Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor:günstige Preise zum Sommer-Buchungsstart ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es bei Condor zum Buchungsstart des Sommerflugplans die beworbenen 29/99 Flüge oder gibt es diese nur bei den regelmässigen Fliegenpreisaktionen für Abflüge in den nächsten ein bis vier Monaten ?

Geschrieben

Schau mal selbst, der Flugplan ist jetzt freigegeben.

Dürfte schwer werden, etwas für 29 Euro zu finden. Besondere Frechheit ist aus meiner Sicht die Verarschungsabgabe namens "Basic Service Charge" - huiii, wir können englisch, und so klingt das für die ganzen Mallotzeprolls doch viel trendiger als "Flugscheinabzockgebühr".

Einfach die Preise zu erhöhen, weil sich die Produktionskosten erhöht haben, wäre ja auch zu ehrlich gewesen. Sowas wird in unserer Schnäppchengesellchaft ja sofort mit Liebesentzug bestraft.

Geschrieben

Aus dem heutigen DE-Newsletter

"Kurzfliegen ab 29 Euro*: Ruckzuck in die Sonne."

Und jetzt die Auflösung des *, gaanz unten im Newsletter

*One-way_Preise zzgl. streckenabhängigen Treibstoffzuschlag und Condor Service Charge bei Buchung unter www.condor.com

Und die Auflösung hiervon auf der Buchungsmaske von DE:

Preisangabe für eine erwachsene Person zzgl. Basic Service Charge (Kurzstrecke 7 €, Mittelstrecke 12 €, Langstrecke 18 €/Tourist Class bzw. 24 €/Comfort Class pro oneway) und Treibstoffzuschlag (Kurzstrecke 12 €, Mittelstrecke 17 €, Langstrecke 30 € pro oneway).

Was hinter der Basic Service Charge steckt, habe ich leider nicht finden können. Hat man sich wahrscheinlich von LH abgeschaut.

Macht also nach Malle nochmal EUR 19 auf die EUR 29 und schwuppdiwup ist man auf EUR 48 was so ziemlich auf dem AB-Niveau ist.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ach ja, nach Mallorca im Juni/Juli waren noch reichlich EUR 29 (=EUR 48)vorhanden z.B ex MUC.

Geschrieben

Recht hast Du. Ich fänds auch besser wenn sie mit dem realen Preis werben würden. Wieso ist das eigentlich erlaubt? Hat Ryanair da nicht vor Jahren gerichtlich eine Menge Ärger für bekommen?

Ist ja nix schlimmes bei wenn sie mit 39 oder 49 Euro werben, aber bitte die Wahrheit bewerben und keine 20 Sternchen.

Ich sehe leider den Trend, dass die Zeit der Schnäppchen vorbei ist. Schade eigentlich. Bald wirds nur noch Ryanair und Easy Jet geben, da sich Condor, AB, LT und wenn es so weiter geht auch 4U aufgrund der Hochpreispolitik von den Städtereisezielen verabschieden müssen. Viele Kunden werden abspringen, Leute entlassen werden. Denn die ganzen Hobbyreisenden werden wegfallen. Damit werden die Gechäftsreisetickets auch wieder teurer. Denn auch wenn ihr es anders seht, die Günstigtickets haben zur Fixkostendekcung beigetragen und damit auch die höheren Tickets günstiger gemacht. Teile ich aber die LEasinggebühr durch weniger Passagiere müssen die, die ohenhin viel bezahlen noch mehr bezahlen. Echt klug. Schade um die ganzen Arbeitsplätze wenn die alle gegen die Wand fliegen

Geschrieben

Neu scheinen auch die ganzen Feederflüge für den MUC-BCN-Flug zu sein, teilweise im Endeffekt teurer als bei der Mutter Lufthansa...

"Günstige" (in Anführungszeichen!) Flüge hab ich nur noch nach Spanien gefunden.

Geschrieben

Ich hab ja nichts dagegen, wenn die Flüge mehr als 19,- oder 29,- kosten. Nur dann sollte man auch mit Endpreisen werben!

Wenn der Flug z.B. letztendlich erst ab 49,- zu haben ist, ist es in Ordnung! Ist eben immernoch ein Schnäppchen!

Außerdem muss man auch bedenken, dass DE,AB,HF,LT keine LCC´s sind, sondern sich durch Ihren Service hervorheben. (kostenlose Speisen & Getränke, Frequent Flyer Programm)

Ich habe das Gefühl, dass diese Airlines meinen, dass sie zu LCC Preisen mithalten müssen. Dabei heben sie sich doch schon durch Ihre Serviceleistungen ab.

Außerdem bleibt dann immernoch Platz für Sonderaktionen, wo man immer mal zu besonderen Anlässen Tickets "verramschen" kann, um noch ein paar Kunden zu locken.

Solange die Airlines jedoch Flüge zu den sagenhaft günstigen Preisen anbieten werde ich auf alle Fälle auch auf die Angebote zurückgreifen.

Geschrieben

Mir geht diese zunehmende "Verarsche" mit den Preisen - man kann es leider nicht anders nennen - auch zunehmend gegen den Strich.

Wenn DE Preise erhöhen muss, ok. Dann bitte ab 39, 49 oder 59 Euro werben. Nur am Rande: Ich war mal so frei, bei denen nachzufragen, wofür denn die neue Surcharge erhoben wird. Keine Antwort bis heute...

Darüber hinaus sehe ich es auch so, dass die Zeit des ultrabilligen Fliegens ein Stück weit zu Ende geht. Die bisherigen Charterflieger scheinen sich davon zu verabschieden, aber auch 4U und HLX heben die Preise an - was angesichts der aktuellen Ölpreise auch kein Wunder ist. Ach ja, und ob es hier und da nicht mal Abstimmungsgespräche bezüglich PMI gegeben hat...?

Die Frage ist in der Tat, was wird, wenn die ganzen Spaßflieger mal wegkrachen, weil Fliegen "noch teurer" wird. Kann man täglich oder zweitäglich dann noch Flugzeuge nach Zagreb, Salzburg oder Belfast füllen? Nichts gegen diese exemplarischen Ziele, aber haben die dann noch so ein Aufkommen?

London, Barcelona, Rom - das wird immer weiter günstig gehen. Aber die "kleineren" Destinationen? Ich bin jedenfalls froh, das Angebot weitgehend durch zu haben und mal so durchgeknallte Sachen wie Daytrips mit DE nach Burgas gemacht zu haben. Das hätte ich sonst nie gesehen und buchen würde ich es für um die 100 Euro nicht mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...