Zum Inhalt springen
airliners.de

Bahamas?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War von euch schon irgendjemand auf den Bahamas und kann mir davon berichten? Gibt es kleine Airlines, die zwischen FL und den Bahamas pendeln? Wie sind die Preise auf den Inseln und lohnt es wirklich einen Abstecher dorthin zu machen?

Gruß

Steven

Geschrieben

Ich war letztes Jahr drei Tage in Nassau.

Ich fand es so prickelnd nicht. Alles sauteuer, und teilweise hatte ich den Eindruck, dass fuer die Horden amerikanischer Kreuzfahrtpassagiere ein wenig Theater "Ja so ist es in der Karibik" gespielt wird. Die oeffentlich zugaenglichen Straende waren sehr enttaeuschend, die Reiseprospekttraumstraende sind wohl auf den entlegeneren Inseln und/oder den Gaesten der Luxusresorts vorbehalten (=> noch teurer).

Wenigstens das Log hat sich gefreut: Beech 1900 von Gulfstream International Airlines, 737-200 von Bahamasair (Preise ex MIA fuer die zwei Oneways je um die 100 EUR, ein Return haette 160 gekostet) und just for fun ein siebenminuetiger Bell-206-Flug vom Paradise-Island-Heliport nach NAS fuer 80 USD.

Geschrieben

Stimme dem Vorredner zu - Nassau ist wirklich nicht sehr prickelnd und auf die Amis zugeschnitten. Lustig ist aber schon mit dem Mietwagen, denn die Autos sind aus den USA (also Lenkrad links) - auf den Bahamas ist aber Linksverkehr. Ein bißchen gewöhnungsbedürftig sind schon die ersten Minuten...

AA fliegt fast wie'n Shuttle MIA-NAS mit ATR, es gab damals Tarife, die nur außerhalb der USA zu verkaufen waren (Reisebüro hilft) und so hat das Return-Ticket - glaube ich - 98 EUR gekostet. Selbst auf der HP gibt's aber normale Tarife ab 129 USD return

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...