Zum Inhalt springen
airliners.de

Luetticher news

an-148

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Aachener!

Zuzueglich zu den "tickets only" Plaetze auf charter Fluege von Thomas Cook (19 Zielen) und Jetairfly (14), wird Thomas Cook ab Ende April echte Linienfluege ab LGG zu BCN und PMO anbieten.

Die werden zu Preise ab 59EUR (all included!!!) angeboten, meines Erachtens als low fares einzustufen, da alle Gebuehren und catering einbegriffen sind!

Den letzten Jahren hat man schon jedes Jahr mehr Aachener (auch DN, K, MG, gar DU und KR) gekennzeichnete Autos im Parkplatz am Luetticher Flughafen sehen koennen.(charter kunden).

Nachdem die Verantwortlichen den Flughafen sorgfaeltig fuer Fracht ausgebaut haben, sieht es aus als ob Die jetzt ein Auge auf Passagierfluege geworfen haben!

Hier die webpage von Thons Cook B:

http://www.thomascookairlines.com/thomascookairlines/

Hier die webpage vom Flughafen:

http://www.liegeairport.com/

Ausserdem veroeffentlichte TNT sein Entschluss auch Passagier Ferienziele ab Luettich in 2006 anzufliegen: mir ist heute aber nicht bekannt ob diese Fluege auch "tickets only" beherbergen werden!

Geschrieben

Du sprichst ja ganz gut Deutsch -AN-148...

Werden wir auf Opinions Airways eine Deutsche Rubrik aufmachen.

Gut für die Aachener und Maastricher (aber die werden wohl zu stolz sein um ab Liége zu fliegen !)

Geschrieben

...und die aachener werden in Zukunft bei entsprechendem Angebot eher mehr LGG bevorzugen (trotz Sprachbarriere und etwas größerer Entfernung - plus ca. 20 Km gegenüber MST), weil alleine schon die Arroganz des Flughafenpersonals in MST (gegenüber deutschen Passagieren/Besuchern) kaum noch zu übertreffen ist!

Das ist keine Polemik sondern basiert auf mehrfachen eigenen Erfahrungen von mir und Leuten aus meinem Bekanntenkreis!

In Lüttich ist man trotz Sprachschwierigkeiten immer freundlich und bemüht "Kundendienst" im Sinne des Wortes zu machen!

Geschrieben

@MHG

Danke fuer meine Landsleute; ich hoffe Die werden weiter so um Ihre Kundschafft bemueht sein (normalerweise wird es so bleiben: Luettich ist immer sehr gastfreudlich gewesen: die abervielen deutschen Besucher des Sonntagsmarkt entlang der Maas werden es bezeugen koennen!)

@everybody

Der trend scheint eingeleitet zu sein:

hier einen Auszug aus CH-Aviation news (letzter Satz):

Belle Air (XH/Tirana) is a new low-cost carrier founded by several former Albatros Airways (4H/Tirana) investors. Belle Air will launch operations on December 15 using an MD-82 wet-leased from Air Adriatic (AHR/Rijeka) offering three weekly services from Tirana to Istanbul Ataturk, Milan Orio al Serio and Verona as well as two weekly flights to Ancona, Athens, Bologna Forli, Genoa, Pisa, Rome Ciampino, Trieste. It is planning to add a second MD-82 and an ATR 42 at a later stage to launch additional routes from Tirana to more Italian destinations, Liege, London Stanted and Pristina.

Geschrieben

@ MHG

weil alleine schon die Arroganz des Flughafenpersonals in MST (gegenüber deutschen Passagieren/Besuchern) kaum noch zu übertreffen ist!

Wahrscheinlich ist die Wahrnehmung der Menschen sehr unterschiedlich. Ich will zwar nicht behaupten, daß man nicht noch netter abgefertigt werden kann, aber nach rund 30 Starts von MST kann ich mich nicht beklagen.

es fehlt wohl noch ein bißchen das richtige Angebot in Liege, aber eins muß man sagen: Schönes Terminal hingezimmert!!!

Geschrieben
@ MHG
weil alleine schon die Arroganz des Flughafenpersonals in MST (gegenüber deutschen Passagieren/Besuchern) kaum noch zu übertreffen ist!

Wahrscheinlich ist die Wahrnehmung der Menschen sehr unterschiedlich. Ich will zwar nicht behaupten, daß man nicht noch netter abgefertigt werden kann, aber nach rund 30 Starts von MST kann ich mich nicht beklagen.

es fehlt wohl noch ein bißchen das richtige Angebot in Liege, aber eins muß man sagen: Schönes Terminal hingezimmert!!!

Leider konnte ich nur meine persönlichen Wahrnehmungen widergeben...

Bin allerdings auch seit etwa 2 Jahren nur noch hin und wieder in MST gewesen - und dies vorwiegend an Wochenende.

Vielleicht hat sich ja etwas gebessert...

Meine Beobachtungen beschränken sich allerdings auch nicht auf das Check-In Personal...

Als "Kunde"+Passagier kommt man bisweilen auch mit anderen Abteilungen in Kontakt!

Geschrieben

zu MHG:

ich bin der Meinung dass sich das Angebot rapide aufstocken wird: ich habe gehoert das die Fluhafenverantwortliche eine Grossoffensive in Richtung Linienverkehr unternommen haben: wenn denen dass so gelingt wie in Sachen Fracht duerfen wir uns jetzt schon freuen auf dem was auf uns zukommt! Ich habe das Gefuehl das die besonders Vorteilhafte Lage am Drehkreuz Europas Autobahnen aber mehr noch ans Zughochgeschwindigkeitsnetz viel daran helfen wird.

Immerhin werden in 2006 Bruessel nur 40', Aachen 25', Koeln59', Paris gerade 2St. und Frankfurt 2St15' entfernt sein!

Und der Luetticher Bahnhof ist nur ein Paar Minuten vom Flughafen entfernt!

Geschrieben

da haben Sie voellig recht!

Das hat sicherlich dazu gebracht eine Ausschreibung zu gestalten um ein en Wuerdigen Bahnof zu bauen.

Gewonnen hat Santiago Calatrava und mittweilen eines der schoensten Bahhoefe der Welt gezeichnet.

Dieser Bahnhof ist im Bau: photos koennen hier besichtet werden:http://www.euro-liege-tgv.be/sites/15/page.ihtml?ID_SITE=15&ID_CATEGORIE=1212

Danke fuer die Gruessen aus Colonia!

Geschrieben

Bei TCB scheint sich wirklich etwas in Richtung "tickets only" in Bewegung zu zetzen.

http://www.thomascookairlines.com/thomasco...ctAction.action

Wenn Man obengennanten link folgen, (es soll eine Deutsche und Englische Fassung in Vorbereitung sein) sieht man Angebote (all taxes & catering included) zu Tenerifa, Monastir, Alicante fuer ganze 39EUR ab Luettich, sowohl last minute als weiter im Kalender.

Wohlgemerkt, es sind Sitze in charter Fluege. Aber trotzdem!

Ausserdem gibt es seit gestern eine Grossumfrage in Sache Kundenwuenche fuer "nur-Linien"fluege !

Druecken auf "enquete"

So, alle Aachener, Duerener, Eifeler, am Keybord und los: Sie haben vielleicht andere Zielwuenche als Lutticher, es ist immer angenehm wenn man selbst einen Einfluss auf etwas ausueben kann!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...