Zum Inhalt springen
airliners.de

1st new 4U 319

Oberst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Flieger sind zwar neu, gehören aber wohl noch nicht zu den 18 A319, die 4U bestellt hat bzw. bestellen wird. Die Verträge werden laut Meldung bei Finanztreff erst am kommenden Mittwoch unterschrieben, die Auslieferung soll erst im kommenden Jahr beginnen:

Die Germanwings GmbH, Köln, hat noch keine Entscheidung zur Finanzierung ihrer geplanten Flugzeugbestellung bei Airbus getroffen. Derzeit würden verschiedene Modelle geprüft, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag Dow Jones Newswires. Der Listenpreis der 18 Airbus A318 betrage 1 Mrd EUR. Der Billigflieger zahle aber weniger. Details wurden nicht genannt. Die Flugzeuge werden von 2006 bis 2008 geliefert. Der Vertrag wird am Mittwoch in Hamburg unterzeichnet.

Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?...amp;u=0&k=0

Geschrieben

Speedy: So hab ichs auch gehört. Die City of Hamburg ist zwar auch neu, aber nicht direkt bestellt gewesen sondern eine neue Maschine die nur von US nicht übernommen wurde ...

Das ist wahrscheinlich auch einer der vieeellen Gründe warum die Maschinen von 4U alle so verschiedene Engine-Typen haben ...

Geschrieben

Ey wieso sind alle traurig wenn da nicht 156 drin sind!?!?

Freuen sollten sie sich alle! Oder wollt ihr wie in ner Sardinenbüchse im Flieger sitzen? Also ich nicht, und ich bin auch froh darüber ...

Geschrieben
EZY hat da wohl nicht so den grossen Wurf mit gemacht :(

So hieß es mal hier auf a.de. Offenbar werden jedoch zumindestens von/nach Deutschland weiterhin die vollen 156 Sitze genutzt und teilweise sogar gebraucht. Selbst wenn es wg. dem 4. F/A unter bestimmten Umständen nicht sinnvoll sein sollte, einen A319 mit 156 Sitzen ausstatten zu lassen, frage ich mich ja, warum man dann über 144 spricht und nicht über 150?! Die 156 Plätze kommen ja dadurch zustande, dass man hinten nicht mehr 2 Toiletten (links/rechts) zwischen letzter Sitzreihe und Exit hat, sondern nur noch eine ganz hinten. Ich habe leider keine Sitzpläne zur Hand, die das mal anschaulich dokumentieren. Auf jeden Fall gewinnt man so den Platz für die zwei Reihen, was 156 Plätze statt 144 ermöglicht, ohne dass der Paxkomfort davon wirklich beeinträchtigt wäre. Will man nur 150 Plätze haben, würde man eben einfach nach den Emergency-Exit(s) etwas großzügiger bestuhlen und eine mögliche Reihe weglassen.

Ob man nun für 150 statt 144 Plätzen schon den zweiten Overwings-Exit bräuchte oder nicht dürfte in dem Zusammenhang eigentlich keine Rolle spielen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...