JFK Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Ich werde nächsten Monat einen Trip nach Helsinki und Tallinn machen und plane gerade die Fahrt mit der Fähre Helsinki - Tallinn - Helsinki. Nun meine erste Frage: Ich habe mich für die Nordic Jet Line entschieden. Kann mir einer etwas darüber sagen? Es scheint mir die schnellste Verbindung zu sein. Jetzt meine wichtigste Frage: Mein Rückflug von Helsinki geht mit Germanwings um 14:40 Uhr. Wie lange brauche ich von der Fähranlegestelle in Helsinki zum Flughafen? Ich würde gerne die Fähre um 10:15 Uhr nehmen, die um 11:55 Uhr in Helsinki ankommt. Reicht die Zeit dann noch aus um pünktlich am Flughafen zu sein? Wenn nicht, müßte ich die Fähre um 8 Uhr nehmen. Und noch eine letzte Frage. Ich wohne in Tallinn im "The Three Sisters". Kann mir einer sagen wie ich am besten vom Hafen dorthin komme und wie lange ich morgens für den Weg wieder zum Hafen brauche. Für Eure Hilfe bereits vielen Dank im Voraus!
DerWolf Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Nun meine erste Frage: Ich habe mich für die Nordic Jet Line entschieden. Kann mir einer etwas darüber sagen? Es scheint mir die schnellste Verbindung zu sein. Ich hatte auch Nordic Jet Line genommen. War OK. Jetzt meine wichtigste Frage: Mein Rückflug von Helsinki geht mit Germanwings um 14:40 Uhr. Wie lange brauche ich von der Fähranlegestelle in Helsinki zum Flughafen? Ich würde gerne die Fähre um 10:15 Uhr nehmen, die um 11:55 Uhr in Helsinki ankommt. Reicht die Zeit dann noch aus um pünktlich am Flughafen zu sein? Wenn nicht, müßte ich die Fähre um 8 Uhr nehmen. Ich hatte die um 8 Uhr genommen. Ist sonst halt ein Risiko. Wenn die See stürmisch ist kann es zu Verspätungen und Ausfällen kommen.
Gast Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Wie der Wolf schon schrieb: Wenn alles glatt geht, passt es. Aber ich halte es auch für sehr knapp. Der Bus zum Airport fährt in einem eher unregelmäßigen Takt (so alle halbe Stunde schon) und braucht - so weit ich mich erinnere - an die 30-40 Minuten. Vom Fährthafen zum Hauptbahnhof, wo die Busse abfahren, braucht man zu Fuß um die 15 Minuten.
Sickbag Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Heli ist keine Option? Geht ab 39 EUR* und macht saumaessig Spass. * Die wohl billigste Option, einen Sikorsky 76 in sein Log zu bekommen.
joBER Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Und noch eine letzte Frage. Ich wohne in Tallinn im "The Three Sisters". Kann mir einer sagen wie ich am besten vom Hafen dorthin komme und wie lange ich morgens für den Weg wieder zum Hafen brauche. Wow! Da hast du dir ein gutes(teures?) Herbergchen ausgesucht! Das Hotel liegt ziemlich hafennah: Du verlässt die Hafenterminals Richtung Hauptstraße, überquerst diese und schon bist du in der Altstadt an der Dicken Margarete. 20 Meter weiter liegen die 3 Schwestern.
JFK Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Geschrieben 7. November 2005 Ich wollte mich nur mal schnell für die bisherigen Antworten bedanken! Die Option mit dem Heli werde ich mir mal anschauen. Anonsten muss ich wohl die frühe Fähre nehmen. Dann wird nur leider nichts aus einem schönen gemütlichen Frühstück im "The Three Sisters". Oder vielleicht ein Taxi vom Hafen zum Airport? @joBER Das musste einfach sein. Nachdem ich für Helsinki ein super Angebot gefunden habe, gönne ich mir das mal. Ich hoffe es hält, was ich mir davon verspreche. Für weitere Tipps bin ich natürlich immer dankbar!
janf Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Wenn die Fähre einigermaßen pünktlich ist, hast Du kein Problem. Noch ein Tipp für den Flughafenbus: Benutz ab Hauptbahnhof den Linienbus Nr. 615 (i.d.R. Scania-Linienbusse mit dicker Blue1-Werbung) und nicht den Finnair-Flughafenbus. Bei in etwa gleicher Fahrzeit (35-40 Min.) sparst Du nicht nur Geld (Einzelfahrt 3,40 EUR, Tickets beim Fahrer), sondern der 615er fährt auch noch häufiger. Werktags alle 15 Minuten und am Wochenende im 20-Minuten-Takt.
MHG Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Ich wollte mich nur mal schnell für die bisherigen Antworten bedanken! Die Option mit dem Heli werde ich mir mal anschauen. Anonsten muss ich wohl die frühe Fähre nehmen. Dann wird nur leider nichts aus einem schönen gemütlichen Frühstück im "The Three Sisters". Oder vielleicht ein Taxi vom Hafen zum Airport? @joBER Das musste einfach sein. Nachdem ich für Helsinki ein super Angebot gefunden habe, gönne ich mir das mal. Ich hoffe es hält, was ich mir davon verspreche. Für weitere Tipps bin ich natürlich immer dankbar! Die Copterline bietet auch eine Kombi aus Fähre und Helikopterflug an (eine Strecke Heli und die andere mit der Fähre). Ist vielleicht eine Möglichkeit, die Kosten in Grenzen zu halten! Um einen billigen Tarif zu bekommen, muß man ansonsten bei Copterline ziemlich früh buchen!!! guckst Du hier: www.copterline.com
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.