Zum Inhalt springen
airliners.de

Flieg umsonst Garantie bei fly.de


mith

Empfohlene Beiträge

Nun wollen die mir auch noch eine Stornierungsgebuehr von 100 EUR belasten... Was soll denn das?

 

Hat schon jemand aehnliche Erfahrung gemacht?

 

Erst finde ich einen guenstigeren Flug, dann heisst es, den selben Flug haette ich auch auf der eigenen Webpage finden koennen und nun wollen die auch noch eine Stornierungsgebuehr von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Deinen Antworten habe ich die Vermutung aufgestellt, dass Du für diesen "Verein" arbeitest.

Ich bin vollkommen der Meinung, dass fly.de eine Humbuchversprechung macht.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe, dann sorry.

Gruss

 

conrad, deine vermutung koennte schon stimmen. lockheed schreibt doch, dass er ingenieur ist. wenn du mal auf folgender seite ganz unten nachschaust, dann kannst du sehen, dass nk-travel einem gewissen INGENIEURbureau gehoert. http://www.nk-travel.de/flugbuchung.html

 

na, geht ein licht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar auch ein Ingenieur, aber nun einmal ein anderer Ingenieur. Soll ja doch einige Zehntausend davon in Deutschland geben.

 

Falls ich Dich zu Unrecht verdaechtige, dann entschuldige ich mich bei Dir. Aber ueberzeugt bin ich bisher noch nicht...

 

Gibt es Geschaedigte des Fly.de-Deals? Dann meldet Euch bitte unbedingt hier. Ich habe Neuigkeiten, die Euch umwerfen werdet. Ich fuer meinen Teil bin nicht bereit, die Fluege von Fly.de zu uebernehmen. Habe gestern gebucht mit haargenau dem gleichen Tarif. Also, falls noch mehr Geschaedigte hier im Forum sind, bitte unbedingt melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich denn zum Thema fly.de folgendes posten, wenn ich Inhaber des Ladens wäre? Das würde doch wohl an Schizophrenie grenzen, da ich damit meinem eigenen Geschäft schaden würde (Sammlung meiner vorherigen Posts in diesem Thread):

 

I.

Kannst Du uns etwas mehr Informationen zu Deiner Buchung geben? Ist nicht böse gemeint, aber es kann sich ja theoretisch jeder fly.de Mitarbeiter hier anmelden und dann Gegenpropaganda posten... :o)

 

II.

Hier haben schon einige Mitarbeiter von Firmen der Reise- und Luftverkehrsbranche Dinge gepostet, die sie dann ggf. sogar wieder zurückziehen mussten. Ich würde daher enthusiastische "Bei mir hat's geklappt!"-Beiträge von neuen Forumsmitgliedern immer erst einmal hinterfragen.

 

III.

Dilettantische Website-Gestaltung, Texte gespickt mit Grammatik- und Ausdrucksfehlern - wenn ich so etwas als Email kriegen würde, wäre mein erster Gedanke, dass es hier um das "Phishen" unbedarfter Internetnutzer geht.

 

IV.

Wieso "unser Verein"?

 

Wenn Dich dieses Thema nicht interessiert, dann lies es einfach nicht und schrei nicht nach Zensur. Ich finde es wichtig, wenn andere Leser durch unsere Diskussion vielleicht darauf hingewiesen werden, dass dieses fly.de-Angebot ein ziemlicher Humbug ist.

 

Wenn User "Conrad" nicht nur des Lesens, sondern auch des Verstehens mächtig wäre, würde er gar nicht erst auf ein so schmales Brett kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin, Hans Dampf,

besteht denn nun Deine "Schaedigung" genau?

 

Dass Du eine "Spassbuchung" gemacht hast, mit der Du gehofft hattest, gratis zu fliegen (was jetzt anscheinend nicht geklappt hat)?

-------

Diese "umwerfenden Neuigkeiten" wuerden wir hier alle gerne hoeren, ohne zur Gruppe der "Geschaedigten" zu gehoeren...

 

Also lass es 'raus, Baby...

 

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz merkwuerdige "Allianzen" ergeben sich hier...

 

Habe die Bemerkungen/Wortmeldungen in diesem Themenbereich noch einmal von vorn bis hierhin durchgelesen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wie Lockheed vorgeworfen werden kann, sich hier fuer "fly.de" ausgesprochen zu haben (er wird es wahrscheinlich genauso ungewoehnlich finden, dass ich mich ploetzlich an seiner Seite wiederfinde - aber was recht' ist, sollte auch hier nicht einfach vom Tisch gewischt werden). Und "Beleidigungen" kann ich ebenfalls (und ich bin sensibel!) beim besten Willen nicht entdecken.

 

Aber viel spannender ist doch, wieso hier keiner der Leute, die (angeblich) die Garantie schon in Anspruch genommen (und ein Freiticket "gewonnen") haben, eine ganz normale Frage beantworten will.

 

Das macht mich sehr viel nachdenklicher als die Tatsache, dass hier irgendwer (ausser mir natuerlich) einem relativ anstaendigen Beruf nachzugehen scheint - was sagt das denn sonst auch schon aus? Fuer irgendwelche "Beschuldigungen" jedenfalls reicht es keineswegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viel spannender ist doch, wieso hier keiner der Leute, die (angeblich) die Garantie schon in Anspruch genommen (und ein Freiticket "gewonnen") haben, eine ganz normale Frage beantworten will.

 

Tja,von "miami11" ward auf jeden Fall - nach ein paar hartnäckigen Rückfragen - nichts mehr gelesen. Dabei schien er doch gerade der "lebende Beweis" zu sein, dass man, wenn man bei fly.de bucht, ganz schnell zu Geld kommt. Anmerkung für "Conrad": der letzte Satz war IRONIE. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airline-Check.info

Horstwalder Str., 12307 Berlin

E-Mail: info@airline-check.info

Telephon 0049 163 620 0000 (20ct/Minute - NICHT auf Webpage gekennzeichnet!!!)

Webpage: http://www.airline-check.info/

Impressum: http://www.airline-check.info/ - Impressum

Ansprechpartner in Deutschland ist Norbert Kahl

AIRLINE-CHECK.INFO ist eine Marke der TERMINK IT Ltd.

Hauptsitz ist London, England, St. John Str. 145/157, EC1V 4PY London.

Registriert beim Companies House Cardiff unter der Nummer (Nummer nicht genannt auf Webpage)

Geschäftsidee: Verkauf von Flügen über NK Travel

 

 

Maximumtravel

Motzener Str. 17, 12277 Berlin

E-Mail: n.kahl@maximum-travel.de

Telephon: 0049 1805/55573733 (12ct/Minute)

Telephon: 0049 307 239 49 14 (kostenlos)

Webpage: http://www.maximumtravel.info/ und http://www.maximumtravel.de

Impressum: http://www.maximumtravel.info/mxkontkt.htm

Geschäftsführer und/oder Inhaber ist Norbert Kahl

Maximumtravel wird steuerlich beim Finanzamt für Körperschaften III in Berlin geführt. Steuer-Nr.: 29/262/01541

Maximumtravel ist eingetragen beim Companies House, Cardiff unter der Nummer 4438321

 

 

NK Travel

Horstwalder Str. 23 12307 Berlin

E-Mail: anfrage@flybest.de

Webpage: http://www.nk-travel.de/

Impressum: http://www.nk-travel.de/body_kontakt.html

Telefon: 0049 700 658 72 835 (12ct/Minute)

Geschäftsführer und/oder Inhaber ist Norbert Kahl

Ust-Id.: DE136222286 / Steuer-Nr.: 21/371/60700

Geschäftsidee: Verkauf von günstigen Flugtickets

 

 

Fly.de

Geschäftsführer und/oder Inhaber ist Enrico Heß

E-Mail: internet@fly.de

Telephon: 0049 361 380 318 035

Impressum: http://fly.de/impressum.php

Geschäftsidee bis zum 30.11.2005: Freiflug, falls gleiches Ticket anderswo günstiger

 

Involvierte Personen:

 

Norbert Kahl

paypal@supernewsletter.info

 

Milres Titus

info@superreport.info

 

Quellen der Reporte

Ebay.de – Auktionen 6584310423, 6584323924, 6584323996, 6584324055

Kunden von NK-Travel – Newsletter

 

Zu bezahlende Gebühren an Herrn Kahl

Ebay: 100 EUR

Newsletter via E-Mail: 100 EUR

Newsletter via NK-Travel: Hälfte der Einsparanis

 

Nun habe ich einfach mal aufgelistet, was Fact ist. Ohne irgendwelchen Kommentare. Na, gehen dem einen oder anderen jetzt die Augen auf? Was faellt auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telephon 0049 163 620 0000 (20ct/Minute - NICHT auf Webpage gekennzeichnet!!!)

 

Mobilnummern müssen nicht mit Kostenhinweis gekennzeichnet werden. Falls ich da aber ein Informationsdefizit habe, bitte ich kurz um Aufklärung. Danke. Ich zahle übrigens deutlich weniger als 20 Cent/Minute, ein Call-Ya-Kunde würde deutlich mehr zahlen. Wie muss die Kennzeichnung Deiner Meinung nach dann aussehen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bezahlende Gebühren an Herrn Kahl

Ebay: 100 EUR

Newsletter via E-Mail: 100 EUR

Newsletter via NK-Travel: Hälfte der Einsparanis

 

Nun habe ich einfach mal aufgelistet, was Fact ist. Ohne irgendwelchen Kommentare. Na, gehen dem einen oder anderen jetzt die Augen auf? Was faellt auf?

 

Dass da jemand eine ganz dumme Idee hatte und meint, die Garantie bei fly.de wirklich durchsetzen zu können. Und dann noch versucht, das ganze zu Geld zu machen, in dem er sein eigenes Online-Reisebüro dazu benutzt, die Online-Preise von fly.de zu unterbieten. Denn die eigenen Preise kann er ja beliebig manipulieren.

 

Damit wird sich der Mensch aber böse ins eigene Fleisch schneiden. fly.de gibt ja nicht mal der Garantie statt, wenn sie OBJEKTIV gegenüber bekannten Online-Reisebüros nicht die günstigsten sind. Da wird ein Schwall von Anfragen, bei denen immer eine relativ unbekannte Firma namens NK-Travel als günstigere Webseite genannt wurde, direkt auffallen und man bei fly.de ziemlich schnell den Braten riechen (bzw. gerochen haben). Und die sind sehr erfinderisch, was das Erfinden von Ausreden für die Ablehnungen angeht.

 

Ich gehe also davon aus, dass der genannte Herr Kahl nur eine "dume Idee" hatte, nicht aber Beteiligter bei fly.de ist.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganzvorsichtigfragundganzschnellwegduck*

 

das heisst, dass Lockheed kein Ingenieur ist, sondern die Presseabteilung von "fly.de" betreut und darueberhinaus hier

auf "a*de" unverschaemte Werbung fuer die macht, oder?

 

*ganzvorsichtigfragundganzschnellwegduck*

 

Wenn hier ja nicht einige Leute offensichtliche Probleme hätten, Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen, und wenn dieselben Leute nicht auch noch kein Gespür für Ironie hätten, würde ich ja jetzt ähnlich gewitzt kontern, aber beschränke mich für Herrn Conrad&Co. besser darauf zu sagen, dass unser Büro Euch im Rahmen der Flughafen- und Verkehrslogistik weiterhelfen kann, aber bei der Vermittlung billiger Flüge leider passen muss. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da jemand eine ganz dumme Idee hatte und meint, die Garantie bei fly.de wirklich durchsetzen zu können. Und dann noch versucht, das ganze zu Geld zu machen, in dem er sein eigenes Online-Reisebüro dazu benutzt, die Online-Preise von fly.de zu unterbieten.

 

Da hast Du wohl recht, Dirk. Denn der liebe Herr Kahl schreibt in seinem NK-Travel Newsletter:

Damit wird sich der Mensch aber böse ins eigene Fleisch schneiden. fly.de gibt ja nicht mal der Garantie statt, wenn sie OBJEKTIV gegenüber bekannten Online-Reisebüros nicht die günstigsten sind.
Tja, das ist seinem NK-Newsletter zufolge durchaus moeglich... Aber dazu werde ich mich ganz unten melden.

 

Was aber die Garantie von Fly.de gegenueber den Kunden anbetrifft, so haben diejenigen, die ueber eines der Kahl'schen Reisebueros gebucht haben tatsaechtlich saemtliche Bedingungen erfuellt. Ich sehe also keinen Grund fuer Fly.de, sich aus dem Garantieversprechen rauszuschmuggeln. Fuer Kunden des Ebay-Angebots war ein allfaelliger Zusammenhang nicht erkennbar und auch jetzt sind es reine Spekulationen...

 

 

 

 

Und die sind sehr erfinderisch, was das Erfinden von Ausreden für die Ablehnungen angeht.

 

Die von Fly.de wuerde ich nicht nur als "sehr erfinderisch", sondern als Betrueger bezeichnen. Es sind aeusserst schlechte Verlierer. Wie kann nur jemand auf eine derart idiotische Garantie kommen. Es gibt immer jemanden, der einen unterbieten kann.

 

 

 

 

Ich gehe also davon aus, dass der genannte Herr Kahl nur eine "dume Idee" hatte, nicht aber Beteiligter bei fly.de ist.

 

Das steht noch keinesfalls fest, denn der Herr Kahl "weiss auch, wie man allfaelligen Problemen begegnen kann". Naemlich, indem er bei Fly.de anruft....

 

Das Ganze koennte durchaus eine Zusammenarbeit zwischen Fly.de und dem Herrn Kahl sein. Angenommen, Fly.de erzielte nicht den erhofften Erfolg, dann waere doch die Strategie mit Herrn Kahl durchaus ein geeignetes Mittel... Andrerseits kann es durchaus auch sein, dass Herr Kahl lediglich den Braten gerochen hat und Fly.de unterboten hat. In letzterem Vorgehen kann ich aber nichts illegales erkennen. Fly.de hat in den Bedingungen nicht fuer solche Faelle vorgesorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzterem Vorgehen kann ich aber nichts illegales erkennen. Fly.de hat in den Bedingungen nicht fuer solche Faelle vorgesorgt...

 

Illegal ist das auf keinen Fall. Aber da fly.de zum Schluß 0€ Buchungsgebühr berechnet bzw. die Consolidator-Tickets ohne Aupreis weitergereicht hat, wäre jeder Preis darunter aus deren Sicht erstmal ein verkaufen unter EK. Und dagegen hat sich fly.de schon abgesichert, nämlich mit der Aussage, dass solche Praktiken nicht der Garantie unterliegen.

 

Habe ich auch so erlebt bei dem BA-Flug nach Washington, den McFlight für 150€ plus Tax im Angebot hatte (meiner Meinung nach auch einwandfrei buchbar), aber bei Fly.de 228€ plus Tax kosten sollte (beides Consolidator-Tarife mit exakt gleichen Flugverbindungen). Fly.de berief sich darauf, dass McFlight einen nicht existenten Tarif anbieten würde und man deswegen die Garantie nicht einlösen würde - ähnliches würde ich bei Angeboten von NK Travel, die unter dem EK von fly.de liegen, auch erwarten.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mal Dirk, aber laesst Du die Sache damit einfach auf sich beruehn? Hast Du schon mal darueber nachgedacht, dass

 

- Solche "Mindestpreise" gar nicht existieren

- mangels genauer Definition in den Bedingungen gar nicht nachvollziehbar sind

- dass u.U. Flyd.de selbst betruegt, indem die Preise bereits am 01.12. erhoeht wurden?

 

Also, mich wundert die Einstellung von vielen hier im Forum ausserordentlich. Kann eine Unternehmung denn mit Euch umgehen wie sie es will? Wo bleibt der Kampfgeist?

 

Wenn die Bedingungen erfuellt sind, dann ist die Garantie einzuloesen und basta. Aber offenbar stehe ich mit dieser Einstellung alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mich wundert die Einstellung von vielen hier im Forum ausserordentlich. Kann eine Unternehmung denn mit Euch umgehen wie sie es will? Wo bleibt der Kampfgeist?

 

Leider fehlt mir die Zeit, Lust und vor allem das Geld, diese Sache (ggf. vor Gericht über mehrere Instanzen) durchzufechten. daher lasse ich es in der Tat "auf sich beruhen"...

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...