SvenvdM Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Kennt jemand alle Kölner Lebensmottos, die in CGN zu lesen sind? Eines fällt mir spontan ein: "Et kütt wie et kütt."
conrad Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Was hat dies mit "Allgemeiner Luftfahrt" zu tun?
bigbaker Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Das ist der §2 des Kölschen Grundgesetzes.
MDK Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Zum falschen Thema geantwortet, deshalb gelöscht. Sorry Gruß MDK
D-AGNT Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Multiple Persoenlichkeiten hier unterwegs? Edit wg. s. unten.
D-AGNT Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Ah, so sah das vor dem Edit aus: Falscher Beitrag! Sorry Multiple Persoenlichkeiten hier unterwegs?
kingair9 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Was hat dies mit "Allgemeiner Luftfahrt" zu tun? Weil diese Mottos großflächig im Airport CGN hängen... Hast aber recht, wäre im OT-Bereich auch gut aufgehoben gewesen.
Tongariro Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Ist mir jetzt mal ganz egal, ob OT oder nicht, sie sind meines Wissens nach nur im T2 am CGN zu lesen und es steht immer eine "Übersetzung" dabei. Ich finde dies recht nett. Ich denke, diese Weisheit ist die schönste, die wir da haben: Et hätt noch ever jot jejange In diesem Sinne: Kölle Alaaf!!
Speedy Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Eine Auflistung der Regeln des Kölschen Grundgesetzes (Reihenfolge variiert von Quelle zu Quelle) nebst freier Übersetzung für den geneigten Nicht-Rheinländer findet man hier: http://www.fidele-jonge.de/html/grundgesetz.html Insofern nette Idee vom Flughafen, ankommenden Fluggästen direkt nach der Ankunft die wichtigsten Regeln für das (Über-)Leben im Rheinland mitzuteilen...;-)
MDK Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 @D-AGNT Fand falschen Beitrag, dann im nachhinein, etwas unpassend. Daher nochmal geändert. Doch nicht so multipel. :-) Gruß MKD
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.