Zum Inhalt springen
airliners.de

Identifizierung einer American Airlines Maschine

LonOlli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine Postkarte mit einem Foto der Nase einer American Airlines Maschine. Den Flugzeugtyp kann ich leider nicht erkennen, denn das Bild ist schräg aufgenommen und zeigt auch nicht die gesamte Nase.

Unter den drei Streifen der AA Bemalung, steht etwas, was vermutlich der Name der Maschine ist. Nur der hintere Teil ist zu erkennen. Dieser ist "ryliner". Die Buchstaben davon sind nicht zu sehen.

Direkt vor dem Radon steht noch eine kleine 300.

Weiß jemand um welche Maschine es sich handelt? Oder kann mir ein paar Tipps geben wie ich es herausfinden kann?

Viele Grüße und vielen Dank

Oliver

Geschrieben

ich habe leider keinen scanner. ein vergleich von cockpit fenstern hat ergeben, dass es sich vermutlich um einen 767 handelt. ein A300 scheint es nicht zu sein. auf jedenfall ist es ein widebody.

Geschrieben

Ich habe eben mal mit meiner Webcam ein paar Bilder gemacht. Das Foto der AA Maschine ist dieses:

Picture%2027.jpg

Die "300" ist leider nur schlecht zu erkennen, sie steht direkt links, sehr klein, neben dem Radon. Also nicht so wie auf den Fotos von A.net Der Rest würde allerdings passen und es ist ja sehr gut möglich, dass der Schriftzug geändert wurde. Auf dem Foto nicht zu erkennen, aber auf der Postkarte, ist, dass der Schriftzug ziemlich abgenutzt aussieht. Also vermutlich Aufkleber. Eine neue 300 wäre also nicht so unwahrscheinlich.

Ich konnte leider die Kennung der von euch geposten Maschine nicht herausfinden. Weiß die jemand?

Auf der Postkarte sind insgesamt 6 Bilder. Ich habe von noch zweien ein Foto gemacht. Vielleicht weiß ja jemand zufällig zu einem der beiden etwas, da es sich wohl bei beiden um Sonderbemalungen handelt.

Picture%2028.jpg

Picture%2029.jpg

Viel Spaß beim rätseln und vielen Dank

Oliver

P.S. Aus irgendwelchen Gründen werden die Bilder nicht angezeigt. Falls jemand weiß warum, dann sagt bitte Bescheid. Ansonsten könnt ihr die URLs ja kopieren und dann in die Adressleiste einfügen.

Geschrieben

wurde eben von Zoni darüber aufgeklärt, dass "LuxuryLiner" wohl auf ganz vielen AA Maschinen stand/steht.... hmmm... damit läßt sich das Rätsel wohl doch nicht so einfach lösen.

Geschrieben

@LonOlli

Die Lösung zum letzten Bild ist recht einfach. Das weiß ich aber auch nur, da es genau diese Bemalung glaub mal bei Dragon Wings als Modell zum Erwerb gab. :)

Handelte sich hierbei um ne Sonderbemalung von ner SAS MD

Geschrieben

Schade nur, dass N370AA ne 767-300 ist *GG*

Aber auch das lässt sich erklären, AA hat auf allen 767 aus einem mir unbekannten Grund "um die Nase" an mehreren Stellen angebracht, ob es eine -200 oder -300 ist.

UA macht (oder machte) angeblich gleiches, habe ich aber noch nirgends entdecken können.

Tja, und wenn man sich nicht sicher ist hält man dann die 767 für einen A300 :-)

Ach ja: "Luxury Liner" stand traditionell auf den Maschinen von AA.

Allerdings hat sich vor einigen Jahren die Erkenntnis durchgesetzt, dass Fliegen im 21.Jahrhundert KEIN LUXUS mehr ist und deshalb werden die Schriftzüge bei Gelegenheit (d.h. wohl Maintenance) entfernt.

Aber bei einer Flotte 600 Maschinen dauert dass halt...:-)

Geschrieben

Hallo,

Bild zwei ist eine Fokker 100 der Transwede, Bild drei eine MD-80 von SAS im roten "Papierfieger"-Design. Man sieht schön die unterschiedlichen Fensterrahmen (die der F 100 sind oval) und den "Knick" im Rumpf der MD 80 bedingt durch zwei unterschiedlich große Rumpfhalbschalen

Gruß

flugbus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...