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IBIS Hotels: vom 24.12.-06.01 f�r 1,- EUR pro Nacht


swoopy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem meine Buchung abgebrochen ist und immer die Meldung kam, dass nur eine Teilnahme pro Person möglich ist, habe ich es eben nocheinmal probiert. (Da wohl heute Nacht keine Buchung durchgegangen ist)

 

Auch mein Vater wollte sich ein Hotel buchen. Er hat es gerade vor wenigen Minuten getan. Zunächst vergebens! Fehlermeldung: Nur eine Teilnahme pro Person! (eher pro Haushalt!!! :-( )

 

Bei einem weiteren Buchungsversuch ist uns beim Hausnamen leider ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. :-) Oh Wunder! Die Buchung hat das System geschluckt!

Schade, dass man immer wieder zu den kleinen Tricks greifen muss, um ein tolles Angebot in Anspruch zu nehmen. Die Buchungsbedinungen sind nach wie vor eingehalten!

Geschrieben

Gerade trudelte eine zweite Buchungsbestätigung ein. Es handelt sich um eine Buchung von heute Nacht. Dann war die Buchung heute Nacht wohl doch durch. Nur wer rechnet damit, dass eine Mail ca 12 Stunden verspätet eintrifft! Ok, bei der Serverlast!

 

Aber hätte ich gewartet, wär mein Termin auch weg gewesen. Das Ibis Hotel im Kölner Hbf. schien wohl sehr gefragt gewesen zu sein.

 

Weil ich am gebuchten Tag gerade von Lanzarote zurückkomme, passt es hervorragend, mal eben in Köln zu übernachten und die Heimfahrt ins Münsterland am darauffolgenden Tag anzutreten.

 

Bin nun für den selben Tag zwei mal auf ein Hotel gebucht. Werde mich am besten mit Ibis in Verbindung setzten. Nicht, dass ich hinterher noch da stehe und mein Anrecht auf mein Zimmer verloren habe.

Geschrieben

Wenn man sich jetzt mal am Ende des Tages die noch freien Zimmer ansieht, ist es schon sehr interessant, zu welchen Daten welche Hotels ausgebucht sind.

 

Das zu Silvester fast alle Hotels (mit Ausnahmen wie Osnabrück, Gelsenkirchen und Duisburg) ausgebucht sind, sind dafür zu mir völlig unerklärlichen Daten alle Zimmer vergeben. Beispielsweise der 28.12. in Duisburg. Warum sind genau an diesem stinknormalen Wochentag alle Zimmer weg? Ich komme selbst aus Duisburg und kann mir das nicht erklären, weil an diesem Tag nichts besonderes in der Stadt ist.

 

Oder warum ist in Düsseldorf der 27.12. ausgebucht, aber alle anderen Daten (bis auf den 31.12. und 6.1.) sind frei?

 

Nichts desto trotz: Eine tolle Aktion von der Accor-Kette, ich habe mir auch mal ein Zimmer in Duisburg (nicht am 28.12. *g*) gebucht, um mal mein heimisches Hotel zu testen.

 

Wieviel Zimmer habt Ihr denn so abgestaubt?

Geschrieben

Hallo, kennt irgendjemand einen Ansprechpartner von dem ganzen Verein ?

 

Hab folgendes Problem: Es ist ja nur eine Buchung pro Person erlaubt. Also hab ich für mich ein Zimmer gebucht. Soweit so gut. Dann hab ich am gleichen Tag ein Hotel für meinen Vater buchen wollen. Er hat die gleiche Adresse. Hab aber seinen Namen eingetragen und seine Emailadresse, aber die Bestätigung kam dann auf meinen Namen an meine Emailadresse (ich hatte alle Cookies gelöscht, also daran kanns nicht gelegen haben). So, hab gedacht, ich hab mich vertippt und es nochmal gemacht, wieder an meine Adresse auf meinen Namen die Bestätigung gekommen. Jetzt hab ich hier einige Zimmer reserviert, eins in einem Hotel und drei in nem anderen Hotel alle am gleichen Tag alle auf meinen Namen.

So, damit dürfte ich doch eindeutig als Mehrfachbucher auffallen, was ich ja gar nicht wollte, nicht mal durch tricksen. Hab dann bei der Accor Reservierungszentrale angerufen, die sind nicht zuständig, können keine Fragen beantworten, ich soll mich direkt an das Hotel wenden. Toll, beurteilt da ein einzelner Hotelchef, ob ich Mehrfachbucher bin, das kanns ja auch nicht sein. Der weiss doch nicht, ob ich an Ort xyz auch gebucht hab, also ne zentrale Stelle muss doch beurteilen, wer Mehrfachbucher ist und wer nicht.

 

Super, am Ende canceln sie alles was ich gebucht hab.

 

Also, wenn jemand weiss, an wen ich mich wenden kann, her mit Namen, Nummern, etc :-)

Geschrieben

Hi, ueberpruefe doch zunaechst einmal, welche Buchungen/Reservierungen ueberhaupt tatsaechlich "durchgegangen" sind.

 

Bei einer Mehrfachbuchung koennte es durchaus hilfreich sein, die nicht benoetigten Zimmer ueber diesen direkten Link (s.u.) umgehend zu loeschen/zu "stornieren", bis wirklich nur noch die Nacht uebrig ist, die Du in Anspruch nehmen moechtest.

 

Erst danach, wenn alle "ueberfluessigen" Buchungen aus dem System sind, solltest Du (auch nur zur Sicherheit) noch einmal das entsprechende Hotel anrufen und Dir die aufrechterhaltene Reservierung noch einmal bestaetigen lassen, damit es nicht am Anreisetag beim Check-In zu unliebsamen Ueberraschungen kommt.

 

Eines hat man mir jedenfalls versichert:

das einmal (auch in dieser 1-Euro-Aktion) reservierte Zimmer wird (sofern Du rechtzeitig, also vor 19 Uhr eincheckst) auch tatsaechlich fuer Dich geblockt sein - bei einer Mehrfachbuchung kann Dir aber u.U. der "normale" (also zu diesem Zeitpunkt beim Check-In gueltige) Tarif in Rechnung gestellt werden.

 

IBIS STORNO-TOOL

Geschrieben

@raoul

 

Bist du dir sicher, dass sich die Buchungsdaten der 1 EUR Tarife auch mit dem Bestätigungs/Stornierungstool angezeigt werden?

 

Ich erhalte nähmlich bei allen Reservierungen folgende Fehlermeldung:

 

"Die eingegebenen Daten entsprechen keiner gültigen Reservierung.

Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe."

 

Dass alle Buchungen gekappt worden sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Schließlich haben wir pro Person jeweils nur "eine" Buchung getätigt. Nur ich habe aufgrund der Serverauslastungen eine Doppelbuchung.

Geschrieben

@Stern20

 

Es ist schon merkwürdig, dass auf der ibishotel-1euro.com noch nicht einmal ein Impressum zu finden ist.

Ich dachte immer soetwas wäre für JEDE Homepage Pflicht.

Selbst private HP Besitzer sind verpflichtet u.a. seine Tel. im Impressum anzugeben.

 

Habe gestern Abend eine eMail an mein gebuchtes Hotel geschrieben. Habe eine Lesebestätigung angefordert. Gelesen wurde meine Mail bereits heute Morgen. Die haben es scheinbar nicht nötig zu antworten.

Das ist eine tolle Werbung! Wenn das so schon los geht, werde ich nach der Werbeaktion das IBIS bestimmt meiden.

Geschrieben

Habe an das Hotel geschrieben, das ich jetzt mehrfach gebucht habe. Die Dame hat gleich geantwortet und gemeint, sie storniert 3 der 4 getätigten Buchungen und ändert bei einer den Namen von mir auf meinen Vater, so wie es beabsichtigt gewesen wäre.

Sie meinte auch, eine neue Buchungsbestätigung könne Sie nicht schicken, nur die gleiche, die ich eh schon habe.

 

Ich werde zur Sicherheit aber nochmal fragen, ob das jetzt wirklich nur einen Euro kostet. Ansonsten denke ich, bei mir ist die Sache geklärt. Hoff ich einfach mal, dass keine übergeordnete Instanz prüft, wer wie oft gebucht hat. Sonst geht der Erklärungswahn von vorne los.

 

Dieses Storno-Tool geht bei mir auch bei keiner Buchung.

 

Ja, Service bei dem Laden = Null, wenn man nicht mal wo anrufen kann.

 

Irgendwie seltsam, aber naja.

Geschrieben

@Stern20

 

Du hast ja deine herkömmlichen Bestätigungen. Und außerdem hast du keinem anderen Preis zugestimmt. Da sollte es bei dir keine Probleme geben.

 

Bei mir siehts ähnl. aus. Das Ibis Hotel direkt am Kölner Hbf. kassiert noch einen Doppelzimmerzuschlag in Höhe von 12 EUR. Im Buchungsprozess wurde da jedoch nicht darauf hingewiesen und außerdem steht der Gesamtbetrag in Höhe von nur 1 EUR auf der Reservierungsbestätigung.

 

Sollte ich innerhalb der nächsten Tagen keine Antwort erhalten, werde ich da mal anrufen und alles abklären.

Schließlich erreiche ich das Hotel eh nicht pünktlich vor 19 Uhr, da ich erst gegen 20 Uhr in Köln landen werde. (Komme gerade von den Kanaren wieder zurück)

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