Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugpreise. Wer zahlt wieviel?

NSY

Auf ein Jahr gesehen: Welche Preise zahlst du für die Mehrheit deiner Flüge?  

106 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Als interessierter Leser habe ich festgestellt, dass es in diesem Forum Teilnehmer gibt, die in den unterschiedlichsten Formen an der Luftfahrt beteiligt sind.

Vom Senator (evtl. sogar HON :) ) über den Airliner bis zum Einmalimjahrinurlaubflieger.

Um dieses Teilnehmerverhältnis etwas abbilden zu können und eine bessere Vorstellung davon zu bekommen interessiert mich die Frage:

Wie werden eure Flüge finanziert / wieviel müsst ihr selber finanzieren? Bitte beachtet: Die Antwort soll für die Mehrheit eurer Flüge innerhalb eines Jahres gelten.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Geschrieben

Aber irgendwie finden wir uns in Deiner Auflistung nicht so recht wieder.

Fuer Leute, die ihre Tickets aus eigener Tasche bezahlen, bietest Du nur eine einzige Moegkichkeit an (die Nr. 1).

Alle anderen Vorgaben betreffen nur Leute, die irgendwie beruflich fliegen.

Schon durch diese Vorgaben ist ein schiefes Bild vorprogrammiert.

Was willst Du eigentlich wirklich wissen?

Geschrieben

Hi!

Es wird natürlich nur dann interessant, wenn sich möglichst viele beteiligen.

1. Wird deutlich vor welchem Hintergrund der Großteil der Forumuser ihre Flugerfahrungen hier schildert.

2. Und es lassen sich Rückschlüsse auf die berufliche Affinität vieler User zur Luftfahrt schließen.

Beides vor allem vor dem Hintergrund aufschlussreich, dass viele User bspw. von zahlreichen F/Class Flügen oder ausgefallenen Destinationen berichten, deren Buchung/Besuch für einen Großteil der Bevölkerung nur sehr schwierig zu finanzieren ist.

Die beiden letzteren Antwortmöglichkeiten haben übrigens nichts damit zutun, ob man beruflich fliegt. Sie bedeuten lediglich, dass man beruflich in der Touristikbranche tätig ist.

Danke noch mal fürs Voten!

Geschrieben

Bei mir zahlt der Scheffe meistens. Das bedeutet dann im Umkehrschluss aber auch, dass ich Flüge dieser Art nicht wirklich als Spaß empfinde, sondern eher als lästig, weil sie für mich Reise-/ Arbeitszeit bedeuten, die ich lieber bei meinen Lieben daheim verbringen würde.

Geschrieben

vielleicht wären bessere Antwortmöglichkeiten:

- ich fliege überwiegend privat mit Linie (typischerweise Langstecke/Fernreisen)

- ich fliege überwiegend privat mit Charter oder LCC (typischerweise Kurz- u. Mittelstrecken)

- ich fliege überwiegend berufl. bedingt (Kleinunternehmen, Reisebürotarife)

- ich fliege überwiegend berufl. bedingt (Grossunternehmen, spez. Rabatte)

- ich bin Angestellter einer Airline oder eines Reisebüros und habe Zugriff auf besondere Rabatte/Tarife

Geschrieben

Es ist nicht zu glauben, aber da stimm' ich Dir zu, hepo.

Wo Du recht hast, hast Du recht (und in die Richtung

wollt' ich auch mit meiner ersten Anmerkung)

*imbodenversink*

Geschrieben

...und ich finde, NSY hat sehr gute Auswahlmöglichkeiten erstellt. Es ging im ja nur ums bezahlen und nicht wie zB beim Vorschlag von hepo auch um Unterscheidung LCC/Charter etc.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...