Zum Inhalt springen
airliners.de

TransAtlantic Airlines

wideroe

Schaft es TransAtlantic Airlines ein profitables Geschäft aus ihren Flügen zu machen?  

66 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im November wurde in New York die TransAtlatic Airlines gegründet, diese will Flüge mit Lockheed Tristar über den Atlantic nach Europa betreiben. Die Preise werden wohl so sein wie die großen Airlines (United, US Airways etc.)

Hat man heute noch chancen mit älterem Fluggerät Flüge über den Atlantic zu opperieren? Kommt die bei den Passagieren an? Hat die Airline chancen zum Überleben?

Geschrieben

Bei nördlichem Westafrika wäre ich mal skeptisch alles andere könnte schon laufen. Bei moderaten Preisen wäre Potential auf jeden Fall gegeben. Als US Gesellschaft solche Routen aufzunehmen spricht wohl auch mehr an als wenn es ne Afrikanische Airline wär.

Geschrieben

Stimmt!

Reicht natürlich aus um mit völlig veraltetem Gerät ohne nationalem Streckennetz und zu Preisen der Premium-Airlines einen wöchentlichen Flug nach Lomé zu füllen.

Mein Fehler...

Geschrieben

Nun gut, generell muß man solche Unternehmungen erstmal kritisch sehen.

Allerdings sollte man ethnic vfr traffic als Geschäftsfeld auch nicht vollkommend abschreiben. Da gibt es dann doch ein paar Airlines auf der Welt, die davon gut leben können.

Und ein gewisser Bedarf ist USA Ostküste (NYC, WAS) - Westafrika schon zu sehen. Dakar, Banjul, Freetown, Accra, Abidjan und Lagos hatten in der Vergangenheit alle nonstop/direct Flüge in die USA und Ghana Airways oder Air Afrique sind bestimmt nicht wegen diesen Flügen pleite gegangen. Westafrika - Usa Verkehr läuft momentan komplett über Europa und ist ein Hochpreismarkt. Gerade zusätzlicher vfr traffic läßt sich durch entsprechende Angebote und Preise auch generieren. Zubringer in den USA und schon gar nicht Afrika sind da nicht so relevant.

Die L1011 nun gut. Auf solchen Routen zählt das Gepäcklimit sicherlich mehr als Komfort oder AVOD etc. ohne das ja viele scheinbar nicht mehr fliegen können. Und wenn sie mal nen Tag Verspätung wegen technical hat ist es auch nicht so schlimm. ;-)

Aber wie gesagt Planungen wie diese v.a mit L1011 gab es schon öfter.

z.B.: http://www.airliners.net/open.file/852422/M/

Deshalb erstmal kritisch.

Geschrieben

Eine der rentabelsten Strecke der SAA ist die Verbindung DKR-JFK ! Es scheint wohl gutes Potenzial zwischen West Afrika und USA zu geben. Die Linie ACC-IAD ist wohl auch vielversprechend.

Aber ich glaube, dass auch in Afrika die Menschen, nicht unbedingt mehr Lust haben auf alte Flieger überm teich zu kommen. Dementsprechend habe ich auch Zweifel ob diese "neue" Airline irgendetwas langfristiges schafft.

Habe mehr Hoffnung, das Airlines wie Virgin Nigeria sich auf den USA markt positionnieren.

Geschrieben

Ich stimme Dir zu. Aber es könnte sein, dass ACC doch noch klappt. deshalbbenutzte ich ja auch das Wort vielversprechend. Eines ist sicher, einen MArkt fuer Fluege gen USA gibt mit sicherheit.

Geschrieben

Es gibt hier in den USA keine Fluggesellschaft mit diesem Namen. Nach einer kurzen Internet-Recherche, bei der ich vor allem auf PR-Statements gestossen bin, die ausser warmer Luft und Falschdarstellungen nichts beinhalten, vermute ich dahinter mal wieder einen Versuch, afrikanischen VFR-Reisenden in betruegerischer Absicht das Geld aus der Tasche zu ziehen. Stattfinden werden die Fluege nie.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...