Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings: Rückkehr der 320/319 zu Lufthansa


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die von 4U geleasten 320 und 319er sollten ja bis 2007 alle zur LH zurückkehrt sein, die offiziellen Rückgabetermine wurden hier an anderer Stelle schon publiziert.

 

Doch bisher scheinen alle Flugzeuge deutlich vor diesen Terminen zur LH zurückkehren, siehe die beiden A320 DAIQR und DAIPD, auch die 319 DAILT ist schon wieder bei der LH.

 

 

Deshalb die Frage: sind die 319er

 

DAILF

DAILI

DAILK

DAILL

DAILN

DAILX

 

 

derzeit noch bei 4U? Gibt es schon konkrete (neue) Rückgabetermine? Haben die Rückkehrtermine sich verändert?

 

Und was ist mit der DAILH? Wann kommt die zurück?

 

Und außerdem: WO werden die Flugzeuge eigentlich wieder umgespritzt? HAM? FRA?

 

 

Danke für die hilfreichen Antworten!

Geschrieben

Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte.

Geschrieben
Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte.

 

also die DAILL

Geschrieben

Die D-AILH ist letzte Woche aus Kroatien zurück.

Die ersten 5 neuen 319 für 4U kommen bis 03/2006.

Es ist zu vermuten, dass bis dahin auch die letzten LH-319er zurückehren und bei LH 737 ersetzen.

 

Ich habe mehrere LH-737 (Die ältesten) kürzlich bei speednews.com unter den Aircraft-Listings gefunden!

 

ATN

Geschrieben
Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte.

 

Wann ist die denn zurückgegangen? Oder habe ich bzgl. der D-AILI Halluzinationen? Du hast mich doch am SA auf dem Vorfeld abgeholt - das war doch die Lima India, oder?

Geschrieben
Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte.

 

Wann ist die denn zurückgegangen? Oder habe ich bzgl. der D-AILI Halluzinationen? Du hast mich doch am SA auf dem Vorfeld abgeholt - das war doch die Lima India, oder?

 

AILI ist nicht zurück zur LH gegangen! Anfang Oktober wurde die AILT und Ende Oktober die AILF abgegeben.

 

Und im Gegenzug dafür gab es nicht eine D-AKNT (die gibt es nämlich überhaupt gar nicht), sondern dafür kam die D-AKNL.

 

Derzeit fliegen für Germanwings also:

 

01 D-AILI

02 D-AILK

03 D-AILL

04 D-AILN

05 D-AILX

06 D-AKNF

07 D-AKNG

08 D-AKNH

09 D-AKNI

10 D-AKNJ

11 D-AKNK

12 D-AKNL

13 D-AKNN

14 D-AKNO

15 D-AKNP

16 D-AKNQ

17 D-AKNR

18 D-AKNS

19 D-AKNX

20 D-AKNY

21 D-AKNZ

 

Ende dieses Monats stößt noch die D-AKNM als letzte A319 aus der US Airways Lieferung zur Flotte, ehe dann Mitte/Ende Dezember dann die erste werksneue A319 aus Finki eintreffen wird.

 

Gruß,

Flo

Geschrieben
..die dann die Regis D-AKNT/U/V/W erhalten werden.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht, das X/Y/Z ist ja an die VBA-320 vergeben :-)

Ob sie dann D-AKNA - NE machen?

 

Naja, wäre ja was für nen neuen Logojet - D-AKNE *g* Da würden sich die Pax sicher wohl fühlen ;)

 

Gruß,

Flo

Geschrieben
@Fly4U: In Deiner Auflsitung fehlt noch die AKNN, die schon länger für 4U fliegt.

 

Hoppla, vielen Dank! Hab ich direkt mal nachgebessert.

Danke Dennis!

Geschrieben
Wann ist die denn zurückgegangen? Oder habe ich bzgl. der D-AILI Halluzinationen? Du hast mich doch am SA auf dem Vorfeld abgeholt - das war doch die Lima India, oder?
Ja, das war die India. Die wird dann zwischen So oder Mi gegangen sein.
D-AILI ist nicht zurück zur LH gegangen! Anfang Oktober wurde die AILT und Ende Oktober die AILF abgegeben.

Und im Gegenzug dafür gab es nicht eine D-AKNT (die gibt es nämlich überhaupt gar nicht), sondern dafür kam die D-AKNL

Ich habe selber noch keine D-AKNT gesehen, allerdings habe ich mich auf eine Message bezogen, die von 4U aus CGN direkt in STR ins Ops geschickt wurde. Und ich glaube nicht dass 4U eine schriftliche Information schickt, wo drinne steht dass die LI wech ist, und dafür die NT neu dazugestossen ist, wenn da nix dran ist. Noch dazu würden die sie dann nicht aus deren wunderschönen Tabellen entfernen, wo man das DOW und DOI ablesen kann.

Ist doch blöde wenn man da als Captain die Daten für eine "fiktive" D-AKNT findet, aber nicht die der "realen" D-AILI, oder?!?

Geschrieben

@GodBless:

 

Da hast du natürlich Recht, nur ist die AKNT (noch) nicht da. Das meinte ich mit meinem Posting nur. Dass diese vorgesehen ist, ist ja unbestritten.

 

Gruß,

Flo

Geschrieben

D-AILF fliegt schon seit dem 08.11. wieder bei LH, ist heute als "Pendler" ganztägig auf HAM-MUC unterwegs!

 

Kannst du aber auch selbstständig prüfen:

http://www.acarsd.org/query.php

 

Einfach die Regi eingeben, dann kriegst du alle ACARS-Meldungen dieser Maschine aus den letzten Tagen :-)

Funktioniert übrigens mit jeder Regi!

 

 

ATN

Geschrieben

Ich weiss, ab und zu fehlt was, nicht nur bei LH.

Aber im groben kann man einen Umlaufplan nachvollziehen.

 

BTW: Seitdem die LH auch "komische" Nummern nutzt, z.B. "LH08CT" entstehen diese Lücken vermehrt.

Dies wurde eingeführt um die häufigen Verwechselungen seitens der Flugsicherung zu minimieren, für den Kunden ändert sich ja nix es ist z:b. LH4500, aber der Flugplan ist als "LH08CT" gefiled.

Damit kann das ACARS-System aber so ohne weiteres nix anfangen :(

Geschrieben

1. nein, für einige Maschinen lassen sich die Umläufe nicht so einfach rekonstruieren. manchmal fehlen durchaus ganze tage, obwohl die maschine geflogen ist (saß ja drin!)

2. wie "übersetze" ich denn solche Flugummern? Link?

 

 

für mich völliges Neuland:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...