Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor Adventskalender

Fidel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte euch mal sagen das Condor einen Adventskalender hat.

" Mit 29 Weihnachtsfliegen schon ab 29 Euro in der Sonne liegen". Ist natürlich exclusive Treibstoffzuschlag und Condor Service Charge.

Aktion beginnt heute 10.00 Uhr.

Schaut selbt unter www.condor.com

Geschrieben

Die Aktion soll heute um 10:00 beginnen.

In Wien ist es zumindest 10:24 und auf der Condor Seite tut sich nichts. Entweder hier ticken die Uhren anders oder bei Condor... ;-)

Pennt wohl der Azubi

LG

Geschrieben

Zumindest die Deep-Links aus den letzten Aktionen zeigen jede Menge Plätze auf den Kurz- und Mittelstrecken.

Ist auch alles schon länger über die normale Buchungsmaske zu buchen.

Mal schauen ob da noch was dazu kommt.

Geschrieben

nicht vergessen: exklusive Gebühren was Condor ja in der Werbung unrechtmäßiger Weise nicht besonders deutlich macht ...

d.h. Kanaren zum Endpreis von 58,-

Malaga 48,- one Way

Geschrieben
nicht vergessen: exklusive Gebühren was Condor ja in der Werbung unrechtmäßiger Weise nicht besonders deutlich macht ...

d.h. Kanaren zum Endpreis von 58,-

Malaga 48,- one Way

Vielleicht kann man gegen die unrechtmäßige Weise klagen. *G*

Geschrieben

Inzwischen sagt man sogar in der Radiowerbung zzgl. Treibstoffzuschlag und Ticket-Charge. Aber wieviel das ist, wird immer noch nicht verraten. Bei den Kanaren-Tickets ists natürlich besonders makaber, da hier die Gebühren den Endpreis einfach mal verdoppeln. Ziemliche Ver-a-r-s-c-h-e... Warum wirbt man nicht einfach mit 59Euro? Aber es war ja Condor selbst, die einst den 29-Euro-Tarif einführten... (die Konkurrenz zog dann später mit).

Geschrieben

Danke für die Info :-) Naja das heut einen mittlerweile nicht mehr vom Hocker, merkt man ja auch z.zt. bei der Fliegenpreis-Aktion. Der Run scheint nicht mehr so groß zu sein, man kam gut auf die Seite und die verfügbaren Flüge nehmen auch nur sehr langsam ab. Würde sagen das war ein Schuß in den Ofen liebe Condor, die Leute sind nicht blöd und lassen sich verar..... und die Preise habt ihr Euch selber kaputt gemacht.

Geschrieben

Na ja, was heisst verarschen. Irgendwie muss alles finanziert werden, auch wenn der Treibstoffzuschlag bitter für die Kunden ist.

Über die Servicecahrge würde ich mich aber aucb ärgern, habe bislang noch nicht begriffen, wie die bei einer Buchung im Internet rechtfertigt wird.

Geschrieben
Na ja, was heisst verarschen.

Verarschen heißt: Flüge ab 29 Euro mit einem Sternchen und das Sternchen steht dann für so viele Zuschläge, dass sich der Preis verdoppelt.

Ehrlich wäre: Kanaren ab 58 Euro oder so.

Geschrieben

Genau das meine ich, Ole. Mir geht es nicht um eine Preiserhöhung "an sich" (wie wir im Ruhrgebiet so schön sagen), sondern darum, dass man über obskur definierte Zuschläge wie einer "Basic Service Charge" (wenn ich es im übertragenen Sinne und augenzwinkernd übersetze, wird daraus eine "Gebühr für sehr mäßigen Service") in einem zweiten Buchungsschritt so viele Zuschläge draufknallt, bis man wirklich zu dem Produktpreis kommt, den man als Airline erzielen will oder muss.

Das ist einfach Bauernfängerei und unehrlich, aber da die meisten Leute zum einen schnäppchengeil sind und wohl anders als über diese niedrigen Bogus-Preise nicht zu ködern sind, und zudem ebendiese meisten Leute auch einfach nur dumm sind, und auf diese Marketingtricks reinfallen, wird sich wohl an diesem Gehabe nichts ändern.

Geschrieben
Na ja, was heisst verarschen.

Verarschen heißt: Flüge ab 29 Euro mit einem Sternchen und das Sternchen steht dann für so viele Zuschläge, dass sich der Preis verdoppelt.

Ehrlich wäre: Kanaren ab 58 Euro oder so.

Genau so sehe ich das auch, habe gestern mal ne Probebuchung für STR-SPC gemacht und da waren die Zuschläge genauso hoch wie der eigentliche Flugpreis, nämlich 116 Euro für 2 Personen. Klar sind diese Preise immer noch günstig, aber da brauch ich dann nicht mehr Flug + Transfer + Hotel separat buchen, sondern kann gleich ein last-minute nehmen. Das kostet mich genauso viel und nach SPC hat es immer massig.

Und zu den Treibstoffzuschlägen: Für mich ist das in vielen Fällen auch eine zusätzliche Abzocke der Kunden, denn es ist schon eigenartig das alle Airlines immer gerade da ihren Treibstoff (teuer) einkaufen wenn die Preise am höchsten sind. Aber da hat man ja dann einen Grund mal einige Euro mehr auf den Preis zu schlagen, der Kunde kann es ja nicht nachvollziehen. Von der Service Charge ganz zu schweigen, dass sollten bestimmte Institutionen doch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Geschrieben
da waren die Zuschläge genauso hoch wie der eigentliche Flugpreis, nämlich 116 Euro für 2 Personen. Klar sind diese Preise immer noch günstig, aber da brauch ich dann nicht mehr Flug + Transfer + Hotel separat buchen, sondern kann gleich ein last-minute nehmen. Das kostet mich genauso viel und nach SPC hat es immer massig.

Genau richtig! Absolut!

Das ist ein anderer sehr interessanter Punkt, der bisher kaum erwähnt wurde. Spielen wir es nur mal mit einer Woche Palma: Flugpreis 116 Euro plus 6 Nächte 4*-Hotel je 50 Euro (pro Person/Nacht) macht 416 Euro. Na, merken wir es? Für das Geld - und in diesem Fall vermutlich nur ÜF und nicht HP - geht es genausogut, wenn nicht gar besser im Reisebüro. Absicherung und Transfer inklusive.

Aber auch da sind viele Leute echt zu doof: Die zocken sich den Flug einzeln, das Hotel einzeln, alles ausschließlich per Web und bloß nicht in einen Katalog schauen - und merken gar nicht, dass es teurer war...

Geschrieben
... Verarschen heißt: Flüge ab 29 Euro mit einem Sternchen und das Sternchen steht dann für so viele Zuschläge, dass sich der Preis verdoppelt...

Aber von dem Werbe-Banner der "Condor" hier im Forum (am oberen Rand als gif) fuehlt Ihr Euch nicht "verarscht"? Ausgerechnet hier, wo sich so viele User mehr oder weniger gekonnt ueber die hohen Flugpreise oder diese (s.o.) "Sternchen-Verarsche" aufregen, bleibt Ihr alle ganz ruhig, wenn die "Condor" mit Preisen ab 29 / 99 Euro ganz ohne Sternchen wirbt?

Und damit ja noch nicht genug:

hier bei a*de wird weiterhin ein (veraltetes?) "Condor"-Banner eingesetzt, bei dem es in einem etwas kleineren Zusatz heisst:

"Oneway Endpreis fuer ausgewaehlte Abfluege"...

Klar ist das bezahlte Werbung, ohne die das Forum wahrscheinlich nicht ueberleben koennte - aber muss man deshalb nach dem Motto "Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing" so vollstaendig verstummen? Sollte man den Auftraggeber nicht einmal darauf aufmerksam machen und diese (im Gegensatz zur Sternchen-Werbung) wirklich falsche und irrefuehrende Promotion zumindest zeitweise (bis zur Aktualisierung) aussetzen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...