Zum Inhalt springen
airliners.de

Mögliche Taufnamen für LH`s A380.....?

D-AKNH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die A380-Flugzeuge kommen ja nicht alle auf einmal. Und parallel werden sicher auch ein paar 744 ausgemustert. Ich denke, dass der Name dann jeweils vererbt wird. Welches Flugzeug hat aktuell den Namen München?

Geschrieben
Die A380-Flugzeuge kommen ja nicht alle auf einmal. Und parallel werden sicher auch ein paar 744 ausgemustert. Ich denke, dass der Name dann jeweils vererbt wird. Welches Flugzeug hat aktuell den Namen München?

B744, D-ABVL.

Geschrieben
es ist raus: eine der ersten LH A380 wird den Namen "München" tragen. Vermutlich werden dann auch andere größere Städte die A380 zieren...

Danke für die Erinnerung an diesen Thread, manche Vorschläge waren und sind einfach köstlich. Schade, dass aus dem A380 "Reiner Callmund" nichts geworden ist und auch die "Größen" anderer Bereiche (Pierer, Schreiber, J. Schneider, F-J Strauss, etc.), obwohl sicherlich zu den besten LH-Kunden gehörend, keine Beachtung fanden ...

Geschrieben

Warum nicht auch aus dem Namen ein Geschäft machen?

Ich würde den Namen "verkaufen" ,quasi zum Werbeträger für deutsche Wertarbeit machen.

Ich denke mal, große Firmen würden es sich was kostenlassen,ihren Namen einem Flugzeug zu geben. Man könnte das ja auch über eine Art "Patenschaft" regeln, indem man dem Namensgeber z.B. Wartungs-oder Reinigungskosten als "Gegenleistung" in Rechnung stellt.

...könnte mir durchaus vorstellen, mit einer "Siemens", "Mercedes", "Bayer" u.s.w. durch die Welt zu reisen.

Warum eigentlich FR noch nicht auf die Idee gekommen ist,wo die doch aus Sch.... Geld machen?

Geschrieben

Logojets gibts doch längst:

T-Mobile und T-Com und Hamburg Shoppers , Baden Würtenbegr, park inn bei 4U

FR hat Cable und Wireless Logojets

ausserdem hat FR jets nach Provinzen benannt (Wahrscheinlich zahlen die auch dafür, da zufällig ihre Pampa Airports Hubs sind)

es gibt mehrere Gerona Costa Brava und Nyoköpping und Pryde of Scotland (prestwick) Logojets, m.E. gibt es auch eine Frankfurt Hahn mit schwarz rot goldenem Sticker....

Eine Düsseldorf Weeze vermisse ich aber noch

Und früher hatte FR bei den 20 ern mehr logojets Herz-Jet, z.B. ich vermute mal so sehr lohnt sich das nicht sonst hätte FR 100 verschiedene bemalungen

Geschrieben
"Siemens"

Herzlich willkommen an Bord unserer A380 "Siemens", Staatsanwälte erhalten heute eine doppelte Meilengutschrift und eine Flasche Champagner geschenkt. Gerne weisen wir sie auch auf unseren neuen Service hin, ihre Unterlagen während des gesamten Fluges für sie zu bewachen.

"Mercedes"

Einzges Einsatzziel: Detroit

"Bayer"

Das ist allerdings mein Favorit! Sollten sie sich während des Fluges unwohl fühlen, steht selbstverständlich Lipobay in ausreichenden Mengen zur Verfügung. Zudem versichern wir Ihnen, dass wir zur Sicherung der Bayer-Produktion auch mit diesem Flug den "Import von Rohstoffen aus Kriegsgebieten, (die) Finanzierung unethischer Medikamentenversuche, (die) Behinderung eines Entwicklungslandes bei der Herstellung und Vermarktung lebenswichtiger Medikamente, (den) Vertrieb gefährlicher Pflanzengifte, (die) Ausbeutung und Kinderarbeit bei Rohstofflieferanten" (Schwarzbuch Markenfirmen 2001: 270ff.) aktiv unterstützen. Drum lehnen sie sich nun zurück auf unserem Flug nach Tel Aviv an Bord des A380 "IG Farben" äh "Bayer" ...

Ja, das wäre fast so nett wie Calli!

Geschrieben

Einen Bong für einen Sitzplatz auf der Wiesen,

bei gleichzeitiger Vorlage entsprechenden Mitglieds - und Fanausweises

sowie richtigem Glaubensbekenntniss gibt`s vielleicht, mehr kaum ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...