Zum Inhalt springen
airliners.de

CGN: Passagier-Wäsche aus Gepäck geklaut

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gegenfrage:

Gibt es eine Platinumkarte für neidische Besserwisserkinder wie dich?

Ach nein, für Kinder, die Flugzeuge nicht von innen, sondern nur von ihrem Flusi kennen, gibt es das wohl eher nicht,....

Halt Dich aus diesem Thread heraus und geh spielen...müsstest Du nicht schon längst im Bett sein??

Geschrieben
@guido Gibt es eine SLIPGOLDCARD??

Mal ganz kurz OT, weil ich lachen musste...

Die Slipgoldcard gibt´s echt - zu finden z.B. in der Geldbörse meiner Schwester von Victoria´s Secret *rofl*

Sorry, das musste sein...

Nun zum Thema:

Ganz klar: Anzeige, Flughafen informieren. Sowas geht auf keinen Fall! Aber ob man dann gleich CGN boykottieren muss? Ich weiß ja nicht... könnte genauso gut in Timbuktu passieren, dass sich irgendein Fetischist an andererleute Wäsche vergreift.

Gruß,

Flo

Geschrieben

... also mich hat das spontan an den fall schapelle corby in australien erinnert. die junge dame war von australien nach bali geflogen, dort wurde eine größere menge (4,5kg) drogen in ihrem gepäck gefunden. sie behauptete immer, die drogen seinen nach dem check-in in ihr gepäck getan worden. es drohte ihr in indonesien die todesstrafe.

natürlich kann man drogen, die in das gepäck getan werden nicht unmittelbar mit wäsche, die aus dem gepäck verschwindet, gleichsetzen. aber ich frage mich schon, wie kann man gepäck aufgebe und es wildfremden menschen anvertrauen ohne es abzuschließen!

damit möchte ich keine lanze für den täter brechen, im gegenteil. aber zu glauben, hinter dem check-in arbeiten nur noch gute menschen ist reichlich naiv gedacht.

statt hier im forum einen ganzen flughafen und seine mitarbeiter schlecht zu reden wäre es meines erachtens sinnvoller, die fluggesellschaft und den flughafen zu informieren und ggf. anzeige zu erstatten.

Geschrieben
. aber ich frage mich schon, wie kann man gepäck aufgebe und es wildfremden menschen anvertrauen ohne es abzuschließen!

Jeder, der sich einigermassen auskennt, kriegt jedes Kofferschloss innerhalb weniger Sekunden auf und auch wieder zu.

Besonders diese Zahlenschlösser sind superleicht zu knacken, ohne, dass der Besitzer das bemerkt.

Was denkst Du, wieviele Leute bei USA Flügen vergessen, den Koffer nicht abzuschliessen, er soll ja nicht abgeschlossen sein wg Securtiycontrol.

Da hätte jeder USA Flug stundenlange Verspätung, wenn es so schwierig wäre, die Schlösser zu knacken.

Geschrieben
statt hier im forum einen ganzen flughafen und seine mitarbeiter schlecht zu reden wäre es meines erachtens sinnvoller, die fluggesellschaft und den flughafen zu informieren und ggf. anzeige zu erstatten.

Wie Du sicher meinem ersten Beitrag entnehmen kannst, werden wir genau das tun.

Geschrieben

Das waere von Anfang an besser gewesen als diesen ungluecklich formulierten Beitrag hier ins Forum zu stellen. Neben der sicherlich nicht kleinen psychischen Belastung gibst Du doch Dein Problem nun zur allgemeinen Belustigung frei. Du weisst doch, wie sich sowas versekbstaendigen kann - dann bist Du in Zukunft nur noch der "Slip-Guido" oder so. So etwas nenne ich dann echt kontraproduktiv. Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, damit's nicht noch schlimmer wird (wie gut, dass Deine Freundin dies hier nicht ebenfalls noch lesen muss - denn sie, nicht Du, ist durch diesen Vorfall belastet).

Ueber Deine seelischen Probleme kannst Du dann ja weiterhin mit den Usern per e-mail oder PN diskutieren, wenn Du glaubst, dass Dir das hilft.

Geschrieben

Also mal ehrlich Raoul, aber ich habe hier über keine seelischen Probleme geredet, sondern eine unmögliche Situation an einem Flughafen berichtet.

Bisher dachte ich ja immer noch, dass du vernünftige Posts verfasst, aber nach diesem letzten Post von dir wurde ich leider eines besseren belehrt.

Und wenn ein Diebstahl zur (wie du es formulierst) "allgemeinen Belustigung" führt, dann ist dir leider nicht mehr zu helfen...

Geschrieben

@ Guido Lieber Guido,mein Goldjunge warum bist du so aggressive?? Sorry, wenn du hier so eine "ungewöhnliche" diskussion eröffnest ,musst du auch damit rechnen,das man das mit humor nehmen sollte.Wenn ich deine Goldkartensammlung hier so sehe,alle achtung!! Aber uns unterscheidet einiges: Erstens meine freundin trägt keine slips und ich bezahle nicht fürs fliegen,so wie du,sondern ich lasse mich bezahlen.

So lieber GUIDO,nun wünsche ich dir ein Goldiges weihnachtsfest....

P.S Bei H&M gibt es günstige Slipcollectionen zu erwerben!!AB Frühjahr

2006 auch mit GPS WEGFAHRSPERRE....

Geschrieben

Ach Sabre....ach Sabre.

Wirklich schade, wie sehr du hier mit billigen Witzchen kommen musst. Und du denkst, du bist lustig? Das denkt Ingo Appelt auch....

Wirklich schade, wie sehr das Forum hier in den letzten 12 Monaten abgesunken ist, nicht nur bei diesem Thread. Da ist leider flyertalk.com um Längen professioneller....was man auch daran merkt, dass dort mittlerweile zahlreiche a.de-User sind.

Geschrieben
Da hätte jeder USA Flug stundenlange Verspätung, wenn es so schwierig wäre, die Schlösser zu knacken.

Die werden aber normalerweise brutal geknackt und nicht so, dass sie wieder verschlossen werden und es keiner merkt.

@TXLGuido:

Mache insbesondere umgehend eine Gepäckverlustmeldung an 4U; das muss spätestens innerhalb von 7 Tagen gemacht werden. Dann müsstest Du die fehlenden Sachen aus Deinem Gepäck ersetzt bekommen und zumindestens keinen finanziellen Schaden mehr haben.

Ich weiß allerdings nicht, wie man im Zweifel nachweisen sollte, dass die Slips im Gepäck waren und entwendet wurden. Alleine schon deshalb dürfte bei der Anzeige im Zweifel nicht viel rauskommen. Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass man bei 4U da nicht "rumzickt". Achja: Und hoffentlich ersetzt man Dir den Neuwert, denn sie werden ja wahrscheinlich nicht mehr nagelneu gewesen sein.

Geschrieben

@Guido Entspann dich,sonst wirst du nicht alt!! Heh junge ich weiss das du ein vernünftiger und korrekter weggenosse bist,aber lass es nicht zu das man(n) deinem "schatzi" den slip klaut,kämpfe drum, bis zur letzten instanz,was sage ich denn da? bis zum letzten stoffetzen, überführe den oder die Täter,die slips wollen wieder heim....

Geschrieben

Ach Sabre, das brauche ich jetzt heute Abend echt nicht mehr.

Ich gucke jetzt Schalke und Du kannst zu deiner "nicht-Slips-tragenden" Freundin gehen - dann sind alle glücklich und hier kehrt wieder Ruhe ein.

Geschrieben

Leute, lasst Guido sich doch auch mal aufregen. Wer weiß, was die beiden heute noch vorhatten?! ;-) Morgen oder übermorgen sieht er es sicher auch wieder etwas nüchterner. Ich finde es wesentlich ärgerlicher, wenn man mit Wintersachen am Körper in der Karibik ankommt und das Gepäck mit den leichten Sommersachen nicht auf dem Flug war. So hatte ich es vorletzte Woche :-(

Geschrieben

@Ich weiß allerdings nicht' date=' wie man im Zweifel nachweisen sollte, dass die Slips im Gepäck waren und entwendet wurden. Alleine schon deshalb dürfte bei der Anzeige im Zweifel nicht viel rauskommen. Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass man bei 4U da nicht "rumzickt". Achja: Und hoffentlich ersetzt man Dir den Neuwert, denn sie werden ja wahrscheinlich nicht mehr nagelneu gewesen sein.[/quote']

Das wird so gehandhabt wie allgemein üblich bei Versicherungen, wenn zB das Haus abgebrannt ist , Diebstahl, was auch immer, und alle Belege futsch sind: Man unterschreibt das übliche Schreiben, dass man an Eides Statt versichert (oder so ähnlich lautet die Klausel), man gibt an, wann die Sachen gekauft wurden, was sie gekostet haben, und dann wird der Zeitwert berechent, üblicherweise für jedes Jahr Abzug 10% vom Kaufpreis.

Ist ganz normales Prozedere, wundert mich, dass Du es nicht kennst.

Geschrieben
Hm....also ich hätte es nie gemerkt, wenn nicht meine Sachen im Koffer anders gepackt worden wären als ich sie gepackt habe....ok, jeder Koffer ist anders. Wurde mir übrignes auch mehrmals von Leuten am Check-in so gesagt, dass es nichts macht, wenn es vergessen hat.

Ich habe es mal konkret auf einem USA-Flug vergessen und ein kleines Vorhängeschoss am Koffer gehabt. Angekommen ist der Koffer dann ohne Schloss, aber mit so einem blauen "Plastikring" und einem Hinweis, dass das Gepäck im Rahmen der Sicherheitsmassnahmen durchsucht worden ist und dabei leider das Schloss zerstört werden musste.

Da mir weder schon mal ein Haus abgebrannt ist, noch ich sonst mal einen ähnlichen Versicherungsfall hatte, habe ich im Punkt der Schadensmeldung mit EV etc. keine praktische Erfahrung. Sorry.

Geschrieben

Also ich kann Guido da zu 100% verstehen. Ich wäre da nicht sehr gelassen. Das ist einfach ein Unding und Eklig obendrein, zumal ihr nurmal bei Victorias oder Palmers vorbeischauen müsst um zu erkennen wie teuer diese Scheiss Stofffetzen sind, da kostet ein G mehr als 2 meiner Boss Polo´s. ;)

Geschrieben
zumal ihr nurmal bei Victorias oder Palmers vorbeischauen müsst um zu erkennen wie teuer diese Ursuppe Stofffetzen sind, da kostet ein G mehr als 2 meiner Boss Polo´s. ;)

Bestell doch bei diesem Erfinder, der mit dem Patent, Herr Dahlmann

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=27810

Er vertickt auch Dessous bei Ebay. :-)

Echte Polyesterspitze und sehr günstig, nur 1, 80 €

http://cgi.ebay.de/Ein-I-am-moved-String-O...7QQcmdZViewItem

Geschrieben

Frauen reagieren da anders als Männer, kann ich ja auch alles verstehen.

Mir sind auch mal auf einem Flug von Porto nach Frankfurt 2 Anzüge "verloren gegangen". Man kann eine Verlustmeldung an die Airline schreiben, die meist den Schaden reguliert. Strafrechtlich kann man sowas total vergessen, da bekommt man nach 3 Monaten einen netten Brief und das wars.

Geschrieben

Aber mit diesem Brief kannst man dann zu seiner Reisegepaeck-Versicherung (so vorhanden) gehen - ohne nicht.

Und an Guido:

das (was Dich jetzt anscheinend gerade so geaergert hat) war ueberhaupt nicht boesartig, sondern in Deinem Sinne (bzw.im Sinne Deiner Freundin) durchaus nett und einfuehlend gemeint. Das noch weiter oben von mir gebrachte Beispiel mit der aufgebrochenen Wohnung habe ich ja nicht aus Jux und Dollerei gebracht: ich weiss (zumindest in Ansaetzen), wie Deine Freundin sich womoeglich fuehlt.

Aber so etwas setzt man doch nicht in ein oeffewntliches Forum. Da gibt es immer Leute, die sich ueber dies und jenes "lustig" machen, weil's ja (z.B. wegen der Wortwahl oder so) ganz einfach lustiger rueberkommt als es gemeint ist. Du hattest ja selbst eine "launige Ueberschrift" gewaehlt und dadurch zu entsprechenden Antworten herausgefordert.

Nur das meinte ich mit meinem "den Thread besser schliessen" - um das Thema nicht noch weiter aus dem Ruder laufen zu lassen (und u.a. Dich zu schuetzen).

Geschrieben
Da mir weder schon mal ein Haus abgebrannt ist, noch ich sonst mal einen ähnlichen Versicherungsfall hatte, habe ich im Punkt der Schadensmeldung mit EV etc. keine praktische Erfahrung. Sorry.

Ach so, Du bist kein Flieger. Das wusste ich nicht.

Fast jeder Flieger hat ja schon Diebstähle im Hotel oder auf ganz normalem Umlauf erlebt, ist im Ausland überfallen und ausgeraubt worden usw.

Abgebrannt ist mir auch noch nichts:-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...