Sabo Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 War etwas verdutzt als ich heute gesehen habe, dass pünktlich zur EZY Aufnahme BRS-HAM auch OLT ab dem 29.11. das Routing BRE-HAM-BRS fliegt. Fluggerät ist die SF3, Zeiten sind BRE ab 6.40 HAM an 7.05, ab 7.25Uhr BRS an 8.35. Zurück geht`s ab BRS 17.00Uhr, HAM an 20.10, weiter um 20.30Uhr und Ankunft in BRE um 20.55Uhr. Günstigester Flugpreis auf HAM-BRS ist unter Sunday Rule ein Preis von 622€+Tax, flexibel sind es 1022€+Tax. Geflogen wird hin an MO-DO, zurück DI-FR.
Hame Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 OLT fliegt aber ab Finki und hat schon längere Zeit einen täglichen Charterauftrag ab BRE via Finki nach Bristol von EADS. Neu ist allerdings, daß dieses Routung auch für Dritte buchbar ist und das es im doppelten Tagesrand geflogen wird. Bisher war eine S20 als Nightstop in Bristol.
JoFMO Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Seit wann kann man als Normalsterblicher von Finkenwerder fliegen? Ich ging immer davon aus, dass dieser Flughafen keine Genehmigung für die allgemeine Luftfahrt hätte und nur Sonderlandeplatz für Airbus sei.
AirCGN Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Die FLüge sind aber (noch) nicht auf der OLT-HP aufgeführt oder online buchbar.
Tim Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Nach meinen Informationen dürfen in Finki keine "normalen" Flüge abgewickelt werden. Selbst wenn mans dürfte würde ich es für recht unwahrscheinlich halten. Bin mal gespannt, ob sie durch diesen Flug die Zeiten des Werkshuttels ändern. Würde ja Sinn machen folgendes Routing zu fliegen: BRE-HAM-BRS-XFW-BRE-XFW-BRS-HAM-BRE Wobei sich dadurch die Zeiten des Werkshuttels nicht gerade vorteilhaft ändern würden. Mfg Tim
Lenz Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Und hier die Pressemitteilung von der OLT: OLT eröffnet die Strecke Bremen/Hamburg nach Bristol Am 28. November eröffnet OLT die Route von Bremen über Hamburg nach Bristol. Geflogen wird neunmal wöchentlich im attraktiven Tagesrand mit Saab 2000 und Saab 340. Bisher wurde die Strecke als reiner Werksverkehr einmal täglich für Airbus geflogen. OLT bietet auf allen Flügen ein Premium Produkt mit Ledersitzen und einem Businessclass Catering. Bristol wird bisher von Norddeutschland nicht bedient, interessant sind auch die Städte Bath, Cardiff und Swansea sowie Südwales, die alle innerhalb von 45 bis 90 Minuten erreicht werden. In Zukunft entfällt besonders für Geschäftsreisende ein Umsteigen oder der lange Weg von London Heathrow. Die OLT hat wohl easyJet vergessen ;-) Die haben sich wohl gedacht, dass wenn easy auf der Strecke BRE-LTN der OLT Konkurrenz macht, dann kann die OLT easy auf der HAM-Bristol Konkurrenz machen... Gruß Lenz
TXLGuido Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Gruß Lenz _________________ easyJet neu in Bremen - Bremen-London-LTN schon ab 5.99€ buchbar unter www.easyjet.com Ist zwer OT, aber dennoch: Ich finde, man sollte in seiner Signatur keine Werbung machen....
Lenz Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Wie du es sehen kannst habe ich es jetzt geändert ;-) Gruß Lenz
Lockheed Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Aber erfahrungsbasierte Aussagen sind doch OK, oder? ;o)
ATmstein Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Geht m.W. nur bis Mitte Januar.
Sabo Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Geschrieben 23. November 2005 Seit heute sind auch die Flüge BRE-HAM bzw. umgekehrt für 39€ +Tax (HAM-BRE:19,16€ BRE-HAM 19,17€) zu buchen. Storno+Umbuchung sind nicht erlaubt.
mith Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 nicht dass irgendjemand auf die Idee kommen würde, von BRE nach HAM zu fliegen. BRE nach CGN war ja schon ein Schuss in den Ofen und gegen einen 1-Std Takt der Bahn im IC/ICE anzugehen. ist ja wohl auch zwecklos, aber es wäre mal interessant, ob OLT auf dieser Strecke nen durchgehenden Tarif zB mit CO nach EWR anbietet... via BRU und CPH gibbet das ja auch mit diversesten Airlines
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.