Zum Inhalt springen
airliners.de

Open Sky EU - USA

Liebherr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht...

Könnt jemand einem absoluten Neuling erklären, was das besondere an Heathrow ist und warum alle Airlines dorthin wollen? Warum macht man den Flughafen nicht auf?

Warum konnten Airlines aus Amerika in CGN oder FRA landen, nicht aber bspw. in NUE?

Danke erstmal =)

Geschrieben

Gesteinigt wird hier niemand, lieber Heinz. Aber ich fürchte, wir müßten hier bei Adam und Eva anfangen, so wie Du die Fragen stellst. Dafür ist ein Forum nur bedingt geeignet. Ich schlage vor, Du benutzt erstmal die Suchen-Funktion, gibst die geeigneten Suchbegriffe ein, und liest Dich in den gefunden Threads/Beiträgen in die Thematik ein. Manchmal hilft auch ein bißchen googeln oder Wikipedia.

Ich selbst erlebe diesen Effekt (wovon reden die eigentlich, da habe ich ja keine Ahnung?) auch hin und wieder. Wenn es mich wirklich interessiert, dann versuche ich erstmal so zu verfahren.

Nix für ungut, Heinz, aber ich hoffe Du verstehst, whin ich Dich sanft führen möchte.

Viel Erfolg, aaspere

Geschrieben
Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht...

Könnt jemand einem absoluten Neuling erklären, was das besondere an Heathrow ist und warum alle Airlines dorthin wollen? Warum macht man den Flughafen nicht auf?

Warum konnten Airlines aus Amerika in CGN oder FRA landen, nicht aber bspw. in NUE?

Danke erstmal =)

also, ich mache das mal ganz kurz:

Der Flugverkehr USA UK ist begrenzt zur Zeit. So mußte Delta von UA die Streckenrechte für JFK kaufen, obwohl man gar nicht von LHR fliegt.

LHR dürfen nur 2 britische (VR und BA) und 2 US amerikanische Airlines anfliegen (AA und UA), das wird sich mit 2008 ändern.

Nur brauchen alle anderen slots und die kosten in Heathrow um zweistellige Mio Summen.

Auch bisher kann jede US Airline in NUE "landen", nur lohnt sich das nicht, man braucht dafür auch eine ausreichend Anzahl an Passagieren..

Interessant wird werden, ob DLH, KLM, AFR Fluege nach USA ex LHR anbieten werden...ich glaube das nicht, aber rechtlich ist dies ab 2008 möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...