Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Iran Trip??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bastel gerade an einem trip in den ran. mich würde es ungeheier reitzen, mal mit der SAHA B707 zu fliegen... dazu vielleicht noch Mahan TU204 oder vielleicht L1011??

wer kann mir tipps geben bezüglich hotel, buchung der flüge etc.? bin über jeden tipp dankbar!

Geschrieben

Im Moment der beste Tipp:

LASS ES SEIN!

Schade, aber die Lage spitzt sich unabsehbar zu; die haben einen fanatischen Exterroristen als Präsidenten......

Und der Cowboypräsident muss wohl demnächst vom Irak ablenken....

Geschrieben

Ich plane selber so was, hier meine Rechercheergebnisse:

707:

Saha ist nicht vom Ausland buchbar, null Chance. Habe ich selber schon versucht, ueber iranische Bekannte, Reisebueros, telefonisch direkt bei der Airline, alles fruchtlos.

Saha fliegt nicht wirklich nach einem festen Flugplan, das ist so ein halber Bedarfsverkehr. Auch deshalb ist die beste Strategie einfach an den Schalter zu gehen und nach dem naechsten verfuegbaren Flug zu fragen.

Weitere Erschwernisse:

Die Kish-Fluege sind derzeit an das Reisebuero Eramkish vollverchartert.

Die beiden anderen Destinationen, Mashhad und Asaloyeh sind zeitweise nur fuer Armeeangehoerige (MHD) bzw. Iraner (YEH) buchbar. Im Oktober ging es allerdings.

Die Fluege sind generell sehr voll, aber ausserhalb der Hochsaison (islamisches Neujahr [Ende Januar], Schulferien [dann ist v.a. KIH dicht]) sollte mit hoechstens zwei, drei Tagen Vorlauf ein Einzelplatz immer zu finden sein.

T20:

IKA-DXB und Indien

L10:

ohne festes Muster IKA-BKK und domestic.

Moeglich waere z.B.:

DUS-IKA-BKK mit Mahan, in IKA visumsfrei den direkten Anschluss nehmen, auf IKA-BKK hoffentlich die Ska Gate International TriStar erwischen.

Falls das nicht klappt, ex BKK Thai Sky Airlines versuchen (HKG, KUL, ICN)

Rueckflug natuerlich wieder mit Mahan, diesmal aber eine Woche Stopover in Tehran. Dank des neuerdings moeglichen Visa on Arrival (bis zu einer Woche) problemlos moeglich. Dann die Saha Null und ggf., falls es weder auf IKA-BKK-IKA noch mit Thai Sky geklappt hat, die L10 inneriranisch.

(Und wenn Zeit und Geld bei Dir in rauhen Mengen vorhanden sein sollten, koenntest Du noch versuchen, von BKK weiter nach MNL zu kommen und dort ein bisschen mit Asian Spirits Gemischtwarenladen rumkurven: Dash 7, ATP, YS11, Casa 235, Let 410) ;-)

Falls Du noch Fragen hast, immer gerne.

Geschrieben

Ersteinmal danke...

Sag mir bitte kurz, wann sind ferien im Iran???

Ich weiß nicht ob das jemand hier bestätigen kann, aber in der letzten AERO Ausgabe (ja ich weiß...;-))) )stand, dass Thai Sky statt mit L1011 nun auch mit B747-300 der Phuket fliegt! Phuket Air B743 wäre ja mal ein abendteuer für sich, aber eben keine L1011!!!

gruss chris

Geschrieben

Ferien sind im Sommer. Weihnachten, Ostern etc. haben dort ja nun einen, tja, nicht so hohen Stellenwert ;-) Ach ja, Ramadan noch, aber der war gerade.

Thai Sky setzt auf den Linienfluegen weiterhin ausschliesslich L10 ein. Eine der beiden ist derzeit AOG (Frontscheibe kaputt, Ersatzteile gibt es nicht, also musste sie in den USA repariert werden; muesste aber bald erledigt sein), daher gibt es derzeit kein HKG, sondern nur KUL und ICN. Im Dezember, spaetestens zum chinesischen Neujahr (29.1.) soll HKG wiederkommen.

Die 747 (ich weiss nicht, ob eine -300 oder -200SUD) wird nur fuer einen Vollcharter eines japanischen Reiseveranstalters nach Japan eingesetzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...