Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Condor: One-way Buchung DUS-LCA geht nicht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frustriert habe ich jetzt woanders gebucht, aber die Buchungsmaschine bei Condor ist nur 'was für Masochisten.

Probnlemstellung: Zwei Erwachsene und ein Baby wollen nach Zypern im Sommer 2006, und zwar one-way. Bereits vor der Veröffentlichung des Sommerflugplans habe ich probiert,ob man sowas buchen kann, und das ging mit Terminen im November einwandfrei.

Also heute auf den Sommerflugplan gewartet. Ergebnis: Bis 10 Uhr ging erstal gar nix für den Sommer. Wenig später dann konnte man wenigstens den Monat Juli anwählen, aber wenn man das dann tat, kam die Meldung "Flüge ab Düsseldurf können nur zwischen dem 6.11.2005 (Hallo? Heute ist schon der 7.11.) und 20.4.2006 gebucht werden". Na toll ...

Noch viel später dann war das Buchen endlich möglich - oder eben nicht: "Zu den von Ihnen gewünschten Reiseterminen können wir keinen Flug mit der benötigten Sitzplatzanzahl anbieten. Bitte versuchen Sie ein anderes Reisedatum, einen anderen Abflugort oder einen anderen Zielort."

Nach vielen Versuchen, die dann immer mit der selben Meldung endeten habe ich dann mal Opodo versucht, und siehe da: Dort geht es dann problemlos, den Flug zu buchen. Allerdings mit 19€ Buchungsgebühr, die ich mir gerne gespart hätte.

Ist echt frustrierend, wenn die Buchungsmaschine der Airline nicht ermöglicht, was über Amadeus oder Galileo (letztendlich habe ich jetzt bei fly.de wegen der geringeren Buchungsgebühr von nur 5€ gebucht) problemlos geht...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Versuch auch mal Thomas Cook "Nur Flug".

Da gibt es (manchmal) ebenfalls Oneway-Tickets zu oder

von Zielen, fuer die Condor den Verkauf von O/W ablehnt.

Ausserdem haettest Du diese Oneway-Tickets auch ueber die

Condor-Hotline buchen koennen - wird jedenfalls auf der DE-

Homepage empfohlen. Damit haben wir bisher noch keine

eigenen Erfahrungen machen koennen; aber bei so einigen

Probebuchungen waren die Thomas-Cook-O/W-Tickets nach

oder von Thailand in manchen Faellen sogar preiswerter als

der Hinflug bei Condor bei gleichzeitiger Buchung eines teuren

Rueckfluges...!

Die DE-Vertriebswege sind halt unergruendlich.

Geschrieben

@dirk:

Ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings war so gegen 10 Uhr einwandfreies Buchen möglich. DUS-LCA-DUS kostete schlappe 350€ return...

Wie kommst du denn jetzt eigentlich nach LCA runter? Hast du es auch so wie ich gemacht mit CSA via Prag? Die kommen nämlich auch noch zeitlich passender da unten an, sodass es dann nur fünf Stündchen später weiter nach Portland geht.

Gruß,

Flo

Geschrieben
Ausserdem haettest Du diese Oneway-Tickets auch ueber die

Condor-Hotline buchen koennen - wird jedenfalls auf der DE-

Homepage empfohlen.

Telefonisch geht auch nicht - ist so nicht buchbar. Und dann faselte die Dame 'was von Einreisebeschränkungen usw...als ich sie darauf hinwies, dass man im November aber das ganze problemlos buchen kann, wusste sie auch keine Lösung...;-)!

...da hat wohl jemand den Errorfare ab LCA gebucht, oder ? ;-)

Ach...ach was...;-)!

Wie kommst du denn jetzt eigentlich nach LCA runter?

Eben mit Condor (one-way), gebucht über fly.de (gehört zur fti-Gruppe). Preis für zwei Erwachsene und ein Baby war 323€ - teurer als LCA-PDX und zurück;-)! Auf dem Rückweg steigen wir dann in AMS aus (da Stopover) und lassen uns abholen.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

ging es nicht bei opodo.fr mit dem unten erwähneten Gutschein?

Für Lufthansa lohnt es sich allerdings nicht, ebendiesen zu benutzen, da die TSC bei opodo.fr 20 EUR für innereuropäische Flüge beträgt (also teurer als bei opodo.de).

Da bucht man dann doch lieber direkt bei der (anderen) Airline ohne TSC.

Geschrieben

Nee, Opodo.fr ging nicht, da aus welchen Gründen auch immer Papiertickets notwendig sind und damit ich eine Adresse in Frankreich benötigt hätte (buchen wäre gegangen).

Ich hoffe immer noch, dass es diese Woche noch bei TC buchbar ist - denn DANN ist der Flug kostenlos - fly.de wirbt damit, den günstigsten Preis anzubeiten und verspricht, wenn man innerhalb einer Woche etwas günstigeres findet, den ganzen Preis zu erstatten...

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...