Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist bei der T7 über den Paxen?


Zonki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wenn man sich diese T7 ansieht, dann merkt man doch, dass über der Passagierkabine noch immens viel platz ist! Was ist dort? Ich könnte mir vorstellen, dass dort viel Elektronik untergebracht ist, aber da müsste trotzdem noch eine Menge frei sein!LHR%20UA777.JPG

 

 

Zum Vergleich eine 757, dort ist viel weniger platz

BA%20757.jpg

Geschrieben

Bei einigen T7 ist dort ein Ruheraum für die Besatzung untergebracht. Benötigt zwar nicht den kompletten Raum, doch wird er da wenigstens genutzt. Bei der LR sind dort Standardmässig Ruheräume untergebracht.

Geschrieben
Bei einigen T7 ist dort ein Ruheraum für die Besatzung untergebracht. Benötigt zwar nicht den kompletten Raum, doch wird er da wenigstens genutzt. Bei der LR sind dort Standardmässig Ruheräume untergebracht.

 

Schön zu sehen auf diesem Foto:

 

rb_777200lr_02_lg-1.jpg

Geschrieben

Cool, das wusste ich nicht! Wäre es dann nicht theoretisch möglich, den Passagierboden etwas abzusenken, und ganz oben ein weiteres deck einzubauen (für domestic)

Geschrieben

Klar wäre das möglich, doch ist die Frage immer, ob es sich lohnt, da dann auch die Cargo-Kapazität sinken würde. Im Domestic Bereich wäre es zwar nicht so tragisch, doch wird auch dort einiges an Luftfracht transportiert.

Geschrieben
Cool, das wusste ich nicht! Wäre es dann nicht theoretisch möglich, den Passagierboden etwas abzusenken, und ganz oben ein weiteres deck einzubauen (für domestic)

 

Nein. Der Frachtraum würde nicht mehr nutzbar sein, es müssten neue Böden eingezogen werden, die Fenster würden im "nichts" stehen etc. Es wären einfach zu viele Änderungen an der Zelle nötig.

Geschrieben

Übrigens befindet sich nicht nur Hinter Tür 1 ein Restroom [der ist für die Cockpitbesatzung, 2 BIZ-Sitze und 2 Betten].

 

Zwischen den Türen 2 und 3 ist noch ein viel grösserer mit 4 Sitzen und 9 Betten für die Cabin-Crew ...

Geschrieben
Warum verlagert man nicht die WCs und die Galley nach oben?

 

Für die Galleys wären dann wieder Aufzüge nötig (unnötiges Gewicht) und ältere, gebrechliche Personen oder solche mit Behinderung könnten dann die Toiletten garnicht erreichen.

Geschrieben

Bevor Du jetzt mit dem Vorschlag Panoramadeck oder Sternenguckerdeck kommst...ersteres wurde schon mol von LTU getestet, allerdings ohne die Fenster und eher nur als Schlafabteil. Auch wurde es von MDD für die MD-11 angeboten. Glaube auch mit zusätzlichen Fenstern als Panoramadeck.

 

Sowas wurde von den Airlines allerdings nicht gekauft, oder bzw grossartig umgesetzt.

Geschrieben
Was würde ich dafür geben, bei einem Nachtflug diese Compartments nutzen zu können ... vor allem, wenn ich nicht alleine unterwegs bin ;-)

Ich könnte mir das auch vorstellen, mit ein paar Flugbegleiterinnen....

 

könnte mir vorstellen, dass dort viel Elektronik untergebracht ist, aber da müsste trotzdem noch eine Menge frei sein!

Da ist in der Tat einiges frei, leider kann man den Platz kaum nutzen, außer für die Overheadbins, Leitungen, Ducts, Kabel, etc.

Vom Gewicht her könnte die 777 über 1000 Personen befördern, Problem ist nur die komfortabel unterzubringen. Die jetzige Konfiguration ist das Maximum was rauszuholen ist.

Geschrieben

Ich kenne das Lauda Air Crewrest Compartment in der 777-200ER, das über der Mittelsektion liegt. Da ist bei der Galley eine Leiter. Etwas eng, aber es funktioniert.

 

Gruß

Geschrieben

Ein weiteres Problem bei einer möglichen Unterbringung von Paxen oberhalb der Kabine ist natürlich das Thema Notausstiege... diese sind da oben ja nicht vorhanden. Zudem ist die Raumhöhe ja doch sehr begrenzt, was zu Problemen führen kann.

Geschrieben
Hallo!

..., dass über der Passagierkabine noch immens viel platz ist! Was ist dort? Ich könnte mir vorstellen, dass dort viel Elektronik untergebracht ist, aber da müsste trotzdem noch eine Menge frei sein...

 

<Ironie>

In der Post-9-11 Version für US Airlines (aka Manhattan Edition) ist dort die Elektronik um die Maschine bei Bedarf in US-nationale Gebäude fernzusteuern. Ebenfalls dort sind die Arrestzellen der Sky Marshalls und die InFlight-Folterkammern für die Verlegung von Häftlingen von und zu geheimen exteritorial Gefängnissen ;-) Für den Fall der Fernsteuerung werden von dort oben auch automatisch aufgezeichnete Handygespräche an die Medien abgesandt und kurz vor dem Aufschlag öffnet sich eine Klappe, aus der arabische Pässe und Kopien des MS FlightSim Arab-Edition abgeworfen werden ;-) Gleichzeitig wird ein Sprengsatz gezündet, der die Blackbox zerstört...

 

</Ironie>

 

Vgl. u.a. Wikipedia zu Verschwörungstheorien

Geschrieben

Wenn die Crewrests in der Crown installiert sind, hat man als Passagier in der Mitte der First Class keine Gepäckfächer mehr. Dafür gibt es dann in den Küchen bei den neuesten 777 Aufzüge für Trolleys, die man dann dort in der Decke verstauen kann. Man kommt dann aber im Flug nur schwer ran, z.B. an den Laptop.

Geschrieben

Eine doppelstoeckige Kabine ist unmoeglich. Das faengt damit an, dass oberhalb der Passagiere z.B. alle Lueftungsleitungen laufen. Wie man in Buerogebaeuden oft sehen kann sind dieser teilweise verdammt dick.

Die jetzige Kabine muss zudem abgesenkt werden um bei beiden Kabinen Gepaeckfacher zu erlauben. Die Standardfrachtcontainer passen dann nicht mehr in die Belly und im Bereich des Fluegelkastens muss das untere Deck unterbrochen werden.

Das ganze ist nicht so einfach moeglich wie viele hier meinen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...