Zum Inhalt springen
airliners.de

4U wird immer mehr zur Charterairline !

Maex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

beim Durchsehen der Neckermann Sommerkataloge ist mir aufgefallen, das immer mehr Flüge von 4U im Rahmen eines Pauschalarangements zu buchen sind, z.B.

PMI ab STR (nicht ab CGN !)

IBZ ab CGN und SXF

SPU ab CGN

AYT ab CGN

FAO ab CGN

(Vielleicht auch HER ? habe nur den Spanien & Europa Katalog, nicht Griechenland)

Letzte Sommmersaison war doch glaube ich nur PMI, damals auch nur ab CGN, und FAO mit Chartertouris besetzt-

Ich glaube es ist bei LoCos al la Ryanair und Easy ja auch nicht üblich, in dem Stil zu verchartern.

Das sind ja Zeiten wie früher, nur das es damals "Eurowings Flug" hieß, die Bordverpflegung inklusive war und kein Einzelplatzverkauf.

Vielleicht ist 4U bald wieder ein Charterer im großen Stil, nach der pleite von GV ?

Geschrieben
(Vielleicht auch HER ? habe nur den Spanien & Europa Katalog, nicht Griechenland)

Ja, Neckermann bietet Reisen nach Kreta an, bei denen 4U als Airline eingesetzt wird.

Geschrieben

Bei den Flügen handelt es sich wahrscheinlich wie letzte Saison um die normalen Linienflüge von 4U. Die Flüge werden mit dem Günstig-Angebot von Neckermann, dem "Neckermann Preisknüller", also Pauschalreise verkauft. Bei HLX und TUI ist es ebenso gewesen.

Alle Pauschalreisen die nicht aus den Billigkatalogen stammen werden mit Condor bzw. Hapagfly oder anderen Fluggesellschaften mit Full-Service angeboten.

Wenn ich mich richtig erinnere befand sich letzte Saison sogar ein entsprechender Hinweis auf bzw. in den Katalogen.

Geschrieben

erlaubt mir bitte eine Zwischenfrage-auch wenn ich damit ein bischen vom Thema abkomme: Bei mir gibts den Preisknüller Spanien(Balearen) noch nicht. Kann man diese Hotels (weil halt "Preisknüller") mit dem Flug seiner Wahl kombinieren,oder gibts das nur pauschal? (ich meine nur deshalb,warum sollte ich mit DE fliegen,wenn ich bei AB Meilen sammeln kann)

Geschrieben

Meistens handelt es sich um ein Pauschalangebot, bei dem der Flug und das Hotel nur zusammen gebucht werden kann. Man kann zwar zwischen verschiedenen Abflugtagen (und damit auch Airlines) wählen, aber Hotels kann man soviel ich weiß nicht ohne Flug buchen.

Geschrieben

Was mich überrascht hat, ist der Umstand, dass der Reisepreis bei Flügen mit germanwings ex Köln, im Vergleich zu Flügen mit Condor ab Düsseldorf, oft nicht wirklich niedriger ist.

Geschrieben

Das liegt aber eher daran, dass die Airlines den Reisveranstaltern die Plätze ja nicht zum billigsten Preis verkaufen. Die halten sich ja praktisch auf jedem Flug eine bestimmte Anzahl Plätze frei. Wäre ja schön dumm, wenn Germanwings die alle für 19€ abgeben und nachher keiner Pauschalreisen bei Neckermann buchen würde.

Aber von der anderen Seite her betrachtet, könnte das der Grund sein, weshalb einige Ziele bei 4U nur sehr schwer für 19€ zu finden sind?!

gruß

phil

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...