D-AIRX Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Die von 4U geleasten 320 und 319er sollten ja bis 2007 alle zur LH zurückkehrt sein, die offiziellen Rückgabetermine wurden hier an anderer Stelle schon publiziert. Doch bisher scheinen alle Flugzeuge deutlich vor diesen Terminen zur LH zurückkehren, siehe die beiden A320 DAIQR und DAIPD, auch die 319 DAILT ist schon wieder bei der LH. Deshalb die Frage: sind die 319er DAILF DAILI DAILK DAILL DAILN DAILX derzeit noch bei 4U? Gibt es schon konkrete (neue) Rückgabetermine? Haben die Rückkehrtermine sich verändert? Und was ist mit der DAILH? Wann kommt die zurück? Und außerdem: WO werden die Flugzeuge eigentlich wieder umgespritzt? HAM? FRA? Danke für die hilfreichen Antworten!
Lockheed Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Mit der D-AILI bin ich am SA noch geflogen (DUS-STR).
Gast Fly_4U Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 AILF fliegt wieder für LH. Gruß, Flo
GodBless Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte.
D-AIRX Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Geschrieben 16. November 2005 Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte. also die DAILL
Tim Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Die Lackierungen erfolgen oft in HAM. Hat FRA überhaupt eine Lackierhalle? Wenn ja wo in etwa befindet diese sich? Mfg Tim
ATN340 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Die D-AILH ist letzte Woche aus Kroatien zurück. Die ersten 5 neuen 319 für 4U kommen bis 03/2006. Es ist zu vermuten, dass bis dahin auch die letzten LH-319er zurückehren und bei LH 737 ersetzen. Ich habe mehrere LH-737 (Die ältesten) kürzlich bei speednews.com unter den Aircraft-Listings gefunden! ATN
HLX4U Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Na, dann habe ich ja am 29.10 noch Glück gehabt mit der AILI zu fliegen....hat allerding keinen guten Einruck auf mich gemacht. HLX4U
schoki1701 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 @Tim In FRA gibt es keine Lackierhalle.
Lockheed Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte. Wann ist die denn zurückgegangen? Oder habe ich bzgl. der D-AILI Halluzinationen? Du hast mich doch am SA auf dem Vorfeld abgeholt - das war doch die Lima India, oder?
Gast Fly_4U Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Die D-AILI ist inzwischen wieder bei der LH, dafür kam die D-AKNT neu zur Flotte. Jetzt sind nur noch vier LH A319 bei 4U. Übrig sind auf jeden Fall noch die D-AILK, D-AILN und D-AILX, plus eine vierte. Wann ist die denn zurückgegangen? Oder habe ich bzgl. der D-AILI Halluzinationen? Du hast mich doch am SA auf dem Vorfeld abgeholt - das war doch die Lima India, oder? AILI ist nicht zurück zur LH gegangen! Anfang Oktober wurde die AILT und Ende Oktober die AILF abgegeben. Und im Gegenzug dafür gab es nicht eine D-AKNT (die gibt es nämlich überhaupt gar nicht), sondern dafür kam die D-AKNL. Derzeit fliegen für Germanwings also: 01 D-AILI 02 D-AILK 03 D-AILL 04 D-AILN 05 D-AILX 06 D-AKNF 07 D-AKNG 08 D-AKNH 09 D-AKNI 10 D-AKNJ 11 D-AKNK 12 D-AKNL 13 D-AKNN 14 D-AKNO 15 D-AKNP 16 D-AKNQ 17 D-AKNR 18 D-AKNS 19 D-AKNX 20 D-AKNY 21 D-AKNZ Ende dieses Monats stößt noch die D-AKNM als letzte A319 aus der US Airways Lieferung zur Flotte, ehe dann Mitte/Ende Dezember dann die erste werksneue A319 aus Finki eintreffen wird. Gruß, Flo
ATN340 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 ..die dann die Regis D-AKNT/U/V/W erhalten werden. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, das X/Y/Z ist ja an die VBA-320 vergeben :-) Ob sie dann D-AKNA - NE machen?
Gast Fly_4U Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 ..die dann die Regis D-AKNT/U/V/W erhalten werden.Bin mal gespannt, wie es weitergeht, das X/Y/Z ist ja an die VBA-320 vergeben :-) Ob sie dann D-AKNA - NE machen? Naja, wäre ja was für nen neuen Logojet - D-AKNE *g* Da würden sich die Pax sicher wohl fühlen ;) Gruß, Flo
ATN340 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Ich wollte es nicht so deutlich schreiben aber schmunzeln musste ich dabei auch *GG*
Tu204 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 @Fly4U: In Deiner Auflsitung fehlt noch die AKNN, die schon länger für 4U fliegt.
Gast Fly_4U Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 @Fly4U: In Deiner Auflsitung fehlt noch die AKNN, die schon länger für 4U fliegt. Hoppla, vielen Dank! Hab ich direkt mal nachgebessert. Danke Dennis!
GodBless Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Wann ist die denn zurückgegangen? Oder habe ich bzgl. der D-AILI Halluzinationen? Du hast mich doch am SA auf dem Vorfeld abgeholt - das war doch die Lima India, oder?Ja, das war die India. Die wird dann zwischen So oder Mi gegangen sein.D-AILI ist nicht zurück zur LH gegangen! Anfang Oktober wurde die AILT und Ende Oktober die AILF abgegeben.Und im Gegenzug dafür gab es nicht eine D-AKNT (die gibt es nämlich überhaupt gar nicht), sondern dafür kam die D-AKNL Ich habe selber noch keine D-AKNT gesehen, allerdings habe ich mich auf eine Message bezogen, die von 4U aus CGN direkt in STR ins Ops geschickt wurde. Und ich glaube nicht dass 4U eine schriftliche Information schickt, wo drinne steht dass die LI wech ist, und dafür die NT neu dazugestossen ist, wenn da nix dran ist. Noch dazu würden die sie dann nicht aus deren wunderschönen Tabellen entfernen, wo man das DOW und DOI ablesen kann. Ist doch blöde wenn man da als Captain die Daten für eine "fiktive" D-AKNT findet, aber nicht die der "realen" D-AILI, oder?!?
Gast Fly_4U Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 @GodBless: Da hast du natürlich Recht, nur ist die AKNT (noch) nicht da. Das meinte ich mit meinem Posting nur. Dass diese vorgesehen ist, ist ja unbestritten. Gruß, Flo
D-AIRX Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 Danke für die hilfreichen Antworten. Ab wann ist die DAILF dann wieder im Umlauf bei LH?
ATN340 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 D-AILF fliegt schon seit dem 08.11. wieder bei LH, ist heute als "Pendler" ganztägig auf HAM-MUC unterwegs! Kannst du aber auch selbstständig prüfen: http://www.acarsd.org/query.php Einfach die Regi eingeben, dann kriegst du alle ACARS-Meldungen dieser Maschine aus den letzten Tagen :-) Funktioniert übrigens mit jeder Regi! ATN
D-AIRX Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 hey, klasse Tipp!!!!! DANKE
D-AIRX Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 aber die angaben sind da nicht vollständig. da fehlen flüge, die nachweislich durchgeführt wurden von einer maschine!?
ATN340 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Ich weiss, ab und zu fehlt was, nicht nur bei LH. Aber im groben kann man einen Umlaufplan nachvollziehen. BTW: Seitdem die LH auch "komische" Nummern nutzt, z.B. "LH08CT" entstehen diese Lücken vermehrt. Dies wurde eingeführt um die häufigen Verwechselungen seitens der Flugsicherung zu minimieren, für den Kunden ändert sich ja nix es ist z:b. LH4500, aber der Flugplan ist als "LH08CT" gefiled. Damit kann das ACARS-System aber so ohne weiteres nix anfangen :(
D-AIRX Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 1. nein, für einige Maschinen lassen sich die Umläufe nicht so einfach rekonstruieren. manchmal fehlen durchaus ganze tage, obwohl die maschine geflogen ist (saß ja drin!) 2. wie "übersetze" ich denn solche Flugummern? Link? für mich völliges Neuland:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.