Zum Inhalt springen
airliners.de

Schlangenalarm auf Swiss-Flug nach Moskau

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Swiss-Passagier hat kurz vor dem Start sein Haustierchen verloren - eine 25 Zentimeter lange Schlange. Das Reptil war nicht wieder aufzufinden, das Flugzeug musste evakuiert werden.

Zürich - Ein Passagier hatte beobachtet, wie das Reptil seinem Halter, einem 20-jährigen Russen, aus dem Hosensack entwichen war, wie eine Sprecherin der Swiss, Priska Spörri, mitteilte. Weil die Suche nach dem 20 bis 25 Zentimeter langen blinden Passagier erfolglos blieb, mussten alle 76 Passagiere und das Gepäck am Flughafen Zürich-Kloten wieder ausgeladen werden.

Mit Ausnahme des 20-Jährigen, der mit seiner Mutter von New York über Zürich nach Moskau unterwegs war, konnten die anderen 74 Passagiere eineinviertel Stunden später in einer Ersatzmaschine weiterfliegen. Um die entwichene Schlange zu töten, wurde das ursprünglich für den Moskau-Flug vorgesehene Flugzeug mit CO2 gefüllt. Swiss behält sich laut Spörri nun das Recht vor, die durch diesen Zwischenfall entstandenen Kosten den beiden Russen in Rechnung zu stellen. Diese dürften sich auf mehrere zehntausend Franken belaufen.

Geschrieben

Oh mein gott! Ich leide an extremer Schlangenangst! Wenn ich das mitbekommen würde würde ich sicher durchdrehen!

Was bringt ihnen das CO2? Heißt dass, dass die Schlange bis zum nächsten D-Check irgendwo hinter der Verkleidung dahingammelt?

Geschrieben

Nee, du weißt schon die russen (war warscheinlich der Russe, der den Schweizer Fluglotsen ermordet hat, und zur sicherheit eine Giftschlange in die Schweiz mitgenommen hat, aber dann doch das Messer anwandte - schlechte Theorie :-(

Geschrieben

@ herne hill:

"Hosensack ?? Schreibfehler ?? :-) ... hehe..."

Nene, ist schon richtig, bei den Schweizern heisst das so - Hosensack ... Sackmesser, etc ... :)

Ganz nach dem Motto: Klingt komisch - ist aber so!

Ciao

Geschrieben

Na, wir sagen wohl am geläufigsten Hosentasche :) Und demzufolge auch Taschenmesser ...

Geschrieben

Nur, das bei einem Sackmesser (Wenger, Victorinox) Sackmesser ein fester Begriff ist und somit auch im Deutschen zwangsläufig Sack- und nicht Taschenmesser heissen muss. Aber egal. Es weiss ja jeder was gemeint ist.

... und ich hole jetzt mein "Sackmesser" aus meinem "Hosensack" :-)

Geschrieben
Oh mein gott! Ich leide an extremer Schlangenangst! Wenn ich das mitbekommen würde würde ich sicher durchdrehen!

Was bringt ihnen das CO2? Heißt dass, dass die Schlange bis zum nächsten D-Check irgendwo hinter der Verkleidung dahingammelt?

oh gott, ich bin auch schlangenphobiker. bin erst kürzlich auf einer thailändischen insel einer kobra ganz nah begegnet....bäh!

Jedenfalls sollte die Schlange nach der CO2-Attacke doch wohl irgendwo rausgefischt worden sein, ja, wenn sie sich nicht in irgendeiner Tasche eines Fluggastes versteckt hat und das Flugzeug ohnehin verlassen hatte :-(

Geschrieben

CO2

auch eine Schlange braucht Sauerstoff, nachdem CO2 verdrängend wirkt ist das sehr positiv. Wie weit die Schlange das überlebt ist die Frage ( vielleicht hat auch eine Schlange eine "luftsparmodus" ?[/img]

Geschrieben

Auch die Südbadener sagen ganz klar: Sackmesser und Hosensack!

Man betrachte beim nächsten Ausziehen der Hose die Form der "Hosentasche" und gebe uns recht! Sieht das etwa aus wie eine (Akten-/ Einkaufs-)tasche? Nein, das ist eindeutick ein Sack!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...