amigo380 Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 das ist wirklich ein Märchen, dem Mann sollte man vielleicht Hilfe anbieten. es passt gar nichts, wie soll es möglich sein, dass man als Frühpensionär, eines "normlen" Berufes, die gesundheitlichen Voraussetzungen für einen Piloten hat. Naja, aber ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, solche Sachen sind doch schon ziemlich krankhaft.
PHIRAOS Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Die ganze Sache klingt zwar äußerst unglaubwürdig, aber da könnte doch was Wahres dran sein. Wer sagt, dass er während den Telefonaten selber fliegt? Wenn er während des Landeanfluges telefoniert dann kann doch auch der Copilot die Maschine steuern. Normalerweise braucht man bei der Landung beide Hände und auch die Füße zum Fliegen. Außerdem gibt es Flugzeuge die über eine Autoland-Funktion verfügen. gruß phil
TXLGuido Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Wieso fallen hier bei a.de immer wieder alle Leute (mit ein paar Ausnahmen natürlich) auf diese infantilen Fake-Versuche rein? Ich kann das echt nicht glaube, aber ihr lasst Euch echt an der Nase herum führen....und das nicht das erste Mal *kopfschüttel*
Ilse Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Geschrieben 6. November 2005 Na ja, um zu erklären.... Er war in "erwiesenermaßen", wirklich leitender Position, wurde aus..nicht gesundheitlichen Gründen vor 10 Jahren, in Frühpension geschickt...er war im Weg. Da ich seine Vorgängerin sehr gut kenne, weiß ich, das dies mit der leitenden Position stimmt. Er darf im eigenen Land nichts dazu verdienen, und hat sich angeblich einen besonderen Vertrag ausgehandelt....im Ausland dazu zu verdienen. Somit, sagt er,... fliegt er bei einer internationalen Fluggesellschaft ... Die Lizenz hat er schon länger. Seit 10 Jahren fliegt er mehr und ist angeblich einer der reifen, erfahrenen, mit Werkvertrag, da er nicht ständig gebunden sein möchte....tshhh...was immer das heissen soll. Die Gesundheits-Tests hat er alle äußerst positiv bestanden. Was ich mir auch vorstellen kann. Für sein Alter ist er wirklich sehr gut drauf. (nicht falsch verstehn! sehe schon die Smilis vor mir...) Kann sein, dass er die Pensionierung nicht verkraftet hat und ein Doppel-leben führt oder ich tue ihn mit meinen Gedanken, die mich zusammen zählen lassen Unrecht.... Irgendwie glaubt man ja doch an das gute im Menschen....aber .... Na ja.... Schönen Abend noch aus VIE Ilse
Crewlounge Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Gibt es noch Frau Renate von der Hörzu? Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.
raoul Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 edit - geloescht wg. des nachfolgenden Postings, obwohl der dort erhobene Vorwurf eines "chauvinistischen" Verhaltens m.E. voellig ueberzogen und gerade in diesem Fall sicherlich unangebracht ist. "Chauvinismus ist die Zurschaustellung oder das Gefühl vermeintlicher Überlegenheit der eigenen Gruppe, z.B. gegenüber Menschen anderer Rasse, Hautfarbe, Nationalität oder des anderen Geschlechts" schreibt (auch nicht ganz unumstritten) die Wikipedia
interot Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Zum kotzen Euer Chauvinismus...
Ilse Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Geschrieben 7. November 2005 Guten Morgen! Eigentlich hat es mit den Erklärungen wirklich zu weit geführt, aber da meine Frage persönlich war, wurde es auch etwas persönlich... Wie schon angeführt, muss man nicht nur in einem Forum, aber besonders in einem Medium wie das Netz, die Antworten filtern. Ich kann mich in diesem Medium leider nicht an die kurzen und OBERFLÄCHLICHEN Informationen und Coments, gewöhnen und werde es auch nie können/wollen. Beruflich habe ich viel mit Menschen zu tun und es ist bezeichnend, wie schwer sich manche Menschen punkto Kommunikation verhalten. Trotzdem danke ich herzlich für einige seriösen Antworten, mit denen ich was anfangen kann. Hätte nicht gewußt, wo ich sonst diese Fragen stellen hätte können. Vielen Dank LG aus VIE Ilse
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.