D-AIRX Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Was ist der standardmäßige Alternate-Flughafen (der Lufthansa) für den Fall, dass in BKK keine Landung möglich ist?
raoul Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Bei einem meiner Fluege von FRA nach BKK hat ein FB mir gesagt, als es kippelig wurde: "Wenn wir nicht in Bangkok landen koennen, fliegen wir eben nach Jakarta weiter - da muessen wir ja sowieso noch hin" (LH 778 FRA-BKK-CGK). Aber ich denke bis heute, der wollte mich nur ein bisschen "hochnehmen"... Ho Chi Minh (SGN) vielleicht? Oder Singapur?
D-ABZI Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 CGK wäre sehr unklug, sind ja doch 2 1/2 Stunden von BKK und der Sprit muss von FRA mitgeschleppt werden. Was für eine Verschwendung. die meisten Airlines nehmen UTP - Uta Phao, etwa 200km südöstlich von BKK. In der Nähe von Rayong.
raoul Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 U Tapao ist der (ehem. US-Landeplatz - jetzt) "International Airport" von "Pattaya". Da fliegen russische "Bums"-Charter und PG ("Bangkok Airways") von Samui und Phuket aus hin. Ob da die LH landen wuerde?
kraven Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Wenn wir schon bei UTP, man könnte sagen dem Airstrip Lautzenhausen Thailands, gerade sind: Wenn ich mir die Satbilder von UTP anschaue, stehen dort irgendwie viele Flieger. Ich zähle 7 große mit 4 Triebwerke, könnten IL96 oder 747 sein, dazu noch einige IL62 und MD80(?). Ich weiß, dass es eine Airbase war (bei der Einfahrt wird auch jedes Auto kontrolliert), aber so viele große hat die Thai Airforce doch gar nicht?
Lev Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Die zwei Orient Thai 747s müssten da auch noch stehen, die wurden dort ja beide von der Konkurrenz zerhauen ...
kraven Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Stimmt, die eine blaue könnte die HS-UTK sein. Die anderen scheinen ein blaues Heck zu haben, das muss eine andere Airline sein.
duese Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 alternates sind UTP, CNX, HKT, PEN, KUL und SIN.
D-AIRX Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Geschrieben 24. November 2005 danke. hkt - das wollt ich wissen :-)
Nico Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Hi. mein onkel flog letztens auch von BKK nach FRA abflughafen war wohl jakarta.
D-AIRX Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Geschrieben 24. November 2005 war das nicht der reguläre flug LH779 CKG-BKK-FRA?!
raoul Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Ja, der "Rueckflug" des von mir oben beispielhaft angefuehrten Fluges FRA-BKK-CGK. ---------------------------------- Aber Hongkong ist schon recht weit weg, oder? Da halte ich SGN fuer sehr viel wahrscheinlicher. Dass man auf Phuket oder in Chiang Mai (wie TG oder die Condor) oder sogar in UTP landen koennte, wenn wirklich "Not am Mann" ist, ist ja sowieso klar. Aber KUL oder SIN sind auch nicht viel naeher als HKG. Hmm.
D-AIRX Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Geschrieben 24. November 2005 Ja, der "Rueckflug" des von mir oben beispielhaft angefuehrten Fluges FRA-BKK-CGK. ---------------------------------- Aber Hongkong ist schon recht weit weg, oder? Da halte ich SGN fuer sehr viel wahrscheinlicher. Dass man auf Phuket oder in Chiang Mai (wie TG oder die Condor) oder sogar in UTP landen koennte, wenn wirklich "Not am Mann" ist, ist ja sowieso klar. Aber KUL oder SIN sind auch nicht viel naeher als HKG. Hmm. nicht HKG, sondern HKT. Ich finde Phuket oder Chiang Mai nicht so logisch, immerhin sind die ja fast 1000 km von BKK entfernt.... (Alternate vom HAM ist ja auch nicht ZRH). OK, anderseits ist Thailand natürlich nicht so erschlossen, was Großflughäfen angeht wie z.B in D!?
raoul Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Das habe ich wirklich ueberlesen. Aber HKT ist doch der Flughafen von Phuket, oder? Wie jetzt...
kraven Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Nicht alle Thai-Airports haben auch ein internationales Terminal mit den ganzen Passkontrollkram. Mir fallen nur noch USM und UBP ein, die ein Internationales Terminal haben. Und eine 747 in USM möchte ich gerne mal sehen :D
raoul Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Oh ja, bitte Bescheid sagen! Noch besser der A380 auf Samui... Klasse! Will ich sehen. Aber ehrlich: U Tapao gilt inzwischen als "internationaler Airport" und hat auch eine kleine, aber niedliche "Immigration" fuer die besagten Bums-Bomber aus Russland.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.