Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Asiarooms.com

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Asiarooms.com gemacht?

Denn irgendwie kann ich deren Preise nicht so ganz glauben, z.B. das Swissotel Stamford in Singapur ist an meinem Datum ca. 90€ billiger pro Nacht als hotel.de und gleich 140 € billiger als auf der swissotel.com-Homepage.

Geschrieben
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Asiarooms.com gemacht?

Denn irgendwie kann ich deren Preise nicht so ganz glauben, z.B. das Swissotel Stamford in Singapur ist an meinem Datum ca. 90€ billiger pro Nacht als hotel.de und gleich 140 € billiger als auf der swissotel.com-Homepage.

Hi, BorisWie,

bist Du sicher, dass Du Dich da nicht in der Waehrung vertust?

Das Doppelzimmer (selbst in der High/Peak Season rund um Weihnachten/New Year) kostet bei swissotel "nur" 220 Singapore Dollars = ca. 110 Euro.

Wenn Du nun also eine Rate gefunden haben willst, die 140 Euro darunter liegt... (muss man noch mehr sagen?)

Oder umgekehrt: bei asiarooms kostet das Zimmer "Harbour View" in der billigsten Version 98 Euro, der "Executive Club" exakt dasselbe wie beim Hotel selbst. Bei asiarooms ist aber das Fruehstueck meist inbegriffen, was das Buchen dort schon wieder interessant macht.

Welche "unglaublichen" Raten willst Du denn gefunden haben?

Geschrieben

15. März - 16. März, 2 Adults, 1 Room:

auf swissotel.com: Dlx Harbour View: 460 SGD per Night (= 232,06 €), offenbar exlusive Steuern und Taxen

auf asiarooms.com: Harbour View (das Hotel hat aber lt. HP nur Deluxe Harb. View - Rooms): 109 € per Night, offenbar inkl. Steuern, Taxen und Frühstück

Geschrieben

jaja, so rund um die 110 Euro inkl. ABF/tax/serv. kostet das Doppel auf allen Reservierungsseiten - warum an diesem Datum das Hotel selbst so teuer sein soll, weiss ich auch nicht (kriegst Du denn die Buchung durch, oder ist das nur der angezeigte Preis fuer die Periode im Maerz?).

Manchmal sind ja einzelne Daten (auch fuer Hotel-Portale) ausgeschlossen, weil das Hotel zu besonderen events die Zimmer blockt (aber was soll denn bitte am 15.3. los sein???).

Also, die Preise der Buchungs-Maschinen im Maerz nehmen sich wirklich nicht viel, Du kannst vielleicht noch 5 Euro "rausschlagen", aber sonst? Wenn Du das Zimmer bekommst, nimm's doch einfach.

Wobei ich finde, dass in Suedostasien mehr als 100 Euro fuer ein 4 oder vielleicht auch 4 1/2-Sterne-Hotel ein recht hoher Preis ist (man ist ja sowieso nur zum Duschen und Schlafen - okay, auch zum Fruehstuecken - da und ansonsten unterwegs...).

Wenn Du herausbekommst, warum Mitte Maerz das Zimmer bei swissotel doppelt so teuer ist wie in der "peak season" - sag's uns bitte, ja?

Geschrieben

Es wird auch später nicht billiger - offenbar sind die "Saver"-Preise, eben z.B. Swiss Saver nur bis Ende Februar auf der swissotel.com-Seite erhältlich.

Kann natürlich sein, dass sie noch reinkommen - oder eben auch nicht. Vor allem ist das ja eigentlich schon ziemlich Nebensaison - aber however, eigentlich wollte ich ja nach Erfahrungen bei asiarooms.com fragen ;)

Geschrieben

wir haben ueber die schon mehrmals in Asien grosse Hotelketten gebucht: z.B. die Mandarin Oriental in Jakarta und Manila (jeweils fuer weit unter 100 US-$ pro Nacht fuer DZ/ABF/tax+serv.) - hat alles problemlos geklappt, nur die hinzugebuchten Transfers vom Flughafen zum Hotel waren voellig ueberteuert. So haben wir z.B. in Jakarta 160.000 Rupies auf die Rechnung geknallt bekommen und wurden dann von einem "Taximeter" gebracht, der sich die auf seiner Maschine aufgelaufene Summe von 65.000 an der Rezeption erstatten liess...

Aber das ist natuerlich (angesichts dessen, dass Du fuer einen 100-Euro-Schein dort ploetzlich zum "Millionaer" wirst) wirklich nur als "peanuts" zu bezeichnen. Und die 8 oder 10 Euro, die das teurer gewesen ist, war mir der "Service" schon wert, nicht mitten in der Nacht auf dem Airport nach einer Taxe suchen zu muessen, die dann womoeglich eine grosse Stadtrundfahrt mit mir macht, um den "meter"-Preis in die Hoehe zu treiben...

---------

Aber zum "saver"-Preis: das ist doch vollkommen egal, wieviel die im Hotel eventuell kurzfristig noch nachlassen; die Zimmerpreise ueber die verschiedenen Hotelportale werden sich (wie oben ja schon gesagt) nicht mehr gross veraendern. Insofern gilt die Empfehlung weiterhin (wenn Du nicht "zocken" willst, um unter Umstaenden noch einmal 5 Euro zu sparen): buchen.

Geschrieben

asiarooms.com, asiahotels.com, asiatravelmart.com, funktioniert alles sehr problemlos.

Sehr zu empfehlen ist auch precisionreservations.com, die haben oft spitzenangebote.

Georg

Geschrieben

und nicht zu vergessen meine Lieblings-Buchungsmaschine fuer Hotels in Thailand (und einige im weiteren Asien, das Stamford ist nicht dabei, aber das andere swissotel - mit "echten" 5 Sternen): sawadee.com

Geschrieben

der einzige nachteil bei asiarooms ist, dass du nicht spontan ein zimmer bekommst. man muss min. 3 tage vorher buchen (bessergesagt eine buchungsanfrage stellen) und auf die bestätigung der reservierung nochmals bis zu 24h warten.

ich hatte aber unglaublich viele geniale zimmer vor kurzem ergattern können. zb das sofitel silom in BKK für nur 51€ incl. TAX/SERVICE/FRÜHSTÜCK! ich hatte viele andere anbieter zum vergleich genommen und das günstigste waren 90US$ plus allem zusätzlich! oder sofitel selbst wollten gar 220US$ plus allem für die gleiche(!) kategorie... gut ich weiss selbst das war ein selten gutes angebot, aber es gab noch ein paar andere highlights. ausserdem ist es eine sehr übersichtliche page mit guten beschreibungen, fotos, bewertungen, suchmaschine...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...