afromme Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Das Burj-al-Arab hat auch nach hiesigen Standards sehr ambitionierte Preise und ist nicht schlecht gebucht. Da wird auch ordentlich Geld verdient... Interessant, ein einzelnes Hotel als Gradmesser für alle Projekte dort? Erst recht die irsinnigen Hotelkapazitäten, die bereits vorhanden oder im Bau sind? Du hattest meinem Eindruck nach mehr davon gesprochen, ob denn die ganzen Großprojekte wie das Burj und die Palmen eigentlich Sinn machen und ob nicht das Ziel wäre, Geld einfach nur rauszuhauen, weil man sonst nicht weiß, wohin damit. Deshalb habe ich entsprechend reagiert und mich auf solche Großprojekte konzentriert... Auch sonst sind die Hotels dort, wie ich im März selbst feststellen durfte, recht gut gebucht... Insofern... Wüsste man dort so gar nicht mit Geld umzugehen, hätte man es nicht auf den aktuellen Stand gebracht. Öl- und Handelsmilliarden allein machen noch nicht reich. Wie nachhaltig das ist und wie nachhaltig man den Tourismus als Einnahmequelle etablieren kann, wird man sehen. So schlecht sind die Chancen da m.E. aber nicht nach aktuellem Stand. Ciao, André
afromme Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Nein, es geht darum, es zu verdienen. Mal gehört, wie teuer die Grundstücke auf den Palmen/Erd-Inseln waren? Und wie schnell die ausverkauft waren? Ich hatte vor 2 Wochen (weiß die Quelle aber nicht mehr) gelesen, das nur die erste Insel ausverkauft ist und der Verkauf der Grundstücke der anderen beiden sich schwer in Grenzen hält und weit ab vom Status 'ausverkauft' ist. Quelle wäre gut. Hab selbst bisher gelesen, dass die Grundstücke mit sehr wenigen Ausnahmen schon komplett vergeben sind. Vielleicht ist man da auch auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs... Makler haben sich vielleicht schon alle Grundstücke gesichert, aber noch nicht alle an den Mann gebracht. Damit wäre dann "ausverkauft" und "nicht ausverkauft" gleichzeitig möglich. Nach einem schleppenden Verkauf der ersten Inselgruppe würde es jedenfalls grundsätzlich wenig Sinn machen, noch zwei weitere solche Projekte anzustoßen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.