Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore Airlines ab wann mit B777-300ER???

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Wann bekommt SQ die erste von 19 B777-300ER? Und wohin sollen sie eingesetzt werden?

Danke schon mal.

Achja, ich habe irgendwo gelesen das SQ für Sommer 2006 plant FRA 3x täglich anzufliegen, ist das mehr als ein Gerücht?!?!

Geschrieben

Hi!

So, ich hab mal eine etwas längere Recherche für dich angesetzt.

Sogar mit nem Ergebnis.

Boeing.com war weniger ergiebig, so hab ich's dann mal bei SQ probiert.

Hier ein paar kleine Zitate:

Eighteen of the thirty-one aircraft are firm orders for delivery between 2006 to 2010...

Plus die eine umgewandelte 772ER bestellung macht 19 feste Bestellungen.

The order reinforces SIA's standing as the biggest customer for the Boeing 777...

Das ist leider schon wieder Geschichte. Aber der größte 777 Kunde bleibt in Asien. War aber auch nicht anders zu erwarten, oder?

...The B777-300ER, seating about 350 passengers and with a range of 7,000 nm, will be deployed on SIA's long-haul and medium-haul routes. The new order will allow SIA to achieve capacity growth of between 4 and 6% a year. At the same time, it will maintain SIA's fleet as one of the industry's youngest, as the B747-400 is progressively retired. ...

350 Paxe für die 77Ws von Singapore. Fliegen werden sie auf dem Lang- und Mittelstreckensegment von Singapore Airlines. Die 77W werden zudem eine Kapazitätserhöhung und eine Verjüngungskur für SQ bedeuten, da man die 744 ausflottet (man bekommt ja auch A380).

Hier ein paar Gründe, warum sich SQ für die 77W entschieden hat:

...The B777-300ER was chosen for its higher operating efficiency, commonality with existing fleet, and cabin spaciousness. ...

Ganzer Artikel von SingaporeAir.com

Hmm, merkwürdig, dass das Forum, wenn man sich ne Vorschau anguckt aus den Umlauten so merkwürdiges Zeugs macht und im normalen postprozeß aber net :-?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...