Zum Inhalt springen
airliners.de

Erneute Pleite bei Air Horizons ?

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'e typisch französische Geschichte - die Linien STAR Airlines und Air Horizons wurden von dem ägyptischen Geschäftsmann M. LAKAH Ramy gekauft (der auch einige Zeitungen in Frankreich gekauft hat.) und nach und nach ausgenommen.

Es gibt zwar in Frankreich eine Aufsichts-behörde welche über die Gesundheit der Fluglinien wacht- aber wie üblich ist alles sehr,sehr politisch.Nun ist die FlugliniePleite,die Flieger an die Leasing-gesellschaft zurück-gegeben und man erwartet dass auch STAR pleite geht.

Das alles passt der Air France natürlich in den Kram und die Freimaurer reiben sich die Hände...

Geschrieben

Das Air Horizon schon wieder Pleite ist, ist natürlich traurig. Vor allem aber in den letzten Monaten hat diese Airline eine zu grosse Expansion gefahren.

Huch... ich dachte immer, dass Star Airlines irgendwie mit der Air Transat zusammen ist. Hab ich mich wohl getäuscht. Dann werden diesen Winter also auch keine französichern A320 nach Kanada gehen - oder?

Wäre echt schade, dass die auch den Laden schliessen müssten. Ich glaube, dass schon einige Airlines auf die A330 von Star Airlines und auch Air Luxor (Hi Fly) ein Auge geworfen haben.

Flotten:

Star Airlines:

4 A320-200

2 A330-200

Air Horizons (zuletzt):

2 B737-300

1 B737-400

1 B737-800

3 B757-200

Air Luxor (Hi Fly) [Portugal]:

3 A320-200

2 A330-300

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...