Zum Inhalt springen
airliners.de

EK hat bereits ihre erste A340-600 'eingeflottet'

Il-62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In irgendeinem aktuellen Luftfahrt-Magazin (Ausgabe 11/05), an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann, habe ich gelesen, daß Emirates ihre erste A340-600 'eingeflottet' hat. Hab hierzu anderswo noch nichts (u.a. ch-aviation) gefunden. Kann dies jemand bestätigen? Demnach würde EK neben der B773ER parallel auch A346 betreiben wollen...

Geschrieben

Wenn dich die Planungen nicht noch wieder ändern, müsste EK sogar noch A380 vor der A340-642 (X) bekommen. Die Auslieferung dieser soll nämlich erst 2007 beginnen.

Mfg Tim

Geschrieben
Mir sind noch nicht einmal die c/n der EK A346 bekannt...

Wahrscheinlich hiess dieses Magazin "Aero International" - oder? Denke, dass die das mit der A345 verwechselt haben.

@viasa,

komme grad vom Airport-Zeitschriftenhandel, weil ich mir diese holen wollte - leider vergeblich. Das Magazin war kein AeroInternational. In dem kurzen Artikel am Ende dieses Heftes wurde aber auf jeden Fall von der ersten EK A346 berichtet, daher ist eine Verwechslung mit A345 eigentlich ausgeschloßen.

Geschrieben

aus dem Link von afromme:

New A340-600 takes to the skies

18 November 2005

...Typically seating 380 passengers in three class comfort, the new 380-tonne long-range A340-600 will be able to travel up to 7,900 nm (14,600 km) carrying the same number of passengers 250nm farther...

Laut Airbus-datenblatt fliegt die Maschine aber 700km oder 378nm weiter. Wo steckt jetzt der Fehler?

TIA, D-AGNT

Geschrieben
aus dem Link von afromme:

New A340-600 takes to the skies

18 November 2005

...Typically seating 380 passengers in three class comfort, the new 380-tonne long-range A340-600 will be able to travel up to 7,900 nm (14,600 km) carrying the same number of passengers 250nm farther...

Laut Airbus-datenblatt fliegt die Maschine aber 700km oder 378nm weiter. Wo steckt jetzt der Fehler?

TIA, D-AGNT

Ich vermute mal stark, dass da keine Fracht mitgenommen/eingerechnet ist. Oder die HGW hat wirklich eine bessere Reichweite als die T73ER.

Geschrieben
EK hat den 340-600HGW geordert, gabs von dieser Version überhaupt schon den Erstflug??

Jepp, gerade heute:

Siehe hier.

Nen bissi mehr Farbe hätte die neue Variante aber schon verdient. Er wird ja schliesslich ne weile als Testflieger rumfliegen!

da isser

dieser geht allerdings nach Qatar (mitte2006) und nicht zu Emirates, wenn das Stimmt, was unter dem Bild hier steht.

Geschrieben

Gibt es Informationen was alles geändert wurde an der A340-600HGW? Ja, ich weiss es ein höheres Gewicht, aber sonst? Cockpit, Kabine oder sonstige Änderungen?

Geschrieben
Gibt es Informationen was alles geändert wurde an der A340-600HGW? Ja, ich weiss es ein höheres Gewicht, aber sonst? Cockpit, Kabine oder sonstige Änderungen?

Soweit ich das verstanden hatte, stehen die Daten der HGW-Version auf der oben von mir geposteten Airbusseite. Deswegen auch meine Frage wegen der Diskrepanz zwischen den drtigen Werten und denen aus der PR-Mitteilung. Cockpit und Kabine sind m. E. gleich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...