Zum Inhalt springen
airliners.de

So spart man Kerosin ....

emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der vorletzten Ausgabe der Aero war ein Artikel über Ted, die LCC-Tochter von United. Bei Ted wird die Reisefluggeschwindigkeit ebenfalls gesenkt um Kerosin zu sparen. Die verlorene Zeit wird über kürzere Standzeiten am Boden wieder reingeholt.

Den genauen Artikel habe ich aber momentan leider nicht zur Hand.

Geschrieben

Bewerbungsformular einer freien Pilotenstelle einer Modernen Airline:

-max 23 Jahre

-max 2 Dioptrien

-Abitur

-max 60 kg

:-)

Im ernst: Das thema hatten wir schon mal im LoCo bereich :)

Geschrieben
"Wir verschwenden täglich elf Flüge von Frankfurt nach New York nur für Warteschleifen über den deutschen Flughäfen."

Diese Zahl hat mich doch sehr gewundert, was fuer eine Verschwendung. Die von allen Airlines weltweit will ich garnicht wissen....

Eine um 0,1 Mach (Schallgeschwindigkeit) reduzierte Reisegeschwindigkeit ergibt 5,5 US-Cents Ersparnis pro Meile.

Meinen die vielleicht 0.01M?? 0.1M Reduktion ergibt eine Reisegeschwindigkeit von 0.72M, das erscheint mir doch extrem langsam. Damit wuerde United den folgenden Verkehr ausbremsen und die Blockzeiten erheblich erhoehen.

Gruss,

Loran

Geschrieben

man spart also 5,5Cent pro meile? das sind dann ja bei interkonti mit 5000meilen schon gleich mal schnell 275Dollar! da ist ja echt rieeeeesiges einsparpotential drin!

nene, die zahl kann nicht stimmen. man kann so einiges an treibstoff sparen wenn man etwas langsamer fliegt. generell wird daher ja auch nicht mit maximaler geschwindigkeit geflogen sondern ca. 0,05mach darunter. im falle von verspätungen kann man aber durch mehr schub dann wieder etwas aufholen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...