Zum Inhalt springen
airliners.de

Flieg umsonst Garantie bei fly.de


mith

Empfohlene Beiträge

ich habe auch nur negative erfahrungen mit fly.de gemacht. obwohl ich einen flug gefunden hatte, der günstiger war und auch noch alle punkte der garantiebedingungen erfüllte (ich habe screenshots gemacht) wurde mir das freiflugticket verwehrt!

 

mir wurde mitgeteilt, dass dieses reisebüro kein deutsches reisebüro wäre!

in den garantiebedingungen steht aber geschrieben (ich habe ein screenshot davon), dass es sich um ein reisebüro in deutschland handeln muss. zur erklärung muss ich anfügen, dass dieses reisebüro in england registriert ist und seit mehreren jahren eine feste zweigstelle in berlin hat. also ist es in deutschland!

 

als zweiten punkt für die nichtgewehrung erklärte man mir, die von dem reisebüro erhobenen ticketpreise würden unter den regulären einkaufspreisen liegen!

das mag ja sein, aber warum werweigert man mir auf meine anfrage hin dann den beweis dafür? für mich ist ganz klar: die firma fly.de hat eine sogenannte beweispflicht gegenüber dem kunden. behaupten kann jeder etwas!

das verhalten von fly.de mir gegenüber stellt für mich als kunden ganz klar ein vertrauensmissbrauch dar. solange diese firma mir gegenüber nicht bewiesen hat, dass es sich tatsächlich um einen ticketpreis unter einkauf handelt, ist sie in meinen augen absolut unglaubwürdig!

 

ciao

shield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shield

 

bei mir ging es genauso wie bei dir. nun habe ich einfach die kreditkartenzahlung verweigert. und was für eine überraschung: frosch touristik (über diesen namen wurden die flüge belastet) sind bei mastercard einschlägig bekannt.

 

die gründe für die ablehnung sind einfach lächerlich:

- ein "deutsches reisebüro" muss meiner meinung nach nur ein büro in deutschland haben. es stand in den bedingungen nichts von einem deutschen hauptsitz

- "preise unter den nettoverhandlungen" oder wie die es nennen existieren meiner meinung nach nicht, da ja jedes reisebüro andere preise mit den airlines aushandeln kann. also was soll das?

 

mein ratschlag: mach es wie ich und bestehe auf deinem recht. schreib ein einschreibebrief an osttours in münchen, z. hd. enrico hess (geschäftsführer). wenn die ablehnen, schalte deine rechtsschutzversicherung ein (falls du eine hast) und informiere gleichzeitit den konsumentenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat man mit solchen Geschäftspraktiken noch Erfolg. Die u.a. hinter fly.de stehende Firma Ostteam, die wiederum auch FTI Chef Dietmar Gunz gehört hat gestern bekanntgegeben ihre Mitarbeiterzahl zu verfierfachen:

 

Ostteam will sich vervierfachen

 

Der zur Digato von Dietmar Gunz gehörende Call-Center- und Fulfillment-Dienstleister Ostteam will seine Mitarbeiterzahl von derzeit 55 bis Ende 2007 auf 200 erhöhen.

 

 

„Wir haben in den ersten 15 Monaten seit unserer Gründung die Grundsteine gelegt, um jetzt vor allem als Call-Center- und Fulfillment-Dienstleister deutlich zu wachsen“, sagt Ostteam Geschäftsführer Enrico Heß. Mit dem 45-jährigen Harald Böttcher in der Position des Call-Center-Managers ist die Führungsmannschaft komplett.

Als „eines der wenigen touristischen Call-Center in Deutschland“ plant Ostteam ab Mitte des Jahres einen Rund-um-die-Uhr-Betrieb. Ostteam will bis Ende 2007 „seine Struktur- und Standortvorteile ausspielen“ und „zum leistungsfähigsten, kostengünstigen Call-Center-, Fulfillment- und Onlinedienstleister auf dem touristischen Sektor in Deutschland werden“.

 

 

© TVG Touristik Verlagsgesellschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und um den Leuten hier mal zu zeigen, welche Geschäftspraktiken fly.de unter anderen auch hat, habe ich meine Erfahrungen mit dieser für mich immer noch unglaubwürdigen Firma mal gepostet.

Es soll letztendlich jeder mit sich selber ausmachen, ob er diesen "Verein" auch noch sponsort, indem er Geschäfte mit denen macht.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls daraus gelernt und aus gemachten Fehlern wird man ja bekanntlich klug!

Sollte sich Neuigkeiten in meinem Fall ergeben, werde ich selbsverständlich darüber berichten.

 

MfG

shield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...