Zum Inhalt springen
airliners.de

>City of Hamburg<


Lev

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun hat m.e. mindestend das dritte aktuell im Dienst stehende Flugzeug den Namen unserer schönen Stzadt bekommen. Nach der Lufthansa 747 >Hamburg< und der VLM F-50 >City of Hamburg< hat nun auch eine Germanwings A-319 den gleichen namen >City of Hamburg< bekommen ...

 

Weiss jemand von euch welche Maschine das ist? Und vielleicht auch zufällig welche Maschine am Sonntag den ersten HAM-LGW fliegen wird? Da bin ich dabei! :-) ...

Geschrieben

In der letzten PM von 4U zum Thema Flottenerweiterung war auch von IVAE Triebwerken die Rede, glaube aber eher an die von CFM. Ein 4U Mitarbeiter in CGN erzählte mir letzten auch von CFM, und zudem hatte sich die EWF ja auch für CFM entschieden, warum sollte man dann jetzt wechseln und die Wartungskosten erhöhen ?

Geschrieben

Die ersten 3 neuen (ab NT) gehören zu den von GECAS geleasten Maschinen die von US Airways nicht übernommen wurden und haben CFM Triebwerke. Erst die 18 ganz neu bestellten Flugzeuge haben dann V2500-Triebwerke!

 

Soll wohl günstiger sein... (Wer immer so was auch ausrechnet!!)

Geschrieben

War ja jetzt auch die Hamburg auf HAM-LGW, gefällt mir gut die neue Innenausstattung,wenn man dann abends eine ältere ex-US Maschine zum Vergleich hat., macht doch schon viel aus nur die Sitze finde ich etwas unbequem.

 

Edit:Satzstellung geändert

Geschrieben

Aaaaah danke ... der sieht echt neu aus, wenn man mal genau hinsieht!

Schönes Ding ... von innen bestimmt erst recht!

Geschrieben

Sorry... vielleicht bin ich heute einfach etwas begriffsstutzig:

Die D-AKNT ist ein niegelnagelneuer, gerade ausgelieferter Airbus, war aber für US gedacht und deswegen nur geleast ?

Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Geschrieben

@kraven

hab mal oben die Satzstellung geändert,das die noch unbequemer als die US Sitze sind wollte ich nicht gesagt, die waren nämlich wirklich nicht bequem, meinte damit die Kabine im allgemeinen (so schön neu *g*)

 

@lev

ich saß hin 20A und zurück 21A, welche Sequenznummern hattest du? Hatte aber hier schonmal geschrieben, dass wir zusammen fliegen werden.

Ich fand die Rückenlehne etwas zu kurz geraten, ansonsten aber ok.

Weißt du welche Maschine abends flog, hab leider nicht auf die Reg geachtet.

Geschrieben

Auf dem Abendumlauf nach LGW war die D-AKNQ unterwegs, mit der bin ich früh aus DRS gekommen und abends mit der D-AKNT wieder nach DRS. Ich hatte sogar Dr.Klein mit an Bord (dem Schien die Maschine auch zu gefallen :) ....)

Geschrieben
Die ersten 3 neuen (ab NT) gehören zu den von GECAS geleasten Maschinen die von US Airways nicht übernommen wurden und haben CFM Triebwerke. Erst die 18 ganz neu bestellten Flugzeuge haben dann V2500-Triebwerke!

 

Soll wohl günstiger sein... (Wer immer so was auch ausrechnet!!)

 

Woher hast du denn diese Info?

Es wäre ja nicht so ein Ding gewesen, an der D-AKNT/U/V bereits IAE's anschrauben zu lassen wenn wirklich gewollt, GECAS wäre es egal :-)

 

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, erstens hat 4U bzw. der ganze LH-Konzern sehr gute Erfahrungen mit CFM gemacht, zum zweiten passen IAE's nicht wirklich ins Profil europäischer Airlines.

IAE's sind in Sachen T/O-Performance "eine Spur besser" erfordern aber auch höhere Wartungskosten un der Fuel-Flow soll auch etwas höher sein.

Dass passt nicht in die Strategie eines LCC!

 

 

Bevor mich einer dran aufhängt:

Daher werde ich die Entscheidung von BA und SAS auch nie verstehen, wird wohl das bessere Angebot den Ausschlag gegeben haben.

Bei Charter-Airlines die häufig mit MTOW von heiss gelegenen Plätzen operieren wie z.B. MyTravel machen IAE-Triebwerke schon eher sinn :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...