AirCGN Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Stellt die Air Baltic die Route nach Riga ein? Ich kann ab Februar 06 keine Flüge mehr in den Buchungssystemen finden.
Gast Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Wieso sollte sie CGN verlassen...die Strecke von CGN aus läuft ziemlich gut!
AirCGN Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Geschrieben 8. November 2005 Weiß nicht. Aber weder unter Amadeus noch unter dem Air Baltic-Buchungssystem sind ab Februar noch irgend welche Direktflüge aufgeführt, nur ncoh Umsteigeverbindungen.
RhBDirk Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Ich weiss nicht ob das was hilft: Das AirBaltic Logo (blaue Schrift auf grünem Grund) ist auf den Hinweisschildern bei der Vorfahrt an der Ankunft T2/D verschwunden. Allerdings findet man die Schilder noch auf der Abflugebene.
DUSP Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Ich habe mal 'ne Frage zu Air Baltic in Köln/Bonn: Bei DeStatis wurden z.B. im August 19 Starts nach Riga verzeichnet, aktuell fliegt Air Baltic 2/7 nach Riga - wie oft und mit welchem Fluggeräte flog Air Baltic im Sommer 2005 und im Winter 2004/2005 pro Woche von Köln/Bonn nach Riga?
TU154M Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 CGN-VNO ist ja auch nach wenigen Monaten wieder eingestellt worden, obwohl es jedenfalls im Sommerhalbjahr 2004 ganz gut lief. Der Winterflugplan ist gültig bis 26.03.06 und unter www.airbaltic.com als PDF-Datei verfügbar. Da ist CGN-RIX noch drin. In der Flugsuche unter www.cgn.de werden die Flüge auch bis Ende März angezeigt. Die Flüge CGN-VNO und CGN-RIX wurden und werden seit 2004 mit 737-500 durchgeführt. Aktuelle Abflugtage ab CGN 1-3-5-7.
haijaja Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Laut Amadeus werden ab April 2006 Montags, Mittwochs und Freitags Flüge von Düsseldorf nach Riga mit 735 unter der Flugnummer BT 228/227 angeboten.
TU154M Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Ich finde nur ab DUS nur Codeshare mit SAS über CPH. DUS-CPH Operator SAS CPH-RIX Operator Air Baltic
AirCGN Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Geschrieben 8. November 2005 Aus Amadeus: FLUGPLAN Samstag, 08. April 2006 - Samstag, 15. April 2006 Flüge laut Flugplan von Düsseldorf (DUS), Düsseldorf, Deutschland nach Riga (RIX), Riga, Lettland. Für die Woche von Samstag, 08. April 2006 bis Samstag, 15. April 2006 Flug Abflug Ankunft Stopps / Flugzeugtyp Dauer Betriebstage Air Baltic BT 228 Düsseldorf (DUS), Düsseldorf, Deutschland 08:50 Riga (RIX), Riga, Lettland 11:55 Non-Stopp 735 2:05 Montag Mittwoch Freitag Sonntag Scandinavian Airlines/SAS Braathens SKBT 9608 OP Düsseldorf (DUS), Düsseldorf, Deutschland 08:50 Riga (RIX), Riga, Lettland 11:55 Non-Stopp 735 2:05 Montag Mittwoch Freitag Sonntag Das war´s wohl für CGN.
DUSP Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Ich hatte mir soetwas schon gedacht, aber aufgrund möglicher Reaktionen hier im Forum nicht formuliert. Der Flug ab Düsseldorf könnte noch auf einen täglichen Dienst ausgebaut werden. Air Baltic hat für verschiedene Uhrzeiten tägliche Slots in Düsseldorf beantragt und steht entsprechend auf der Waitinglist. Wäre aber auch möglich, dass Air Baltic NRW ganz verlässt, da die Lufthansa - natürlich mit CRJ100/200 - ebenfalls einen täglichen Slots für einen Flug von Düsseldorf nach Riga beantragt hat.
Gast Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Jungs erstmal abwarten....was bringt das AirBaltic die Flüge nach DUS zu verlagern?! Nach meiner Meinung ganrichts.... Eventuell möchte Air Baltic DUS und CGH gleichzeitig anfliegen........
Zosel Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Ich könnte mir vorstellen, dass einer von 4U & Co. die Strecke aufnimmt und, um auf einen Preiskampf o.ä. zu verzichten, das ganze direkt eingstellt wird.
Gast Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Im Grunde dürfte ein Rückzug von Air Baltic zu mehr Flügen zwischen NRW und Lettland führen. Ich könnte mir vorstellen, dass LH die Strecke DUS-RIX aufnimmt. BT durch die Mutter SAS, welche wiederum engster Verbündeter von LH in Europa ist, könnte dort in Riga interveniert haben. Nachdem der Markt aber grösser sein dürfte als für eine tägliche CRJ Verbindung wäre es also denkbar dass ein LH Konkurent eine Verbindung einrichtet. Dabei denke ich vor allem an... HLX von CGN EZY von DTM oder FR von NRN aus. Mal schauen was der Sommer bringt, im Winter wurden die Flüge ja arg zusammengestrichen.
Ben Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 @zosel Eigentlich scheut BT die Konkurenz zu Biligfliegern nicht, sondern nimmt die Herausforderung an. Auch ist deren Konzept ja in Teilen dem eines Low Fare Carriers zuzuordnen. Hier in Berlin fliegt BT seit längerem täglich nach VNO und RIX. RIX wurde dann auch täglich von U2 aufgenommen, wobei diese ihre Flüge nun auf viermal wöchentlich reduziert hat. Und nach VNO flog TE schon lange bevor BT die Flüge aufgenommen hatte ebenfalls täglich. TE ist zum Winter nun ganz aus Berlin verschwunden.
interot Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Läuft die Strecke tatsächlich gut? Hat jemand Paxzahlen?
DUSP Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Bis zum Sommer diesen Jahres war die Auslastung entsprechend der Daten vom Statistischen Bundesamt und den Angaben der Frequenz sowie des Flugzeugtyps schlecht. Nach ungefair anderthalb Jahren auf niedrigem Niveau stieg sie im Sommer 2005 dann an. Es könnte sich hierbei um ein saisonales Hoch, denn um eine Trendwende handeln. Alternativ-Link *Quelle: DeStatis//kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit
interot Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Ja wie? Angeblich lief die Strecke doch so gut von CGN aus...?
Speedy Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Naja, die Frequenz, mit der die Strecke bedient wurde/wird, sagt auch einiges über den "Erfolg" aus: Zunächst viermal wöchentlich mit einem Avro-Jet, dann täglich mit Avro-Jet, dann täglich mit 735 und zuletzt viermal wöchentlich mit 735. Ich glaube, dies sagt einiges über den "Erfolg" aus. Dennoch wäre es schade, wenn CGN den Farbtupfer BT verlieren würde.
RhBDirk Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Ich habe AirBaltic mit dem Kontaktformular auf deren Homepage diesbezüglich kontaktiert und leider folgende Nachricht erhalten: "Hello! Unfortunately direct flights to Cologne in February and March 2006 are cancelled. Sorry for inconvenience! Best regards, AirBaltic Internet reservation Support team" Da jedoch hier im Forum erwähnt wurde, dass im 4U Umlaufplan noch einiges frei ist, denke ich dass wir Riga demnächst von 4U erwarten könnten...
Gast Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Kann man sich nur wünschen. Riga ist eine sehr schöne Stadt und lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Bei FR habe ich es übrigens erlebt, dass auch viele Letten im Flieger nach Deutschland saßen.
QF005 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Nach Riga werde ich nächstes Jahr auch wahrscheinlich fliegen, zusammen mit (dann) ex Chemielehrer und ein paar Freunden, für ein Kinderhilsprojekt. Ein Non-stopp Flug ex DUS wäre super :D
TU154M Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Ab dem 26.03.2006 fliegt die lettische Fluggesellschaft Air Baltic 4x wöchentlich von Düsseldorf nach Riga. Flugplan Stand 09.11.05. Abflug Düsseldorf Riga 08:50-11:55 Non-Stop sonntags Riga 08:50-11:55 Non-Stop montags Riga 08:50-11:55 Non-Stop mittwochs Riga 08:50-11:55 Non-Stop freitags Abflug Riga Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop sonntags Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop montags Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop mittwochs Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop freitags Quelle: http://www.ebden-reisen.de/lettland/duesseldorf-riga.html Den Zeiten nach zu urteilen, gibt es eine zweite Destination ab DUS. Könnte das VNO sein?
joBER Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Ab dem 26.03.2006 fliegt die lettische Fluggesellschaft Air Baltic4x wöchentlich von Düsseldorf nach Riga. Flugplan Stand 09.11.05. Abflug Düsseldorf Riga 08:50-11:55 Non-Stop sonntags Riga 08:50-11:55 Non-Stop montags Riga 08:50-11:55 Non-Stop mittwochs Riga 08:50-11:55 Non-Stop freitags Abflug Riga Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop sonntags Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop montags Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop mittwochs Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop freitags Quelle: http://www.ebden-reisen.de/lettland/duesseldorf-riga.html Den Zeiten nach zu urteilen, gibt es eine zweite Destination ab DUS. Könnte das VNO sein? Wieso? Die Maschine steht nur 35 Minuten in Düsseldorf... der Flugzeitenunterschied liegt an der Zeitverschiebung.
TU154M Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Flughafen Düsseldorf will kräftig expandierenERSTELLT 23.11.05, 19:33h DÜSSELDORF. Der Flughafen Düsseldorf will im kommenden Jahr mit deutlich mehr Interkontinental-Verbindungen, neuen Zielen und weiteren Billigflug-Angeboten auf Höhenflug gehen. Wöchentlich werde es 21 neue Interkontinental-Verbindungen etwa nach Dubai, Atlanta oder New York geben, sagte Flughafen-Chef Rainer Schwarz. Im Businessverkehr würden neue Ziele wie Riga, Vilnius, Oslo oder Göteborg aufgenommen. Der drittgrößte Airport Deutschlands weite außerdem für Geschäftsreisende sein Billigflug-Angebot aus. Mit der erst Mitte November in Kraft getretenen erweiterten Betriebsgenehmigung plant der Flughafen nun in den sechs verkehrsreichsten Monaten 115 000 Starts und Landungen, statt bisher 100 000. Um den Airport zu stärken, gebe es „drei strategische Stoßrichtungen“. Die Interkontinentalflüge werden um etwa ein Drittel ausgebaut - bisher waren es pro Woche 60 Verbindungen im Sommerflugplan. Dabei spiele die tägliche Verbindung nach Dubai mit der Gesellschaft Emirates eine große Rolle, sagte Schwarz. Zum zweiten will der Flughafen „weiße Flecken“ bei den Destinationen für Geschäftsreisende angehen und in Skandinavien und in den Baltischen Staaten neuen Ziele aufnehmen. Außerdem soll es im Verkehr für Geschäftsleute einen stärkeren Wettbewerb beim Ticketpreis geben. „Wir werden rund eine Million zusätzliche Passagiere haben, und das ergibt in NRW 3000 neue Arbeitsplätze“, betonte der Flughafen-Chef. Die Fluggesellschaften würden gestärkt. So wollten Lufthansa, LTU, dba und Air Berlin ihr Angebot ausweiten. Auch neue Gesellschaften werden im Rahmen der geplanten Expansion mit an Bord genommen. Dazu gehören Schwarz zufolge beispielsweise Air Baltic, Delta Airlines oder Ghana International Airlines. (dpa) Quelle http://www.rundschau-online.de/html/artike...676562737.shtml Hier ist auch die Rede von DUS-VNO und auf der Buchungsseite von Air Baltic läßt sich DUS-VNO auswählen, aber noch nicht buchen.
touchdown99 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Die Darstellung ist etwas unglücklich - es ist aber doch wohl so gemeint : Abflug Düsseldorf [nach] Riga 08:50-11:55 Non-Stop sonntags usw. Abflug Riga [nach] Düsseldorf 07:00-08:15 Non-Stop sonntags usw. Wenn also VNO ansteht, dann wohl nicht im W-Pattern.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.