jaypla Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Laut einer Pressekonferenz von heute morgen plant easyjet Flüge nach Rußland und Nordafrika sowie neue Hubs in Deutschland.
touchdown99 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 http://www.thisismoney.co.uk/news/article....mp;in_page_id=2
Goldman Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 für DUS haben sie ja zahlreiche Slots beantragt und das sogar auf recht interessanten Strecken. Was Nordafrika betrifft, ich denke mal Tunis, Monastir, Djerba, Casablanca werden da sehr im Vordergrund stehen. Von Spanien oder Italien ist es ja nicht sehr weit, evtl. löst sich auch an dieser Stelle die Frage mit den A321 die anstelle einiger A319 kommen könnten. Aber bis auf die DUS - Slots ist nur alles Spekulation von mir
vincent Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 wenn man das mit den Streckenrechten hinbekommt wären denke ich ORY-ALG/TUN/CMN möglich sowie STN-CAI/Marrakesch
Lockheed Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Hat der ehemalige EasyJet-Eigner nicht einmal erwähnt, dass LON-ATH aufgrund der großen Streckenlänge schon suboptimal als LCC-Strecke geeignet sei? Ich glaube daher nicht, dass es vier- oder fünfstündige Flüge nach CAI o.ä. geben wird.
Mamluk Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Nord-Afrika wäre ab Marseille und Nizza zwar sehr efolgreich,ich glaube aber nicht das irgenein LCC Landerechte im Maghreb bekommt. Die Märkte sind abgeschottet durch "arrangements" zwischen den Monopol-Fluglinien um Air France herum( Air Algeri,Tunisair und RAM..) AF hat code-share mit denen und starken politischen Einfluss. Da ist der Ostblock einfacher - wenngleich der Markt von Frankreich und Spanien nach Nord-Afrika enorm ist.
Gast Fly_4U Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Hat der ehemalige EasyJet-Eigner nicht einmal erwähnt, dass LON-ATH aufgrund der großen Streckenlänge schon suboptimal als LCC-Strecke geeignet sei? Ich glaube daher nicht, dass es vier- oder fünfstündige Flüge nach CAI o.ä. geben wird. Ja, das steht auch so in Simon Calders Werk "The Revolution of the Skies" (London, 2002). Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich im Falle einer Erteilung der Verkehrsrechte, denn gerade die "Hauptbasen" Großbritannien und Frankreich haben eine ethnisch bewegte Vergangenheit und Gegenwart, sodass dort ein sehr großer Bedarf für solche Flüge besteht, bzw. bestehen wird. Gerade in Frankreich leben viele dieser ethnischen Gruppen unter "anderen" Bedingungen, man vergleiche die Beweggründe der Pariser Aufstände... Gerade solche Gruppen würden auf die preisgünstigen Alternativen zu AF & Co. zurückgreifen wollen. Die meiner Meinung nach einzig sinnvolle operationelle Ebene ist die Durchführung von "Red-Eye"-Flügen, ergo Flüge über Nacht. Germanwings macht es z.B. bei den Türkei-Flügen vor, dba/Germania ebenso mit Flügen nach Tbilisi oder z.T. auch nach Pristina. Von daher glaube ich fest daran, dass diese Flüge in naher Zukunft auch stattfinden werden. Gruß, Flo
LonOlli Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Das mit DUS ist ja interessant, davon habe ich bisher noch garnichts gehört. Gibt es dazu eine Quelle? Welche Strecken haben die dort beantragt?
Mamluk Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Wenn man auf die Seite der Slot-anträge geht,findet man ganz interessante Dinge - easyjet ab DUS (beantragt ..) -MXP,BRS,SFX,BFS,LGW,NCL,BSL air berlin : GOT,CPH,MAN,CDG,WAW.... beantragt heisst aber noch lange nicht dass geflogen wird...
Dreda Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Das ganze topic ist zwar im falschen Forum, aber egal... Ich frage mich, wenn Easy ab DUS was bekommen würde, ob sie dann DTM einstellen würden. Ist doch etwas nah beieinander.
DUSP Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Die genannten Ziele stammen aus der Waitinglist. Es können also noch mehr Slots für Strecken beantragt worden sein, die bereits genehmigt wurden. Auf der anderen Seite bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Easyjet auch wirklich alle Flüge auf einen Einschlag einrichtet oder überhaupt in Düsseldorf einen Hub einrichtet. Ebenso wie Germanwings und Hapag Lloyd Express werden seit über einem Jahr zig Slots beantragt. Zum einen scheiterten sie an mangelnden Slots, zum anderen wohl an der Ernsthaftigkeit des Vorhabens, in Düsseldorf ein großes Angebot aufzubauen. Ich halte es da wie Herr Schwarz, der auf die LCCs am liebsten ganz verzichten würde. Da diese (Teil-)Branche derzeit boomt und wohl noch einige Jährchen stramme Zuwachsraten erwirtschaften wird, bleibt dem Flughafen Düsseldorf aber mittelfristig nichts anderes übrig, als sich doch an diesem Markt zu beteiligen. Mir persönlich wäre ein ausgewähltes Angebot nur von Germanwings am liebsten. Schon alleine, um die kleineren Airlines nicht völlig aus den größeren, deutschen Märkten zu verdrängen.
IL62 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Nordafrika wäre als ein high yield Markt mit viel ethnischem Verkehr ab UK, Frankreich, Italien und Spanien bestimmt interessant, aber ich denke auch, dass es mit Streckenrechten schwierig werden könnte, da sich die nationalen Airlines Konkurenz vom Hals halten werden.
catalina1 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 @DUSP Auf der anderen Seite bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Easyjet auch wirklich alle Flüge auf einen Einschlag einrichtet oder überhaupt in Düsseldorf einen Hub einrichtet. Die genannten Ziele, nämlich MXP,BRS,SFX,BFS,LGW,NCL,BSL, sind alles vorhandene Basen von EZY, so dass DUS wohl nicht zu einem neuen Hub werden wird. Dafür aber lassen sich alle Ziele auf einen "Einschlag" einrichten! Fehlen noch EDI,EMA,GVA,LPL,ORY und die Londoner LTN u. STN. EMA und LPL werden nach und von CGN geflogen. Paris ab DTM. EDI ist voll. Klingt doch alles gut durchdacht?
stekar87 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Allein an der Beantragung der Strecke DUS-SXF sieht man doch, dass das ganze nicht ernst gemeint sein kann, die 4U-Umläufe laufen miserabel, außerdem gibt es auf der Strecke MASSIG Konkurrenz, allein in CGN gibt es doch über 10 LCC-Umläufe nach BER, und das täglich. Das passt nicht zu EZY. Ich schätze dass es maximal ein bis zwei Strecken ex DUS geben wird, und selbst das würde mich ehrlich gesagt schon überraschen. Wenn man DUS von anderen Basen aus anfliegt, so wie es 4U ja macht, muss man den Leuten auch was bieten können, und Düsseldorf ist mit Sicherheit nicht die Stadt von der jeder Engländer sagen würde "Da muss ich mal gewesen sein". Viel mehr bezweckt EZY sicherlich. sich die Konkurrenz vom Leibe zu halten, um in CGN und DTM weiterhin erfolgreich agieren zu können.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.