Zum Inhalt springen
airliners.de

Rekkof vor dem Aus !

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...aus einem Strohfeuer entwickelt sich meist eine gewisse menge Asche, die vom Wind recht schnell hinfortgetragen wird.

Wie oft hatte man denn solche Meldungen über Rekkof schon?

Die reden schon seit drei oder vier Jahren davon, dass man kurz vor dem Produktionsstart sei und was weiß ich. Seit November 05 war's dann ruhig, und jetzt kommt mal wieder eine Meldung.

Die Glaubwürdigkeit hält sich nach den bisherigen Erfahrungen mit solchen Meldungen nun wirklich in Grenzen...

ciao,

andré

Geschrieben

Naja, hier geht es jawohl darum, das Flugzeug zu kaufen, um es in Indien zu produzieren. Ganz so, wie es China mit Dornier gemacht hat. Das ist ja nun doch etwas völlig anderes, als die bisherigen Rekkof-Pläne.

Das es einen Markt für Flugzeuge dieser Größe gibt, kann wohl kaum bestritten werden. Und das für Indien ein Einstieg in diese Technologie interessant ist, ebenso. Wenn man die Fokker billig einkaufen kann, kann sich das schon lohnen. - Fragt sich nur, wieviel Technik von den F70/F100 heute noch aktuell ist und wieviel folglich in Weiterentwicklung investiert werden müsste.

Geschrieben

Mein Eindruck von der F70 bzw. F100 ist, daß die beiden Maschinen für Passagiere sehr angenehm sind. Lediglich die Kabine müßte optisch etwas überarbeitet werden. Sieht nicht nach dem neuesten Stand aus.

Bei der Technik ist wohl alles zweckmäßig und ich könnte mir z.B. eine Ausrüstung mit den bei Embraer 170 und 190 genutzten CF34-10 vorstellen. Diese Maschine haben ein vergleichbares MTOW wie die Fokkers.

Der Markt ist auf jeden Fall groß genug,es sollte also genügend Abnehmer für die Fokker, Embraer, C-Series und Russen Regiojets geben.

Jetblue320

• 3 Monate später...
Geschrieben

Nach Ewigkeiten ohne irgendeine Aktivität auf der Seite wurde http://www.rekkof.nl/ inzwischen überarbeitet.

Okay - noch etwas schlichteres Layout (um nicht zu sagen spartanisch), hauptsächlich ein Worddokument mit ein paar Grafiken, das in html umgewandelt wurde. Keine Neuigkeiten o.ä., aber wider Erwarten scheint es den Laden noch zu geben. Was auch immer die ansonsten tun, außer alle zwei Jahre mal die Webseite zu verschlimmbessern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...