EDDK Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Im neuen Aero steht die kurze Info, eine neue Gesellschaft namens Job Air würde die Strecke wieder mit Saab-340 aufnehmen. Die Luftfahrtfirma Job Air gibt's wirklich (www.jobair.cz), hat aber nichts mit Linienflügen zu tun (zumindest laut HP). Dafür erscheinen die 2 täglichen Flüge im Flugplan des Flughafens Ostrava unter HR-Flugnummer - und dies wäre Hahn Air. Kann jemand evtl. das Rätsel lösen?
BorisWie Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Doch, Jobair fliegt (laut Plan) täglich OSR-VIE, am Vormittag Flugnummer JBR021 bzw. 022, am Nachmittag 023 bzw. 024. Es ist eine Art Tagesrandverbindung, die jeweils an fast alle Flüge von OS in Wien schliesst. Die Maschine kommt sehr früh aus OSR und geht erst am späten Vormittag wieder nach OSR. Am früheren Nachmittag kommt sie wieder, um am frühen Abend nach OSR zu fliegen. Jedoch fallen die Flüge hin und wieder aus, offenbar wird die Maschine dann anderweitig benötigt. Geflogen wird mit dieser Maschine: SE-KUT
EDDK Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Geschrieben 21. November 2005 Danke für die Bestätigung. Mich irritierte die HR-Flugnummer etwas und dass bei Job Air auf der HP keine Info war. Wir werden sehen, wie lange die Strecke läuft - einige haben schon hier die Zähne ausgebissen in der Vergangenheit. Aber wenn mit OS eine Kooperation besteht, stehen die Chancen schon etwas besser...
Montana Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Bisher ist keine Kooperation zwischen OS und Job Air (= Central Connect Airlines) ersichtlich. Lediglich die Flugzeiten des OSR-VIE Fluges der Job Air sind so gewählt, dass sie gut in die Transferknoten der AUA in Wien passen. Hier in Wien gab (gibt) es keine Promotion oder Werbung anläßlich der Neuaufnahme dieses Fluges, weder in den Tageszeitungen noch in den Reisebürozeitschriften. Auch vom Wiener Flughafen konnte ich dazu keine Pressemeldung finden. Als ich vergangenes Wochenende (mit dem Auto) nach Ostrau fuhr, sah ich am Ortseingang immer noch die große Werbetafel, auf der für die Cirrus-Flüge Ostrau-München (obwohl bereits eingestellt) geworben wird! Die neue Verbindung OSR-VIE dürfte auch in Ostrau noch unbekannt sein.
touchdown99 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Als ich vergangenes Wochenende (mit dem Auto) nach Ostrau fuhr, sah ich am Ortseingang immer noch die große Werbetafel, auf der für die Cirrus-Flüge Ostrau-München (obwohl bereits eingestellt) geworben wird! Wann ist die Strecke eingestellt worden - ist mir irgendwie entgangen ... ? Wie sieht es mit Brno aus ?
toooo Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Wann ist die Strecke eingestellt worden - ist mir irgendwie entgangen ... ? Wie sieht es mit Brno aus ? zum Winterflugplan.....schon ein paar Tage früher, müsste so Mitte Oktober gewesen sein. Dafür wird jetzt Brno statt Ostrava angeflogen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.