Zum Inhalt springen
airliners.de

Amex Travelers Cheque Card als Kaution für Mietwagen?

mith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

gibt es da Erfahrungen?

bei fti/holiday cars steht ja, dass Bargeld oder Travellerchecks genommen werden, wenn keine Kreditkarte auf den Namen des Fahrers vorliegt. Nun hat von meinen Eltern nur meine Mutter eine KK von der KQ-Bank bekommen und um jetzt keinen zweiten Fahrer (hier mein Vater, in Florida) zahlen zu müssen, suchen wir jetzt einen Weg, dass zu regeln (ich bin natürlich nicht dabei). Für ne Partner-karte ist die Zeit wohl knapp und bei 4 Wochen Mietdauer kostet es halt einiges an Zuschlägen und hunderte Dollar cash an Kaution.

Weiß jemand ob Alamo die Amex Travelers Cheque Card als Kaution akzeptiert?

Geschrieben

Hi,

nicht nur Alamo akzeptiert die Karte nicht als Kaution ("Garantie"), da es ja "nur" eine Prepaid-Card ist, die man bis zur Abgabe des Wagens "leermachen" koennte (und ein "Blocken" durch Alamo ist wohl ebenfalls nicht moeglich, da der tatsaechliche Betrag ja nicht feststeht...).

Siehst Du hier die genauen AGB von Amex:

"Die Travelers Cheque Card ist eine Prepaid-Karte. Ihre Nutzung ist nicht auf bestimmte Branchen beschränkt. Sie kann jedoch nicht für Telekommunikationsdienstleistungen oder Zahlungen zwischen Privatpersonen eingesetzt werden. Sie können Hotelrechnungen oder Mietwagenkosten bei der Abreise oder Rückgabe des Wagens damit begleichen, sie aber nicht für Reservierungen, das Einchecken im Hotel oder die Übernahme eines Mietwagens nutzen."

AMEX TCC AGB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...