Ich bin mit meiner LG unorganisiert in einem Allrad-PKW gereist und habe tageweise eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erreicht, also 200 km bedeuten locker 6-7 Stunden.

Geschrieben
Das ist doch nur wieder eine vom jbeams anfragen aus denen sowieso nix wird. Macht er jede Woche und reisen tut er eh nicht. Macht also keinen Sinn hier nach guten Routings zu suchen.

Genau das, also lasst ihn doch fragen und schreiben, usw...

Wenigstens dient er hier etwas zur Belustigung mit seinen dämlichen Ideen und Routings...

Wer kommt schon auf so eine dumme Idee!!!!

Geschrieben

Sagt mal, fängt hier schon wieder so eine Diskussion wie mit Fidel an, wo man meint, jemand würde nur zum Spaß fragen und alle machen sich dann über ihn lustig. Ich hab mich bei den anderen Fällen schon dagegen gesträubt, und auch wenn es manchmal unsinnige Fragen gibt, dann schreibt besser gar nix dazu - der Threadersteller wirds merken - und nicht irgendwelche negativen Kommentare ...

Achja, zum Thema zurück, die Preise sind aber nicht aussagekräftig weil ich nicht weiß wann du fliegen würdest:

FRA-LIM gibt es Oneway z.B bei Iberia ab 700 Euro, bei Air Canada ab 700 Euro oder KLM für 1000 Euro.

Lima-Hanoi kostet Oneway mindestens 1600 Euro, beste Verbindungen sind via LAX und ICN, also mit LAN und Korean Air.

Hanoi-FRA wurde hier glaube schon mal behandelt, für meine Testdaten im Februar und April fängt alles ab 500 Euro bei via SIN bzw. 1500 Euro nonstop an.

Ein RTW Ticket würd das alles also haushoch schlagen ...

Geschrieben

Hallo zusammen!

Danke für die konstruktiven Antworten. Die Sache ist folgende und das sage ich deshalb, damit Ihr mich versteht und Euch nicht veräppelt fühlt, denn ansonsten täte das, was ich Euch jetzt erkläre, nichts zur Sache: Ich habe vor, im nächsten Jahr meinen Job zu kündigen und Vietnam und Peru zu erkunden. Da dies zwei weit von einander gelegene Ziele sind, wollte ich eigentlich zuerst Vietnam bereisen und dann nach Deutschland zurückkehren und Monate später von Deutschland nach Peru fliegen und von dort wieder nach Deutschland zurückfliegen. Da ich aber in beiden Zielen ca. 4 Wochen jeweils bleiben möchte und mein Jahresurlaub nicht ausreicht und da ich meinen Job kündigen möchte, wollte ich beide Ziele auf einmal erkunden, ohne jeweils zurück nach Deutschland fliegen zu müssen, bevor ich dann meinen nächsten Job antrete. So könnte ich beide Ziele im selben Jahr ausreichend lange besuchen und ich würde Reisekosten einsparen, dachte ich.

Weiß jemand von Euch, mit welcher Fluggesellschaft man billig von Mexico oder einem der von LTU oder Condor angeflogenen Ziele nach Peru gelangen kann?

Wenn ich von Peru zurück nach Deutschland fliegen müsste, bevor ich dann nach Vietnam reisen könnte, erschiene mir das unsinnig, denn so würde ich doch einen wesentlich längeren Weg nehmen, um nach Vietnam zu gelangen.

Also, dachte ich, wäre es logischer, von Peru weiter nach Südostasien zu fliegen und von dort nach Deutschland. Gibt es nicht Fluggesellschaften, die diese Nische ausfüllen? Also die Erde stets umkreisen?

Wenn es wirklich absolut ungünstig ist, würde ich meinen Job noch nicht kündigen, sondern erst einmal Urlaub nehmen und Vietnam bereisen, zurück nach Deutschland kommen, weiterarbeiten und mit dem Geld dann die nächste Reise nach Peru finanzieren, nachdem ich kurz zuvor meinen Job gekündigt habe. Von welchem Flughafen Europas fliege ich roundtrip am günstigsten nach Peru?

@ Ulimaus: Ich habe Dir eine Boardmail geschickt. Ich beabsichtige, wie Du in Peru vier Wochen zu bleiben. Würde mich freuen, wenn Du antwortest. Ich danke Dir.

Geschrieben

Wie gesagt, Du must Dich von der Vorstellung lösen, dass es von Peru nach Vietnam one-ways a la Condor Fliegenpreise von Deutschland nach Malle gibt.... Unter 1.400 EUR für den one-way ist da nichts drin, und ohne Umweg über die USA oder Europa ebenfalls nichts.

Alles in allem dürftest Du am billigsten reisen, wenn Du einfach zwei return Tickets nach Vietnam und Peru kaufst und da separat bereist.... Return-Flug im Juni 2005 nach Lima via Madrid ab 650,- EUR, nach Vietnam ab ca. 800,- EUR. Das ist praktisch genauso teuer wie ein one-way von Peru nach Vietnam....

Air France für 1069.00 + 305.00 EUR (Normaltarif )

Hinflug

VH921 Lima Caracas (Maiquetia) 02.06.2006

06:00 02.06.2006

11:00 McDonnell Douglas MD-83

AF461 Caracas (Maiquetia) Paris (Charles de Gaulle) 02.06.2006

16:45 03.06.2006

07:55 Boeing 747

AF164 Paris (Charles de Gaulle) Ho Chi Minh City 03.06.2006

23:15 04.06.2006

18:15 AIRBUS A340

Eva Airways für 1375.00 + 324.00 EUR (Normaltarif )

Hinflug

LP5600 Lima Los Angeles (Lax Int.) 02.06.2006

01:05 02.06.2006

07:40 Boeing 767

BR11 Los Angeles (Lax Int.) Taipei (Chiang Kai Shek.) 02.06.2006

17:30 03.06.2006

21:40 Boeing 747

BR395 Taipei (Chiang Kai Shek.) Ho Chi Minh City 04.06.2006

07:20 04.06.2006

09:45 Boeing 767

Geschrieben

Meines Wissens gibt es keine einzige Flugverbindung von Südamerika nach Asien. Du hast von Lima meist immer mind. 2 Stops im Routing und via LAX oder SFO.

Geschrieben

Vielen Dank. Ich werde es dann wirklich so machen muessen wie von Euch empfolen: Deutschland-Vietnam-Deutschland und Deutschland-Peru-Deutschland.

Ich bin angenehm ueberrascht, dass man roundtrip von Deutschland nach Peru fuer unter EUR 800,--, also fuer EUR 650,-- fliegen kann.

Trotzdem aber meine Frage, ob es nicht billiger waere, Last-Minute mit LTU fuer EUR 128,-- zu einem Ort in Mittel- oder Suedamerika oder Karibik zu fliegen und von dort ein roundtrip-ticket nach Peru zu buchen. Ich habe das Problem, dass man ueber Expedia oder Orbitz keine Fluege suchen kann, wenn der Abflughafen ausserhalb Deutschlands liegt.

Geschrieben

VOn den LTU-Zielen kämen allenfalls Cancun, Miami oder Los Angeles in Betracht. Alle anderen Ziele (DomRep, Jamaika) würden weiter nach Peru ohnehin via USA führen. Von CUN, MIA und LAX kosten Return-Tickets nach Peru praktisch bei allen Airlines zwischen 500-600 EUR inkl. Tax (im Juni 2006 bei Aufenthalt von 14-28 Tagen). Bringt also nichts.

Geschrieben
Ich habe das Problem, dass man ueber Expedia oder Orbitz keine Fluege suchen kann, wenn der Abflughafen ausserhalb Deutschlands liegt.

Das wäre mir aber neu. Orbitz ging früher glaub ich nur Abflughäfen USA, hat sich wohl mitlerweile auch geändert aber Expedia kannst du weltweit buchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...