nordix2 Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Emirates ist ja offizieller Sponsor (Carrier) der Fußball-WM 2006. Was bedeutet das? Finden die innerdeutschen Flüge der Mannschaften etwa mit Emirates statt - weiß jemand etwas darüber?
JMO Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Wobei Hyundai offizieller Autolieferant ist und alle Offiziellen der Verbände mit diesen Autos von/zu den Stadien gebracht werden, könnte man sich ja egtl vorstellen, dass EK die Inlandsflüge der Teams übernimmt. Wobei ich glaube, dass das auf grund von fehlenden REchten seitens EK für den innerdeutschen Verkehr schwierig werden würde. Aber so im Prinzip müßte dass ja egtl so sein. Wenn man schon kein Bier ausser dem wasser "Bud" in den stadien und auf den off. PArtys bekommt ... Wobei die Bahn ja auch nen "nationaler Förderer" ist. Aber wenn man in M sein Lager hat und nach HH zum Spiel muß, ist das schon ein erheblche Aufwand, mit dem Zug zu fahren.
Gast Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Es bedeuted nur das EK dem Vernehmen nach € 40 Mio bezahlt hat um mit der WM werben zu dürfen. Mehr nicht. Kabotagerechte sind da nicht eingeschlossen, da dürfte die FIFA auch am Ende ihrer Macht sein, alles können und dürfen die auch nicht entscheiden. LH war der Betrag zu hoch, die transportieren ohnehin einen Löwenanteil der anreisenden Fans, warum also extra noch Geld dafür zahlen?
Loran Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Es bedeuted nur das EK dem Vernehmen nach € 40 Mio bezahlt hat um mit der WM werben zu dürfen. Mehr nicht. Kabotagerechte sind da nicht eingeschlossen, da dürfte die FIFA auch am Ende ihrer Macht sein, alles können und dürfen die auch nicht entscheiden. LH war der Betrag zu hoch, die transportieren ohnehin einen Löwenanteil der anreisenden Fans, warum also extra noch Geld dafür zahlen? Wobei es schon angemessen wäre, wenn LH und BMW/MB/Audi etc. als Hauptsponsoren auftreten würden. Finde es irgendwie unangebracht dass EK und Hyundai nun die Rechte besitzen für die WM in Deutschland. Ich weiss nicht ob die €40 Mio dadurch wieder reinkämen, jedoch gehört das meiner Ansicht schon dazu dass so ein Event von einheimischen Unternehmen unterstützt wird. Wenn man schon kein Bier ausser dem wasser "Bud" in den stadien und auf den off. PArtys bekommt ... Wie bitte? Es gibt nur Budweiser Bier in den Stadien? Sorry, aber das finde ich schon sehr arm, dass die Nation mit der größten Biertradition nicht fähig ist, eine ordentlichen Sponsor für die Zapfhähne aufzustellen.... Ich will nicht wissen was die ausländischen Gäste dazu sagen, in der Bier- und Autonation Nr#1 gibt es US-amerikanisches Bier, koreanische Autos und eine Airline aus den Emiraten. Na dann....
nlz Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Zum Thema Budweiser: Anheuser-Busch ist der offizielle Bierlieferant der WM, zusammen mit Coca Cola, die den anti-alkoholischen Part übernehmen. Wenn ich richtig informiert bin, hat Anheuser-Busch allerdings ein Rechte-Problem mit dem Namen Budweiser und darf daher in Deutschland kein Budweiser ausschenken (Budweiser Budvar aus Budweis, Tschechien hat die Rechte). Daher steht bei der WM zwar überall Budweiser dran, ausgeschenkt wird aber Bitburger...
Gast Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Ich habe die Zahl aus Mayrhuber's Rede auf der AGM in Köln in diesem Jahr in Erinnerung. Mal zur Relation - die LH hat ihren Aktionären für 2004 ca.160 Mio € Dividende bezahlt, da bedanke ich mich beim Voirstand dafür das er der FIFA nichts in den Rachen geworfen hat. Wozu auch? Die bekämen keinen zusätzlichen Passagier dadurch. Budweiser und McDoof werden übrigens auch Deutsches Bier und Bratwürste verkaufen, weil sie nämölich sonst auf ihrem Schrott sitzen bleiben würden. Man muss nicht jeden Betrag zahlen den andere bereit sind. Die Strafe für Beckenbauer ist hoch genug, der muss noch bis Sommer Hyundai fahren, würde ich alleerdings auch wenn mich jemand dafür bezahlt.. Ansonsten - die Fans können außerhalb der Stadien soviel Deutsches Bier bekommen wie sie gerne möchten. Für Bud, EK und McDoof (viellecht noch am wenigsten) sind das schlechte Investitionen.
FRA-T Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Emirates hat wie jeder andere Sponsor einen großen Batzen an Eintrittskarten erhalten und verlost diese z. B. unter deutschen Reisebüros. Ich finde es richtig, dass die LH nicht um jeden Preis Hauptsponsor geworden ist. Das Geschäft bekommen sie sowieso auch ohne Logo auf den Fliegern.
YHZ Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Stimmt! Außerdem fliegt LH ja mit den Fußball-Nasen. das finde ich viel origineller, das ist auch in allen Medien und war wirtschaftlich gesehen das wesentlichv ernünftiger Investment ... bravo LH :-)
Oberst Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Da muss ich der LH auch gratulieren..., weil mit den Fußballnasen erreicht man die komlette Bevölkerungsschicht, nicht nur die Fußballfans. Und die Radoms mit schwarzen Flicken zu versehn kostete ja nur ein Bruchteil.. gruss
Javot Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Emirates verspricht sich wohl kaum vom Engagemnt mehr Passagiere zur WM zu befördern. Es geht ihnen wohl einfach um den Werbeeffekt. Immerhin wird die WM von Hunderten von Millionen Zuschauern um den Globus verfolgt. Und alle sehen die Bandenwerbung von Emirates. Ich habe gelesen, dass - wenn ich mich richtig erinnere - alleine die Auslosung >230Mio Menschen am TV verfolgen werden (wo bestimmt auch das Emirates-Logo bei der Verlosung im Hintergrund an einer Wand zusehen ist o.ä.). Von dem her ist die WM schon ein geeignetes Werbemedium für Emirates. Während einem Monat ist man ständig am Fernsehen zu sehen und auch schon jetzt sieht man den einen oder anderen Banner auf der WM-Homepage. Die Dimension dieser Sportveranstaltung und die dazugehörende Publizität passt doch zu Emirates ;)
Ben Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 @Javot Ich kann deinen Beitrag nur bestätigen. Es geht nicht darum, wer wann wohin von A nach B fliegt, sondern um Werbung und Präsenz in den verschiedensten Medien. btw: Brasilien hat für die Manschaft, die Fans etc. bei der Bahn 7 ICE Züge gechartert.
Jubilee Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Jetzt gibts endlich die offizielle LH Fußball-WM Fanseite :)
Gast Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 geschickt gemacht, haarscharf an der FIFA vorbei. Da scheint jedes Pixel durch die Rechtsabteilung separat abgesegnet zu sein.
Fjaell Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 geschickt gemacht, haarscharf an der FIFA vorbei. Da scheint jedes Pixel durch die Rechtsabteilung separat abgesegnet zu sein. Kann ich mich nur anschließen, da waren Profis am Werk. Erste Antworten zur Transportfrage sieht man hier in LEJ schon zur Endrundenauslosung. Weit und breit keine EK, dafür bohrt die LH scheinbar jeden Kurs bei entsprechenden Buchungszahlen auf das Maximale (AB6, 747) auf. Das die Bahn hier irgendwie aktiv wird, ist momentan nicht erkennbar. Fjaell
YHZ Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 man kann ja sagen, was man will, ungeachtet der Tatsache ob man LH mag oder nicht: Es gibt einfach keine 2e Airline, die so gut gemanagt ist, wie LH. Die verstehen es einfach immer wieder bestmöglich auf sich bietende Chancen zu reagieren. Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von LH bin, aber selbst die LH Kritiker müssen zugeben, dass es LH wieder einmal verstanden hat bestmöglich auf eine Situation zu reagieren ... :-)
Fjaell Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Ganz meine Meinung ... Nur, bis jetzt war alles Kür. Die eigentliche Transportleistung muss als Pflicht dann auch stimmen. Fjaell
Javot Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Ich bin jetzt weder ein grosser Fan der LH noch ein grosser Kritiker, aber hier kann ich die Genialität nicht erkennen?? Ihr meint jetzt schon diese LH-WM-Page ;) Wie meinst du haarscharf an der Fifapage vorbei? Gibts Ähnlichkeiten ? Ich glaube da verrirt sich niemand gross drauf, steht ja auch fast nichts drin. Und ich glaube auch nicht, dass jemand aufgrund dieser Seite einen Flug bucht. Da hat Lufthansa schon viel genialeres geleistet :)
Gast Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Das "geniale" daran ist, mit der WM 2006 zu werben ohne einen Euro, ein Fränkli oder auch nur einen Stutz an die FIFA abzudrücken. Man hat nicht nur ihre airline gekauft, man zeigt den Gnomen auch noch wie man die besseren Geschäfte macht.
Javot Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 lol Wenn das genial ist (und die Idee in der Begründung so einzigartig) geht es mit Deutschland sicher schnell aufwärts (dann könnt ihr bei uns auch die Juwele kaufen). :)
YHZ Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich persönlich finde, dass vor allem die Fußball Nasen auf den LH Maschinen eine geniale Idee waren :-) Eine Homepage hat schnell jemand, das ist eine Standart Technologie, d.h. es ist nur schlecht, wenn man die nicht hat. Die Bilder von den LH Maschinen mit der Fußball Nase gehen aber jetzt schon um die Welt. Der Kosten-Nutzen Effekt ist gigantisch, den so viel wird das bißchen schwarze Farbe (auch wenn's Spezialfarbe oder Folie ist) nicht gekostet haben :-)
Gast Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 lol Wenn das genial ist (und die Idee in der Begründung so einzigartig) geht es mit Deutschland sicher schnell aufwärts (dann könnt ihr bei uns auch die Juwele kaufen). :) Wer sich den Einkauf auf der Bahnhofstraße leisten kann macht das ja heute schon. Da muss er sein Geld dann auch nicht so weit tragen, über die Grenze ist das ohnehin gefährlich. Es steckt halt noch genügend Kreativität in unserer Wirtschaft, die Politik war das Problem.
Javot Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 lol Wenn das genial ist (und die Idee in der Begründung so einzigartig) geht es mit Deutschland sicher schnell aufwärts (dann könnt ihr bei uns auch die Juwele kaufen). :) Wer sich den Einkauf auf der Bahnhofstraße leisten kann macht das ja heute schon. Da muss er sein Geld dann auch nicht so weit tragen, über die Grenze ist das ohnehin gefährlich. Ich hab mit Juwel profitabable Firmen gemeint, nicht Edelsteine ;) Nur so als Anspielung auf den Kauf der Swiss :) Die Fussballnasen finde ich auch cool....
Gast Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 @ Javot - ist schon über 25 Jahre her das ich für eine Schweizer Firma gearbeitet habe, da verlernt man den Sprachgebrauch zwar nicht ganz, aber manches geht einem schon, wie man sieht, durch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.