emdebo Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 .... berichtet der Standard hier: http://derstandard.at/?url=/?id=2228028 Macht das Sinn - oder gibt es noch bessere Moeglichkeiten, die Kosten nachhaltig zu senken ??[/url]
Franconia Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 In der vorletzten Ausgabe der Aero war ein Artikel über Ted, die LCC-Tochter von United. Bei Ted wird die Reisefluggeschwindigkeit ebenfalls gesenkt um Kerosin zu sparen. Die verlorene Zeit wird über kürzere Standzeiten am Boden wieder reingeholt. Den genauen Artikel habe ich aber momentan leider nicht zur Hand.
Zonki Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Bewerbungsformular einer freien Pilotenstelle einer Modernen Airline: -max 23 Jahre -max 2 Dioptrien -Abitur -max 60 kg :-) Im ernst: Das thema hatten wir schon mal im LoCo bereich :)
Loran Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 "Wir verschwenden täglich elf Flüge von Frankfurt nach New York nur für Warteschleifen über den deutschen Flughäfen." Diese Zahl hat mich doch sehr gewundert, was fuer eine Verschwendung. Die von allen Airlines weltweit will ich garnicht wissen.... Eine um 0,1 Mach (Schallgeschwindigkeit) reduzierte Reisegeschwindigkeit ergibt 5,5 US-Cents Ersparnis pro Meile. Meinen die vielleicht 0.01M?? 0.1M Reduktion ergibt eine Reisegeschwindigkeit von 0.72M, das erscheint mir doch extrem langsam. Damit wuerde United den folgenden Verkehr ausbremsen und die Blockzeiten erheblich erhoehen. Gruss, Loran
APTSLOT Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Mit M .72 fliegen die Flugverkehrverhinderungsmaschinen B737-200 .... und wenn sie es ganz eilig haben dann mit .74
LonOlli Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 man spart also 5,5Cent pro meile? das sind dann ja bei interkonti mit 5000meilen schon gleich mal schnell 275Dollar! da ist ja echt rieeeeesiges einsparpotential drin! nene, die zahl kann nicht stimmen. man kann so einiges an treibstoff sparen wenn man etwas langsamer fliegt. generell wird daher ja auch nicht mit maximaler geschwindigkeit geflogen sondern ca. 0,05mach darunter. im falle von verspätungen kann man aber durch mehr schub dann wieder etwas aufholen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.