Zum Inhalt springen
airliners.de

Sprache bei Airbus


HC-AVT

Empfohlene Beiträge

ENGLISH

 

Issa: erstens sagte ich dir bereits schon einmal: schrei mich nicht an ... (Grossschreibung wird als schreien angesehen und wirkt unhöflich!!!)

 

zweitens: ich bat ausdrücklich um Antwort von Experten. Sprich von Leuten mit Airbus-Insider Wissen.

 

Danke! (Antwort explizit nicht erwünscht)

 

 

HC-AVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur eine Antowrt für den Bereich Produktion geben. Dort wird in der jeweiligen Landessprache gesprochen, da nur Deutsche in den in Deutschland gebauten Sektionen arbeiten, Franzosen in den französischen Sektionen, usw.. Überschneidungen gibt es da keine. Wie das bei den Ingenieuren und der Verwaltung aussieht kann ich Dir nicht sagen. Im Zweifelsfall wird sicherlich Englisch gesprochen. Französisch zu können ist sicherlich aber nicht von Nachteil. die Franzosen sind ja oft etwas eigen, wenn man nicht Ihre Sprache spricht. (obwohl das in der Gegend um Toulouse nicht ganz so schlimm ist, wie im Rest des Landes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einigen Wochen das Glück mit einem A380 Testpiloten 2 Std zu quatschen, und ich habe ihm genau diese Frage gestellt. Er selbst spricht Englisch, Deutsch und Spanisch. Er meinte in Hamburg spreche man Deutsch, da hier fast ausschließlich Deutsche arbeiten. In Toulouse dagegen ist es etwas schwieriger festzulegen. Die Franzosen untereinander sprechen dort natürlich französich, die Deutschen deutsch etc. "Länderübergreifend" spricht man aber Englisch, was hier und dort zu Problemen mit den Franzosen führen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...