Martti Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=413890 Nachgerüstet? Airlineabhängig? Fliegt noch wer 727 mit Winglets?
Zonki Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Das man mittlerweile auch dei 733 mit WL umrüsten kann wusste ich, aber dass es auch für die 727 Winglets gibt überrascht micht, da ja nicht mehr gerade viele 727 fliegen, bzw. in der EU garnichtmehr landen dürfen! Edit: Interresante Seite mit Fotos, aber leider behrerrsche ich die Sprache nicht http://727.assintel.com.br/proj/wing.htm
Zonki Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Sogar die 732 gibts mit Winglets!
sputter Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Pan Am ist auch mit 727WL unterwegs
Zonki Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Pan Am ist auch mit 727WL unterwegs Jo, das ist mir auch schon aufgefallen, flog HEUTE eine bei meinem Fenster vorbei
J.Sierra Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Pan Am? Hab ich was verpasst, oder hast du dich geirrt? Ich dachte immer, die gibts nicht mehr... J.Sierra
Zonki Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Sie flog mal mit 727WL rum, wie man auf dem Bild in dem von mir gepostetem Link sehen kann. PAN American gibst nichtmehr!
FrankSasse Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Also 727 mit Winglets und auch re-engined 727 (die nennen sich dann tatsächlich R727) fliegen eigentlich ne ganze Menge rum. Die Winglet-Fraktion eher in Amiland, die re-engined-Geschichte ist auch hier sehr verbreitet. Vor allem dieser Kunde ist sehr oft am europäischen Himmel anzutreffen: http://www.airliners.net/open.file/700778/M/ Die sind halt nicht mehr so laut und und verbrauchen weniger Sprit, kosten dann aufgrund gestiegener Modernität auf einigen Plätzen auch weniger Gebühren. Schönen Sonntag noch
sputter Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Pan Am ist auch mit 727WL unterwegs Jo, das ist mir auch schon aufgefallen, flog HEUTE eine bei meinem Fenster vorbei Ist das der Ausdruck deiner Reife? Toller Satzbau! Im Oktober gab es die Pan Am (Boston Maine Airways) noch. Laut deren website, gibt es sie auch heute noch. Das es nicht mehr die klassische Pan Am gibt, ist mir auch nicht entgangen. http://www.flypanam.com/ http://www.airliners.net/open.file/932389/L http://www.airliners.net/open.file/941359/L
viasa Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Total wurden bis heute 71 B727 mit Winglets ausgerüstet! Wobei drei schon gescrappt wurden und eine ein W/O wurde. Es fliegen heute noch 53 B727 mit WIN rum. Bezüglich Pan Am habt ihr recht - die gibts nicht mehr. Es gab dann mehrere Fluggesellschaften nacheinander, die diesen Namen benutzten. Heute fliegt die Boston-Maine Airways als "Pan Am Clipper Connection" mit vier B727-200 (ohne WIN) in full Pan Am colors umher.
Zonki Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Sorry, wollte dich nicht angreifen, falls es so rübergekommen ist!
IL62 Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Das mit Pan Am wurde ja in den vorherigen Beiträgen geklärt. Ihre B727Wl haben sie scheinbar wirklich wieder abgegeben. Sie fliegen mit B727 im Winter auch nur noch von Orlando-Sandford nach Puerto Rico und wahrscheinlich Charter. Diverse Linien von Provinzairports (Fr Prinzip) nach Sandford werden jetzt von Allegiant betrieben. Auch Delta hatte am Ende noch ein paar B727WL.
THF OFFI Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Diese hier war dieses Jahr schon 3-4 mal in Berlin! http://www.airliners.net/open.file/895931/M/ Also ned so selten hehe
TABS Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 ..by the way... Vor zwei Wochen habe ich noch mehrere B727 mit WL in MEX im Dienste von "Azteca" gesehen. Die haben übrigens auch noch recht viele B732 in ihrer Flotte (ohne WL).
IL62 Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 @TABS: da hast du was durcheinander gebracht. Du meinst Aviacsa mit B727WL. http://flugzeugbilder.de/show.php?id=167046 Azteca hat nur b733.
EDGE-HT Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Die Meisten 727 mit Winglets sind Boeing B727-100RE oder B727-200RE, wobei RE für Re-Engined steht. Eine zweite Bezeichnung lautet auch Super 27, eine dritte lautet 727-200 Super 27. Es gibt zwei Varianten, beide sowohl mit als auch ohne Winglets, ein großer Teil mit EFIS. Eine Variante hat 3 RR-Tay Triebwerke, die andere hat zwei MD-80 Triebwerke und in der Mitte das Originale. Weiterhin sind sie Stage III eingestuft. Siehe auch: http://www.luftfahrt-eisenach.de/B727/Luft...eing%20B727.htm
BobbyFan Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Bei einem dienstlichen Besuch der LAB (Lloyd Aereo Boliviano) konnte ich folgende Schnappschüsse machen:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.