Max_Tow Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Hallo, vielleicht weiss jemand was da genau mit der A6-EAF los war.... EK047/13 On Time EK048/13 Gecancelt --> EK8048/14 STD 19:00h EK8048/14 ATD 15/00:58 --> Kommt 01:52 aus der Luft zurück Wahrscheinlich in der LH-Werft ? EK048D/16 08:16h Ferry nach DXB Am 14.11. waren als Umleitung EK055 DUS und EK030 LHR in FRA.... Gruß M-T
ChrisMHG Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Ja die 48/13 ist AOG in FRA Sie sollte eigentlich am 14. rausgehen nachdem auf der EK45 ein benötigtes Ersatzteil aus DXB kam. Nach dem das Teil eingebaut wurde ging die Maschine Ferry raus und kehrte nach einer halben Stunde zurück. auf der 45/15 waren dann 8 Ingenieure aus DXB und ein AKE mit Ersatzteilen Die Maschine aus DXB nach DUS landete in FRA weil in DUS Nebel war, nach einer Stunde in FRA hob die Maschine samt Paxen wieder nach DUS ab. Die Maschine aus LHR kam nach FRA um die Paxe der EK48/13 aufzusammeln. War ein krasser Tag am 14. insgesamt 5 EK Flieger hier (inkl. Frachter)
Max_Tow Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Geschrieben 16. November 2005 Hallo, vielen Dank für die Bestätigung der Fakten. Mich würde allerdings interessieren was das technische Problem genau war... Gruß M-T
B744 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Habe heute Nacht gesehen, dass Techniker am Höhenleitwerk, vielmehr den Actuatorn geschraubt haben, primär rechte Seite. Außerdem stand sie vorher zum Triebwerklauf bei LH.
Il-62 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 [...] War ein krasser Tag am 14. insgesamt 5 EK Flieger hier (inkl. Frachter) Gibt's irgendwo Fotos im Net über die 5 EK-Maschinen in FRA?
Max_Tow Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Geschrieben 16. November 2005 Die 5 Maschinen waren zeitlich über den Tag verteilt und keine stand neben der anderen, somit gibt es zumindest kein "Gruppenfoto". Die Abfolge war so: EK45 DXB 12:43 E2 --> EK46 DXB 14:35 E2 A6EMJ EK55 DXB 13:25 V166 --> EK55 DUS 14:41 V166 A6EBE EK47 DXB 18:17 E6 --> EK48 DXB 20:32 E6 A6EKT EK30 LHR 19:45 V127 --> EK30 DXB 21:43 V127 A6EAG Plus die defekte A6EAF auf V168 und LH-Werft Gruß M-T
Nico Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Hi. bis jetzt gibt es keine bilder bei flugzeugbilder.de oder airliners.net!! an diesem tag wollte ich nach FRA fahren aber war leider krank sonst hätte ich vielleicht alle EK Flieger ablichten können..
D-AIHB Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Kurze Zwischenfrage: was bedeutet AOG? Danke einstweilen.
ATN340 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 AOG = Aircraft on Ground (Unplanned)!
DerMicha Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Die Maschine aus DXB nach DUS landete in FRA weil in DUS Nebel war, nach einer Stunde in FRA hob die Maschine samt Paxen wieder nach DUS ab. In DUS war heute kein Nebel.....
AirCGN Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 @DerMicha Es geht um den 14.11.
kingair9 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Am 14. war in DUS tatsächlich ziemliche Suppe. IB und TK wurden auch nach FRA divertet und kamen dann später nach DUS weiter.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.