Oberst Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 So es ist soweit die erste A 319 der 4U ist in XFW fertig. D-AVWB MSN 2628, später dann D-AKNU. Das erste Bild. http://flugzeugbilder.de/show.php?id=419501. Wie schon früher spekuliert jetzt nur mit einem Notausgang über den Flügeln. Weiß jmd. wann der Jet ausgeliefert wird? Gruss Oberst
737NGFan Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Es ist der zweite neue Jet für Germanwings! Der erste sehe hier: Airbus A319 -112 2607 D-AKNT germanwings delivery XFW-HAM** 22nov05, to be named "City of Hamburg" Grus 737NG
Speedy Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Die Flieger sind zwar neu, gehören aber wohl noch nicht zu den 18 A319, die 4U bestellt hat bzw. bestellen wird. Die Verträge werden laut Meldung bei Finanztreff erst am kommenden Mittwoch unterschrieben, die Auslieferung soll erst im kommenden Jahr beginnen: Die Germanwings GmbH, Köln, hat noch keine Entscheidung zur Finanzierung ihrer geplanten Flugzeugbestellung bei Airbus getroffen. Derzeit würden verschiedene Modelle geprüft, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag Dow Jones Newswires. Der Listenpreis der 18 Airbus A318 betrage 1 Mrd EUR. Der Billigflieger zahle aber weniger. Details wurden nicht genannt. Die Flugzeuge werden von 2006 bis 2008 geliefert. Der Vertrag wird am Mittwoch in Hamburg unterzeichnet. Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?...amp;u=0&k=0
737NGFan Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Richtig die besellungen sind glaube ich noch von einer US Geselschaft die Germanwings dann übernommen hat. 737NG
Lev Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Speedy: So hab ichs auch gehört. Die City of Hamburg ist zwar auch neu, aber nicht direkt bestellt gewesen sondern eine neue Maschine die nur von US nicht übernommen wurde ... Das ist wahrscheinlich auch einer der vieeellen Gründe warum die Maschinen von 4U alle so verschiedene Engine-Typen haben ...
Stanley Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Wenn doch nur ein Notausgang über den Tragflächen ist, dann kann die Maschine doch eigentlich nicht mit 156 Plätzen bestuhlt sein oder? Weiß jmd etwas dazu??
ATN340 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Sind auch nur 144 drin, ob die 18 "eigenen neuen" einer 156er bekommen ist noch unklar, da wiedersprechen sich die meldungen. EZY hat da wohl nicht so den grossen Wurf mit gemacht :(
Lev Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Ey wieso sind alle traurig wenn da nicht 156 drin sind!?!? Freuen sollten sie sich alle! Oder wollt ihr wie in ner Sardinenbüchse im Flieger sitzen? Also ich nicht, und ich bin auch froh darüber ...
Stanley Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 Hier ist sicher keiner traurig drüber.. weiß gar nicht wie du darauf kommst..?
Lev Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 EZY hat da wohl nicht so den grossen Wurf mit gemacht :( In anderen Threads ähnlich lange Gesichter ... ^^
Marobo Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 EZY hat da wohl nicht so den grossen Wurf mit gemacht :( So hieß es mal hier auf a.de. Offenbar werden jedoch zumindestens von/nach Deutschland weiterhin die vollen 156 Sitze genutzt und teilweise sogar gebraucht. Selbst wenn es wg. dem 4. F/A unter bestimmten Umständen nicht sinnvoll sein sollte, einen A319 mit 156 Sitzen ausstatten zu lassen, frage ich mich ja, warum man dann über 144 spricht und nicht über 150?! Die 156 Plätze kommen ja dadurch zustande, dass man hinten nicht mehr 2 Toiletten (links/rechts) zwischen letzter Sitzreihe und Exit hat, sondern nur noch eine ganz hinten. Ich habe leider keine Sitzpläne zur Hand, die das mal anschaulich dokumentieren. Auf jeden Fall gewinnt man so den Platz für die zwei Reihen, was 156 Plätze statt 144 ermöglicht, ohne dass der Paxkomfort davon wirklich beeinträchtigt wäre. Will man nur 150 Plätze haben, würde man eben einfach nach den Emergency-Exit(s) etwas großzügiger bestuhlen und eine mögliche Reihe weglassen. Ob man nun für 150 statt 144 Plätzen schon den zweiten Overwings-Exit bräuchte oder nicht dürfte in dem Zusammenhang eigentlich keine Rolle spielen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.