debonair Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 Hallo, habe mal eine technische Frage zu den MD80. Es fliegen noch eine ganze menge MD80 weltweit. Ist die MD-80Serie generell Stage III zugelassen? warum aber besteht bei einigen airports in D MD80-Flugverbot abends, obwogl B737NG noch starten dürfen?? waere es möglich -oder gibt es schon- hush-kits für eine umrüstung, um die maschinen leiser zu machen?? Immerhin sind durch hush-kits die werte der B737-200 wieder gestiegen!
Mirage Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 P & W arbeitet an einem Hushkit für die JT 8- 200 Serie. Wann verfügbar und wer sich für die Umrüstung entscheidet weiß ich nicht. Nachteile eines Hushkits sind höherer Spritverbrauch und weniger Power. Ich denke aber das sich die Umrüstung lohnt, denn bei Airports wie z.B. Hamburg zahlst du für die MD80 eine Strafsteuer von 400 €.
Mirage Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 Warum die 737 NG starten darf aber die MD80 nicht, hat einen simplen Grund. Die Boeing 737 NG ist meines Wissens mit dem modernsten CFM 56 Triebwerk ausgerüstet, dem CFM 56- 7.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.