TorbenK1977 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Hallo, ich habe mal eine Frage die Condor hat mein Flug am 18.11.05 um 2 Std nach hinten verlegt FRANKFURT/MAIN nach ORLANDO Flug- nummer Geplantes Flugzeug Strecke Abflug/ Ankunft Ortszeit Flug- dauer Zeitver- schiebung Reise- dauer DE 5050 Boeing 767 FRANKFURT/MAIN ORLANDO FR 18/NOV FR 18/NOV 16:45 21:30 10h45m - 6h 10h45m Sie sollte Ursprünglich um 14:45 Losfliegen , also nun 2 std Später, das Problem ist ich bin zu spät in Orlando, habe ich irgendwelche Rechte also Umbuchung etc,, Vielen Dank schon mal für Tips
conrad Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 wofür bist Du zu spät in Orlando? Anschlussflug oder private Gründe?
TorbenK1977 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Geschrieben 10. November 2005 ja anschluss und privat, danke
conrad Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 ich denke, bei einem dann verpassten bereits gebuchten Anschlussflug wirst Du eventuell Glück haben, dass sie Dir die Umbuchungsgebühr auf einen anderen Flug erstatten. Anrecht wirst Du keins haben, da die Flüge nicht unter einem gemeinsam gebuchten PNR zusammen gebucht wurden. Bei privaten Gründen wird es pP sein.
Gast Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Da hast du Pech, bei 2 Stunden hast du keine Rechte.
raoul Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Koennte man einen solchen Flug denn u.U. kostenlos stornieren? Also: keine "Umbuchung", keine "Schadenersatz-Leistung", nix mit EU-Richtlinien oder so, sondern einfach ein "Ruecktritt" vom Vertrag? Bin kein Jurist mit Abschluss oder Promotion, deshalb die Frage an unsere Experten hier: Hat das "Recht" (?) zur Stornierung eines durch die Verlegung fuer einen selbst "unbrauchbar" gewordenen Fluges etwas mit der zeitlichen Laenge dieser Verschiebung zu tun (also mal "grundsaetzlich" gefragt)? Waere schoen, wenn es darauf eine Antwort geben wuerde.
TorbenK1977 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Geschrieben 13. November 2005 das würde mich auch Intersiren, Der Witz ist ja das Condor mich nicht Informiert, müssen es eigentlich wegen der 2 std Zeitverschibung.
sputter Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Vielleicht bekommst du noch die Info. Besser spät als nie. Du hast das große Glück, das du dich selbst informiert hast. Naja, einfach Rücktritt aus persönlichen Gründen dürfte etwas schwierig sein. Das macht man wenn, dann auf Kulanz. Andernfalls würde sich ja eine gewisse Eigendynamik entwickeln und ich könnte einfach mal sagen: Ach nö, geht heut nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.