Zum Inhalt springen
airliners.de

neue AB Aktion mit Shell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ich nicht in der pdf datei gefunden habe, ist, wie viele punkte man ungefaehr fuer eine tankfuellung bekommt. gut, das variiert zwar bei der groesse des tanks und der tankmenge, aber einen leitfaden haette man doch da rein schreiben koennen. sputter, kannst du die frage beantworten?

Geschrieben

Hab gerade mal bei shell herumgesucht. 1 Liter ist gleich 1 Punkt, 1 Liter V-Power gleich 5 Punkte. Das man für eine Tankfüllung keinen Flug bekommt, war klar (das nur, um diese Disskusion schon mal auszuschliessen) :-)

Geschrieben

Nur um das richtig zu verstehen: wenn ich normalen Sprit tanke, muss ich innerhalb von zwei Monaten "nur" knapp 3000 Liter tanken, oder alternativ 600 Liter von dem überteuerten Supersprit für Autonarren kaufen?

Geschrieben
Nur um das richtig zu verstehen: wenn ich normalen Sprit tanke, muss ich innerhalb von zwei Monaten "nur" knapp 3000 Liter tanken, oder alternativ 600 Liter von dem überteuerten Supersprit für Autonarren kaufen?

Clubsmart gibt es ja schon lange, da könntest Du schon ein paar Tausend Punkte haben. Jetzt erst zu beginnen, könnte etwas spät sein... *grins*

Geschrieben

Irgendwie seltsam, dass man ausgerechnet bei einer Aktion mit einen Tankstelle den kerosinzuschlag noch draufblechen muss^^

Naja, ich fand/finde die Raffaello-Aktion deutlich beser. Man hat einfach für 1-2€ so eine Packung gekauft und schon war der Flug 10€ billiger. Ich wüsste nicht wie ich es schaffen sollte in der kurzrn Zeit so viel Sprit zu tanken, dass ist für otto normalos kaum zu schaffen.

Geschrieben

Rechnen wir mal... Shell ist hier 1ct teurer als die No-Name-Tanke um die Ecke. Macht bei 2999 Punkten 2999 Cent, also 29,99€ mehr. Jetzt muss man nur für irgendwie bis zum 31.12. 3000 Liter tanken :D (Bei einem Durchschnittsverbraucht von 6,5l/100km immerhin Fahrspaß für 19500km :D

Geschrieben
Rechnen wir mal... Shell ist hier 1ct teurer als die No-Name-Tanke um die Ecke. Macht bei 2999 Punkten 2999 Cent, also 29,99€ mehr. Jetzt muss man nur für irgendwie bis zum 31.12. 3000 Liter tanken :D (Bei einem Durchschnittsverbraucht von 6,5l/100km immerhin Fahrspaß für 19500km :D

3000/6,5*100 = 46153,85km. Cool, einmal um die Welt. Mit der Yuppie-gloerze sinds aber nur rd. 9000km.

;-) D-AGNT

Geschrieben

:-)

Geschrieben

Teilweise schon eine etwas merkwürdige Logik hier im Thema, oder? Sollte ich nicht lieber um des Benzins Willen tanken und nicht um mir einen Flug zu ertanken? Der Flug ist ja ein netter Bonus für Vieltanker (oder schon länger sparende "Clubsmarter") und sicherlich eine Bereicherung des Prämiensortiments, aber auch nicht mehr. Wenn es da z. B. eine Senseo-Kaffeemaschine gäbe, würde ja auch keiner über Siemens herfallen und sagen das wäre eine unmögliche Aktion, oder?

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, auszurechnen wieviele Zeitschriften er denn über webmiles abonnieren müßte um einen dba-Flug zu bekommen... ;-) Oder habe ich das nur übersehen... ;-)

Geschrieben

@ML das liegt hier am Forum:

Hier wird eben hauptsächlich ums Fliegen gesprochen, das Tanken bei Shell interessiert weniger.

Hier wird nur klar, wie wenig lohnend solche Kundenbindungsprogramme für die Verbraucher sind. Ein Punkt = 1 Liter oder in Webmiles vergleichbar ist noch nicht mal 1 Prozent Nachlass auf den Preis.

Aber es gibt immer welche, die denken, sie hätten ein ach so tolles Kundenbindungsprogramm.

Auch bei anderen Programmen ist es auch nicht viel anders.

Oder holt ihr etwas in einem Kaufhaus, weil dort steht, dass es einen Prozent Nachlass auf den Artikel gibt? Ein sehr schlechtes Angebot.

Geschrieben

Mit den Kundenbindungsprogrammen der Airlines fährt man wesentlich besser und kommt schneller und wesentlich preiswerter zum erhofften Flug. Clubsmart, Happydigits, Payback und wie sie alle heißen, sollten eher eine angenehme Begleiterscheinung beim Einkauf im täglichen Leben sein.

Geschrieben

Ohnehin bin ich persönlich sehr kritisch, was die Teilnahme an irgendwelchen Kundenbindungsprogrammen (z.B. Webmiles, Happy Digits, Payback) abseits von Frequent Flyer Programmen betrifft, da ich keine Lust habe, dass mein alltägliches Konsumverhalten von schwer nachvollziehbaren Gruppierungen und Interessenverbänden ausgeforscht wird, um hinterher noch mehr mit Werbung bombardiert zu werden.

Geschrieben
Hier wird eben hauptsächlich ums Fliegen gesprochen, das Tanken bei Shell interessiert weniger.

Das stimmt natürlich, ich fand nur die Sichtweise hier so interessant und amüsant, wie das Thema der AB-Prämie hier teilweise betrachtet wurde. :-)

Auch das der Vorteil bei Payback, HappyDigit, Clubsmart, usw. natürlich in Prozenten kaum nennenswert ist und dass man hier - wie überall im Leben - besser vergleichen sollte, ob nicht die Tankstelle ohne Punkte im Endeffekt doch günstiger ist, ist auch klar. Dennoch sind die Karten eine nette Sache und es lohnt sich über längere Sicht schon, einfach immer wieder wo es möglich ist die Karte einzusetzen, wenn man da eh kaufen will. Da kann man sich im Vorbeigehen schon einige nette Sachen ersammeln, vor allem, wenns mal wieder irgendwelche Sonderaktionen gibt, da sind auch interessante und wirklich günstige Sachen bei. Aber Kundenkarten sind hier ja auch gar nicht das Thema, also genug dazu von mir... :-)

Geschrieben

aber eines muß man der Aktion lassen: an jeder Shell-Tanke sieht man jetzt ganz groß einen AB-Jet - und der fällt schon auf! Man bringt sich ins Gesprräch -obs auch neue Kunden bringt steht auf einem andern Blatt

Geschrieben

Also Momente mal:

Du brauchst 3000 Punkte um einen Flug zu bekommen. Mal angenommen, man tankt dieses V-Power, dann ist man schon nach 600 Litern am Ziel. 600 Litern bei 1,50 Euro sind 900 Euro. Gültig ist der Gutschein für Flüge bis 80 Euro, also bekomme ich fast 9% von meinem bezahlten Geld wieder.

9% erhält man bei keinem anderen Tankstellen-Programm, insofern ist das Angebot nicht schlecht.

mfg

fliegmax

P.S.: Bleibt natürlich immer noch die Frage, wer V-Power braucht...

Geschrieben
Also Momente mal:

Du brauchst 3000 Punkte um einen Flug zu bekommen. Mal angenommen, man tankt dieses V-Power, dann ist man schon nach 600 Litern am Ziel. 600 Litern bei 1,50 Euro sind 900 Euro. Gültig ist der Gutschein für Flüge bis 80 Euro, also bekomme ich fast 9% von meinem bezahlten Geld wieder.

9% erhält man bei keinem anderen Tankstellen-Programm, insofern ist das Angebot nicht schlecht.

mfg

fliegmax

P.S.: Bleibt natürlich immer noch die Frage, wer V-Power braucht...

Noch besser ist es, wenn man sich immer nur die Autowäsche gönnt, dann wäre es nach diese Rechnung sogar 13,33 % aber man müßte ca. 120 Mal sein Auto für jeweils 5 Euro waschen lassen... ;-)

Fakt bleibt, dass diese Prämie durchaus interessant ist, wenn man eh bei Shell tankt oder sich dort anderweitig die Punkte besorgt (ich kann ja auch 30 Packungen Frostschutz für jeweils 100 Bonuspunkte kaufen :-)), nur für den Flug dürfte sich das aber - egal wie man rechnet - kaum lohnen.

Geschrieben

vergesst aber nicht, dass V-Power ja schlappe 13 cent mehr kostet, d. h. alleine 600*0,13€ = 78€ gehen dafür schon drauf. Wenn der Flug auch wirklich 80€ max. kosten darf, ist dann die maximale Ersparnis gleich2 Euro

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...