Zum Inhalt springen
airliners.de

B727 mit Winglets


Martti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also 727 mit Winglets und auch re-engined 727 (die nennen sich dann tatsächlich R727) fliegen eigentlich ne ganze Menge rum.

 

Die Winglet-Fraktion eher in Amiland, die re-engined-Geschichte ist auch hier sehr verbreitet.

Vor allem dieser Kunde ist sehr oft am europäischen Himmel anzutreffen:

 

http://www.airliners.net/open.file/700778/M/

 

 

Die sind halt nicht mehr so laut und und verbrauchen weniger Sprit, kosten dann aufgrund gestiegener Modernität auf einigen Plätzen auch weniger Gebühren.

 

 

Schönen Sonntag noch

Geschrieben
Pan Am ist auch mit 727WL unterwegs

 

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen, flog HEUTE eine bei meinem Fenster vorbei

 

Ist das der Ausdruck deiner Reife? Toller Satzbau! Im Oktober gab es die Pan Am (Boston Maine Airways) noch. Laut deren website, gibt es sie auch heute noch. Das es nicht mehr die klassische Pan Am gibt, ist mir auch nicht entgangen.

 

http://www.flypanam.com/

 

http://www.airliners.net/open.file/932389/L

 

http://www.airliners.net/open.file/941359/L

Geschrieben

Total wurden bis heute 71 B727 mit Winglets ausgerüstet! Wobei drei schon gescrappt wurden und eine ein W/O wurde. Es fliegen heute noch 53 B727 mit WIN rum.

 

Bezüglich Pan Am habt ihr recht - die gibts nicht mehr. Es gab dann mehrere Fluggesellschaften nacheinander, die diesen Namen benutzten. Heute fliegt die Boston-Maine Airways als "Pan Am Clipper Connection" mit vier B727-200 (ohne WIN) in full Pan Am colors umher.

Geschrieben

Das mit Pan Am wurde ja in den vorherigen Beiträgen geklärt. Ihre B727Wl haben sie scheinbar wirklich wieder abgegeben. Sie fliegen mit B727 im Winter auch nur noch von Orlando-Sandford nach Puerto Rico und wahrscheinlich Charter. Diverse Linien von Provinzairports (Fr Prinzip) nach Sandford werden jetzt von Allegiant betrieben.

 

Auch Delta hatte am Ende noch ein paar B727WL.

Geschrieben

..by the way...

Vor zwei Wochen habe ich noch mehrere B727 mit WL in MEX im Dienste von "Azteca" gesehen. Die haben übrigens auch noch recht viele B732 in ihrer Flotte (ohne WL).

Geschrieben

Die Meisten 727 mit Winglets sind Boeing B727-100RE oder B727-200RE, wobei RE für Re-Engined steht. Eine zweite Bezeichnung lautet auch Super 27, eine dritte lautet 727-200 Super 27.

Es gibt zwei Varianten, beide sowohl mit als auch ohne Winglets, ein großer Teil mit EFIS.

Eine Variante hat 3 RR-Tay Triebwerke, die andere hat zwei MD-80 Triebwerke und in der Mitte das Originale. Weiterhin sind sie Stage III eingestuft.

 

Siehe auch:

http://www.luftfahrt-eisenach.de/B727/Luft...eing%20B727.htm

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...