TG777 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Hallo zusammen, wie bucht ihr eure Fluege in der Business Class. Direkt auf der Website der Airline, im Reisebuero, oder kennt jemand von euch eine Website die sich auf Business Class Fluege spezialisiert hat. Gibt es auch "Discounter" wo man Sitze in der Biz billiger bekommt. Ich habe glaube ich mal eine Anzeige in einer US Zeitung gesehen, diese Seite hat Business Ticket von JFK nach London und Paris um die $1000 angeboten? Danke fuer eure Meinungen.. Gruss, TG777
TXLGuido Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Natürlich kannst Du Sitze in der C auf jeder Webseite der Airlines buchen, genauso wie Sitze in der F und Y. Ein spezieller Anbieter ist vorne-sitzen.de, wobei die eigentlich auch nur die normal veröffentlichten C-Sonderangebote auflisten und dann für dich buchen. Ein sehr guter Tipp ist flyertalk.com und dann die jeweiligen Foren der Airline, mit der du fliegen willst. Dort gibt es oft auch die Tarifregeln der "Discounted Businessclass". Dies beduetet aber i.d.R. auch, daß zwar die Preise günstiger sind als in C flexibel, aber du dafür an Vorausbuchungsfristen, Umbuchungsregeln u.ä. gebunden bist....also ähnlich der Eco-Spartarife, nur eben in der Biz. Bei der LH ist dies z.B. die Buchungsklasse "D" anstatt der normalen "C".
Gast Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Langstrecken Sondertarife in Business werden in Z-Klasse gebucht bei LH.
D-AIRX Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 @TXLGuido:Das was Du sagst dtimmt nicht ganz.Bei LH ist die Buchungsklasse "D" genauso Business-Flex wie die Buchungsklasse "C"! LG aber dennoch gibt es in D bestimmte Regeln. bei den USA-Flügen musste beispielsweise mindestes 4 Tage vor Ort bleiben und für mich als SEN bedeutet eine Buchung in D gleichzeitig auch, dass ich keine Mitnahmegarantie geniesse, wenn ich 48 Std. vorher noch mit will - anders als in C. So flexibel ist D dann auch nicht!
Sabo Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 Ich würde es bei einem Consolidator oder bei einem RSB probieren, speziell bei RSB`s die für große Firmen arbeiten und selbst Consolidator sind :-)
stefanh Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 @Sabo: Was ist ein Consolidator?
Sabo Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 Weiss nicht wie ich es erklären soll, würde es mal als Flugticket-Großhändler übersetzen.
raoul Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 Lustig ist die Herkunft des Begriffes Consolidator: "Spediteur, der Stückgut sammelt, um Transportbehälter besser auszulasten" LOL
stefanh Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 @Sabo: Danke! Wie kann ich einen Consolidator oder ein RSB in meiner Nähe finden?
Sabo Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 Gute Frage, auch nicht so einfach. Zum einen kannst du in den ganz normalen Reiseteilen von Zeitungen gucken, da machen immer einige Werbung, z.B. Explorer, MC Flight usw. (weiss nur nicht, ob die in Österreich auch aktiv sind). Bei RSB`s ist die Leistungsdichte leider extrem unterschiedlich,da lässt sich nix generelles sagen. Jedes RSB hat aber normal Zugriff auf z.B. die Dertour Ticket Factory,TUI4You oder FTI als Consolidator. Darüber hinaus gibt es dann noch die RSB`s die für bestimmte größere Firmen Tickets ausstellen, wo nur dann das jeweilige RSB oder die Kette an die Preise kommt, das sind dann aber überwiegend auch vergleichsweise teure Tickets (dafür aber voll flexibel und halt eben nur günstiger als die Flextickets der Airlines, aber eben teurer als die "Fliegen-oder-Wegwerftickets", also die Sondertarife der Airlines). Sowas ist für den Normalsterblichen oder den lang im voraus planenden Touri auch eher unatraktiv, interesseant sind da meistens nur die Business-Tarife, die im Vergleich zu den Published Fares der Airlines schon einiges günstiger sind.
stefanh Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 danke, muss ich wohl etwas umsehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.