Zum Inhalt springen
airliners.de

Kondesstreifen Verschwörungstheorien

mith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beziehe ja wie aufgrund der Meilen einige von Euch derzeit die Frankfurter Rundschau und dort gab es heute einen Artikel zu den wohl ziemlich schwachsinnigen Verschwörungstheorien bzgl. Beimischungen im Treibstoff um Kondensstreifen zu verstärken und die damit den Treibhauseffekt zu schmälern. Kennt jemand ne Website von diesen Verschwörungstheoretikern? Sind da auch die Illuminaten dran schuld??? ;)

Geschrieben

Schlimm ist, dass es nicht wenige gibt, die diesen Kaese glauben. Das Contrails zur Wolkenbildung beitragen und damit zur Erderwaermung, waere ein Thema, was wirklich Diskussionswuerdig ist.

Aber dafuer muesste man ja ein wenig Schulwissen haben (Sachkunde 3. Klasse) und Abstrahieren koennen, also rennt man lieber doch denen hinterher, die die simple sexy Story liefern. Gnarf.

mfg, D-AGNT

"Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum. Allerdings bin ich mir bei letzterem noch nicht ganz sicher."

A. Einstein

Geschrieben

Danke für den tipp mit der FR!

Sogar ein kollege von mir (eigentlich ein hochintelligenter und sehr netter mensch) hat mich schon auf dieses angebliche sprühen angesprochen und ich habe mit engelszungen auf ihn eingeredet um ihm das auszureden!

Ist schon erstaunlich was man so zu hören bekommt. Weit verbreitet in manchen bevölkerungskreisen ist ja auch - immer noch - die irrsinnige theorie, dass fuel dumping nur so "zum spaß" gemacht wird, als routinevorgang vor jeder landung. Absurd, und das bei DEN spritpreisen!

Geschrieben

Auch wenn ich diese VT mit den Chemtrails ebenfalls für grossen Blödsinn halte, erinnere ich mich doch gut an die entzückten Astronomen und Klimaforscher, die in den Tagen nach 9-11 entzückt waren über den "offenen Himmel". Also, wenn auch ungewollt, irgendwas bleibt da schon in der Atmosphäre hängen wenn der Sonnenflieger zum Wolkenzieher wird.

Geschrieben
ja, wir werden alle besprüht! mann, mann, mann...

Also in Vietnam nannte man sowas Agent Orange....(oder so)

jetzt weiss ich auch, warum ich schon wieder krank bin....

Agent Orange war Mitarbeiter des Jahres bei Braniff! Wurde nach zu häufigen McDoof Besuchen zur Big Orange.

The ghost of the Big Orange produziert heute die Chemtrails.

:-))))

Geschrieben
Also, wenn auch ungewollt, irgendwas bleibt da schon in der Atmosphäre hängen wenn der Sonnenflieger zum Wolkenzieher wird.

Nennt sich Con(nicht Chem-)trail, auf deutsch Kondensstreifen und besteht hauptsaechlich aus CO2 und Wasser.

Geschrieben

Bei Google findet man ne ganze Menge zu dem Thema und Gott sei Dank auch einen Chemtrails Neutralisierer:

http://www.gandhi-auftrag.de/cloudbusterbauanleitung.htm

Aber den Sockel des fertigen Chembusters nicht anfassen, wenn er mit negativer Energie geladen ist, sonst gibts Kopfschmerzen.

Und auf gar keinen Fall vergessen, das fertige Gerät auszupendeln...

ROTFL ... habe schon lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen :-))

Geschrieben

Ich kann bestätigen, dass ich das auch mal gesehen hab, wie Flugzeuge Chemische substanzen versprüht haben! Das ganze geschah bei einer Flugshow aus einer "Extra" und sah etwa so aus 4airpower05300w.jpg

Dann wurde mir vorgegaukelt, das wäre künstlich erzeugter rauch! Ich bin mir sicher, das das eine Lüge war, und wir alle täglich mit kiloweise chemischen substanzen aus Flugzeugen besprüht werden! Ich ziehe auf den Mars!

Geschrieben

Selbstverständlich werden wir den ganzen Tag von oben bis unten eingesprüht-und da wir ja in Deutschland leben, müssen die Piloten selbstverständlich im Besitz einer Sprühberechtigung sein;-)

Aber mal im Ernst: Das es tatsächlich eine Streu-und Sprühberechtigung für Luftfahrzeugführer gibt, habe ich noch nirgendwo als Pro-Chemtrail-Argument gefunden. Scheint denen entgangen zu sein...oder gehört es zum Prinzip, offensichtliche Dinge zu ignorieren?

Die Anzahl Piloten mit gültiger Sprühberechtigung in Deutschland dürfte nach dem Ende der DDR-Agrarfliegerei aber sehr übersichtlich geworden sein

Gruß

flugbus

Geschrieben

Macht doch eigentlich Sinn, dass in der DDR mehr "gesprüht" wurde. Überlegt doch mal selbst: totalitäres Regime... Gehirnwäsche...

Wir sind auf der richtigen Spur! Dranbleiben, Jungs (und Mädels)! ;o)

Geschrieben

Ich finde den Beitrag interessant und amüsant - muss gerade dran denken, wieviele sich über "chemtrails" kaputt lachen, aber massig besprühte (und vergiftete) Lebensmittel essen - von der Hand in den Mund. Daran denken die wenigsten... ;-)

Nachdenkliche Grüße

Mischa

Geschrieben

...verdächtig finde ich auch die Aussage in der LuftPersV, (§86 Abs. 5) zur Streu- und Sprühberechtigung:

(5) Die Flugausbildung umfasst mindestens 30 Flugstunden, davon mindestens 10 Flugstunden mit Fluglehrer, und muß Streu - und Sprühflüge im Forst, in Sonderkulturen und in der Landwirtschaft enthalten.

Hier hat der Gesetzgeber festgelegt, dass man als Sprühpilot nicht nur einfach in großer Höhe irgendwelche "chemtrails" erzeugt (und es sich sozusagen leicht macht in der Ausbildung), sondern man wird als angehender "sprayer" durch den Gesetzgeber gezwungen, mindestens 10 (von 30) Flugstunden im Wald und auf dem Acker zu verbringen und dort die "Flora" zu vergiften.

Das heißt aber auch der Sprüher kann die anderen 20 Stunden Ausbildung dazu verwenden in aller Ruhe "chemtrails" zu erzeugen!

Geschrieben
...verdächtig finde ich auch die Aussage in der LuftPersV, (§86 Abs. 5) zur Streu- und Sprühberechtigung:

(5) Die Flugausbildung umfasst mindestens 30 Flugstunden, davon mindestens 10 Flugstunden mit Fluglehrer, und muß Streu - und Sprühflüge im Forst, in Sonderkulturen und in der Landwirtschaft enthalten.

Hier hat der Gesetzgeber festgelegt, dass man als Sprühpilot nicht nur einfach in großer Höhe irgendwelche "chemtrails" erzeugt (und es sich sozusagen leicht macht in der Ausbildung), sondern man wird als angehender "sprayer" durch den Gesetzgeber gezwungen, mindestens 10 (von 30) Flugstunden im Wald und auf dem Acker zu verbringen und dort die "Flora" zu vergiften.

Das heißt aber auch der Sprüher kann die anderen 20 Stunden Ausbildung dazu verwenden in aller Ruhe "chemtrails" zu erzeugen!

ich glaube, du bist hier im falschen forum.

bei b-i-e-le-e-f-e-l-d oder illuminates bist du wohl besser aufgehoben.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Angeblich wurde eine eigentlich nicht existente, 400x100km große "Regenwolke" auf dem Radar gesichtet. Hat es hier ein Experiment gegeben?

"Donnerwetter.de" hat jetzt sogar Strafanzeige gestellt.

Im Grunde bin ich auch sehr kritisch gegenüber diesen Theorien. Aber Wegschauen ist ja auch nicht immer die beste Lösung.

Nur, weil das Thema aktuell in verschiedenen Medienberichten auftaucht und hier einmal halbwegs seriös hinterfragt wird, folgender Link:

http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=5976

Geschrieben

@Ikarus

Denke ich auch. Aber wie erklärst Du die Radarbilder?

Die sind nun einmal da. Das mehrere voneinander unabhängige Stationen gleichzeitig falsche Bilder zeigen ist ja auch seltsam.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...