Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen (non-Schengen) in CPH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen

ich bin immer noch dabei meinen Trip am 22 November zu planen, un eben musste ich feststellen, das Sky Europe meinen Flug ab BUD einfach nach hinten verschoben hat ohne mich darüber zu informieren - zum Glück habe ich nochmal ins Buchungssystem geschaut... naja jedenfalls komme ich um 15:05 in CPH an (hoffentlich hat Sky keine Verspätung) und muss um 17:15 weiter mit der Maersk ähm Sterling nach FRA, das heisst der Check-In macht um 15:15 auf.... gut ich muss ja nicht gleich da sein, aber könnte es zeitlich eng werden? War noch nie in CPH und muss ja auch noch durch die Passkontrolle da ich ja aus nicht schengen einreise....habe nur Handgepäck...

Wäre schön wenn jemand was wüsste....

Geschrieben

Nur ruhig Blut ...

Falls Du noch keinen hast, hier ist erst einmal einen Terminalplan als .pdf-Datei zum Ausdrucken.

Du kommst auf jeden Fall einem der Gates in C des Terminal 3 an. Am besten, Du gehst zum direkt zum Ausgang ("Ankomster", in Hoehe blauer 12 auf Seite 1). Dort gehst Du nach links (im Plan im hellgrauen Bereich) zu Terminal 2. Auf Blatt 2 findest Du im Terminal 2 die tuerkisunterlegte Nr. 26, das ist der Ticketschalter von Sterling, die CheckIn-Schalter findest Du genau gegenueber (93-155). Abflug ist dann an den B-Gates oder den Gates A2-A17. Hast also keinen langen Wege mehr.

Guten Flug und viel Spass

Fjaell

P.S. Eigentlich schade, dass Du Dir fuer Kopenhagen nicht mehr Zeit genommen hast, die Stadt haette es auf jeden Fall verdient. Der Tivoli ist uebrigens auch in diesem Jahr wieder als Weihnachtsmarkt seit dem 11.11. geoeffnet.

Geschrieben

Umsteigen in CPH dürfte wohl eines der schnellsten überhaupt an den Drehkreuzen EU-Lands sein.

Ob Schengen oder nicht, die Pass-Schalter waren nach meiner Erfahrung immer gut besetzt, und man kommt mit seinem EU-Pass schnell durch.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hat der Hepo im letzten Jahr 3x einen Anschluss aus HAJ nach PVG bzw. PEK gehabt, und jedesmal war der Zubringer zu spät... ich kenne also die Wege im Schnelldurchlauf.

Wenn genügend Zeit vorhanden ist, und eine entpsrechende Statuskarte oder ein Business-Ticket verfügbar, dann ist die SAS Lounge ein lohnenswertes Ziel!

Geschrieben
P.S. Eigentlich schade, dass Du Dir fuer Kopenhagen nicht mehr Zeit genommen hast, die Stadt haette es auf jeden Fall verdient. Der Tivoli ist uebrigens auch in diesem Jahr wieder als Weihnachtsmarkt seit dem 11.11. geoeffnet.

Danke für die ausführliche Beschreibung

Kopenhagen beesuche ich im Februar nochmal, dann für 2 Tage :-)

Hab bisher auch nur gutes über Kopenhagen gehört....

Geschrieben
Wenn genügend Zeit vorhanden ist, und eine entpsrechende Statuskarte oder ein Business-Ticket verfügbar, dann ist die SAS Lounge ein lohnenswertes Ziel!

Stimmt zwar, wird ihm aber nichts nützen. Selbst wenn er Goldstatus hat, er hat kein Star-Ticket, weil Sky und Sterling. Aber es gibt es mit der Novia- (einzige Lounge mit Blick aufs Vorfeld) und der Serviceair-Lounge zwei akzeptable Alternativen. Beides sind Airplus-Lounges, man kommt aber zumindest bei Serviceair m.W. auch mit jeder anderen Kreditkarte rein, Preis um die 18 EUR.

Fjaell

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...