Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Flugnummer fliegt zeitlich am längsten??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad auf die Idee gekommen, da in einem anderen Thread die Frage nach Flügen von Peru nach Südostasien gestellt wurde :)

Dabei file mir wieder der eine Flug zum Kontinenten-Thread ein. KUL-JNB-CPT-EZE MH201 Dauer 24:45, Dacht mir so, dass das wohl schon ziemlich der Längste sein wird, aber habe kurz gesucht und gleich einen Längeren gefunden

LHR-LAX-AKL NZ01 Dauer 26:05

Mir gehts nicht um die Zeit in der Luft, sondern einfach um die Dauer der Flüge von Abflug bis Ankunft.

Gibts noch was längeres??

Geschrieben

Dies scheint wohl auch der längste zu sein. Hab grad mal etwas gesucht und es gibt zwar noch einige Routings die in den 22-24 Stunden Bereich fallen wie zB.

• Air India BOM - FRA - LAX

Northwest Airlines BOM - AMS - MSP

Singapore Airlines SIN - FRA - NYC

Air Tahiti Nui CDG - LAX - PPT

Längster Flug ohne Pax war der Boeing Testflug SEA - KUL - SEA mit 42 Stunden.

Geschrieben

Früher gab es mal nen British Airways Flug von Heathrow nach Auckland mit Stops in Bombay, Madras, Kuala Lumpur, Perth und Melbourne.

Routing also: LHR-BOM-MAA-KUL-PER-MEL-AKL

Da es diesen heute nicht mehr gibt und ich auch keinen alten Flugplan hab kann man über die Reisezeit nur mutmaßen.

LHR-BOM heutzutage 8,30h mit 747

BOM-MAA heutzutage 1,45h mit 747

MAA-KUL heutzutage 3,50h mit 747

KUL-PER heutzutage 5,20h mit 747

PER-MEL heutzutage 3,30 mit 330

MEL-AKL heutzutage 3,30 mit 747

Gibt eine reine Flugzeit von 25,25h. Nimmt man eine Standzeit an jedem der 5 Stopairports von 90 min an kommen nochmal 7,30h dazu.

Also würde dieser Flug, bei dem ich mal eine Flugnummer annehme ca. 43 Stunden! Wäre somit wohl unschlagbar!

Geschrieben
Gibt eine reine Flugzeit von 25,25h. Nimmt man eine Standzeit an jedem der 5 Stopairports von 90 min an kommen nochmal 7,30h dazu.

Also würde dieser Flug, bei dem ich mal eine Flugnummer annehme ca. 43 Stunden! Wäre somit wohl unschlagbar!

Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen: Du meintest bestimmt 33 Stunden.

Geschrieben

Hatte United Airlines früher nicht die Flüge UA001 und UA002, die rund um die Welt führten? Der eine in östlicher, der andere in westlicher Richtung?

Die Stopps (außer LHR) und die Flugzeiten weiß ich nicht mehr, das war aber sicher ganz schön lange.

Martin

Geschrieben

Hmmm für UA 01 wäre das reine Flugzeit ca. 37,40h und mit Standzeiten reine Reisezeit ca. 45h

Für UA 02 wäre das reine Flugzeit ca. 44,10h und wieder mit Standzeiten die Reisezeit ca. 50h

Ob sowas recht sinnvoll ist...

Geschrieben
Hmmm für UA 01 wäre das reine Flugzeit ca. 37,40h und mit Standzeiten reine Reisezeit ca. 45h

Für UA 02 wäre das reine Flugzeit ca. 44,10h und wieder mit Standzeiten die Reisezeit ca. 50h

Ob sowas recht sinnvoll ist...

Naja, diese Route wird aber garantiert keiner durchfliegen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...