Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug Umbuchung bei der Condor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage die Condor hat mein Flug am 18.11.05 um 2 Std nach hinten verlegt

FRANKFURT/MAIN nach ORLANDO Flug-

nummer Geplantes

Flugzeug Strecke Abflug/

Ankunft Ortszeit Flug-

dauer Zeitver-

schiebung Reise-

dauer DE 5050 Boeing 767 FRANKFURT/MAIN

ORLANDO FR 18/NOV

FR 18/NOV 16:45

21:30 10h45m - 6h 10h45m

Sie sollte Ursprünglich um 14:45 Losfliegen , also nun 2 std Später, das Problem ist ich bin zu spät in Orlando, habe ich irgendwelche Rechte also Umbuchung etc,,

Vielen Dank schon mal für Tips

Geschrieben

ich denke, bei einem dann verpassten bereits gebuchten Anschlussflug wirst Du eventuell Glück haben, dass sie Dir die Umbuchungsgebühr auf einen anderen Flug erstatten. Anrecht wirst Du keins haben, da die Flüge nicht unter einem gemeinsam gebuchten PNR zusammen gebucht wurden.

Bei privaten Gründen wird es pP sein.

Geschrieben

Koennte man einen solchen Flug denn u.U. kostenlos stornieren?

Also: keine "Umbuchung", keine "Schadenersatz-Leistung", nix mit EU-Richtlinien oder so, sondern einfach ein "Ruecktritt" vom Vertrag?

Bin kein Jurist mit Abschluss oder Promotion, deshalb die Frage an unsere Experten hier:

Hat das "Recht" (?) zur Stornierung eines durch die Verlegung fuer einen selbst "unbrauchbar" gewordenen Fluges etwas mit der zeitlichen Laenge dieser Verschiebung zu tun (also mal "grundsaetzlich" gefragt)?

Waere schoen, wenn es darauf eine Antwort geben wuerde.

Geschrieben

Vielleicht bekommst du noch die Info. Besser spät als nie. Du hast das große Glück, das du dich selbst informiert hast.

Naja, einfach Rücktritt aus persönlichen Gründen dürfte etwas schwierig sein. Das macht man wenn, dann auf Kulanz. Andernfalls würde sich ja eine gewisse Eigendynamik entwickeln und ich könnte einfach mal sagen: Ach nö, geht heut nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...