Zum Inhalt springen
airliners.de

Bonusprogramm LTU Redpoints?

Crazyflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst Dich voellig kostenlos im Internet anmelden und Deine Karte beantragen - sofern Du schon einmal mit LTU geflogen bist (und Deine Buchungs-Nr. aus den vergangenen 6 Monaten noch weisst bzw. Deine Bordkarte noch hast) oder einen LTU-Flug (bzw. eine Pauschalreise inklusive LTU-Flug) fuer die Zukunft gebucht hast.

Anders als bei den meisten anderen Meilenprogrammen ist bei LTU- Redpoints auch ein sog. "Familienkonto" moeglich - da kann eine ganze Familie zusammen die Meilen bzw. redpoints auf ein einziges Konto buchen lassen (allerdings nur bei einer einzigen Adresse).

Ebenfalls abweichend von den meisten anderen Airline-Programmen ist (wenn ich die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen richtig verstanden habe) eine Teilnahme ohne Altersbeschraenkung moeglich (okay: 2 Jahre musst Du schon "alt" sein, weil Du unter 2 ja kostenlos mitfliegen darfst...).

LTU Antragsformular

Geschrieben

@crazyflyer

ich weiss ja nicht, wie alt Du bist - aber solltest Du noch keine 18 sein, hat die Lufthansa mit ihrem Miles & More-Programm fuer Jugendliche ein schoenes Angebot:

Jugendliche koennen kostenlos Mitglied werden im Lufthansa-M&M-Jugendprogramm "jetfriends", bekommen ihre echte Plastikkarte mit Miles & More-Teilnehmer-Nr., Namen und eigener PIN zugeschickt, womit sie Zugang zur Website mit Gewinnspielen usw. haben - und natuerlich auf LH-Fluegen und allen Partner-Airlines weltweit Praemien- und Statusmeilen sammeln koennen.

Der Clou dabei ist:

anders als bei den erwachsenen Teilnehmern (ab 18 Jahren) bekommen die Mitglieder im "jetfriends"-Club ihre 2.000 Meilen zur Begruessung sofort gutgeschrieben, waehrend Erwachsene ja erst einmal (innerhalb eines Jahres) mindestens 3.000 Meilen gesammelt haben muessen, bevor ihrem Konto die 2.000 Bonus- bzw. Praemienmeilen gutgeschrieben werden.

Mit dem 18. Geburtstag geht die Mitgliedschaft der "jetfriends" automatisch in eine regulaere Miles and More-Mitgliedschaft ueber - die bis dahin gesammelten Meilen werden ebenfalls uebernommen.

Auch als "jetfriends"-Club-Mitglied kannst Du dann uebrigens Meilen sammeln, wenn Du ein neues M&M-Mitglied wirbst, das innerhalb eines Jahres 3.000 Meilen sammelt: fuer Dich und das neue Mitglied gibt es (jedenfalls noch bis Ende des Jahres 2005) jeweils 2.000 Extra-Meilen auf's Konto. Nur das Werben von Dir (oder anderen) als neue "jetfriends"-Club-Mitglieder bringt leider keine Meilen...

:-)

Geschrieben

bei "jetfriends" gibt es den "kids"-Club fuer 2- bis 13-jaehrige und den "teen"-Club fuer 14- bis 17-jaehrige; ab 18 dann das "normale" Miles & More-Programm.

Die im Magazin erwaehnte "Senatorin" mit ihren 4 Jahren wird dann wohl diese "jetfriends-Kid"-Karte haben und schon so viel mit ihren Eltern oder anderen Begleitpersonen geflogen sein, dass sie den Sen-Status erreicht hat (oder sie kann auch zur "Senatorin" erhoben worden sein, als ihr Daddy/ihre Mom zum "HON" ernannt wurde)...

Geschrieben

sie ist eine echte senatorin, also "erflogen".

jeder der auf bezahlten tix fliegt, kann meilen sammeln.

soweit ich weiss gibt es bei LH auch keine kinderermässigung in der first und das mädel war wohl vor allem in dieser klasse unterwegs.

Geschrieben

Ach ja - wenn ich's mir leisten koennte, wuerde ich ja mein Kind auch nicht Eco fliegen lassen, wenn ich selbst "First Class" unterwegs bin...

Dass so ein Maedchen allerdings ueberhaupt weiss, was das ihren Papa "kostet", darf man wohl mit Fug und Recht bezweifeln. Und schnell wuerde sich dann hier eine voellig andere Diskussion anschliessen (und uns unangemessen OT werden lassen).

:-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...